WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wieder einmal: Was haltet ihr von diesem Hofer TV-Gerät? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=178026)

John_Doe 12.11.2005 17:24

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==
und fix verbaute festplatten mit usb platten kann man ja nicht vergleichen, die rennen doch 10std am tag und länger , die usb rennt wahrscheinlich grade mal 10 minuten um zu sichern.
Wer hat hier was von fix verbaut gesagt :confused:

Maxtor One Touch = externe usb Platte, davon sind 2 Stück hintereinander eingangen, sind genauso wenig oder lange wie die externe Medion gelaufen, die läuft noch immer...

Lucky333 12.11.2005 21:56

ich hab kein problem mit den billigdingern, hab seit 15 jahren einen universum fernseher und der läuft tadellos, meine frau hat mir einen neuen sony gekauft das ist der größte schei.. den ich je gesehen hab, kann nichts (mieses bild, mieser ton, kein 100hz dafür hunderte seiten teletextspeicher wer braucht das???) und war sauteuer. ich hasse den fernseher so sehr dass ich fast nichts mehr schau. (war vorher kaum wegzubekommen)
auch sonst hab ich keine probleme mit noname produkten. kommt halt immer darauf an auf was man wert legt und was man sich leisten kann, €50,- oder mehr können für manche leute viel geld sein.

Don Manuel 12.11.2005 22:42

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
das war sowas von genau auf den punkt daß ich nichts mehr hinzufügen muss. kein einziges wort.
:tux:

:cool: :-) :smoke:

cenus 12.11.2005 22:59

Zitat:

Original geschrieben von Lucky333
.... kommt halt immer darauf an auf was man wert legt und was man sich leisten kann, €50,- oder mehr können für manche leute viel geld sein.
Du triffst mit diesem Statement den Nagel auf den Kopf! :-)

John_Doe 13.11.2005 03:33

Re: Re: Wieder einmal: Was haltet ihr von diesem Hofer TV-Gerät?

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
Nix, genausowenig,
wie von allen anderen Elektronik-Angeboten beim Lebensmitteldiskont.

Sorry wenn ich von diesem Zitat auf Verallgemeinerung schließe - ist halt vom allwissendem Klingsor ;)

The_Lord_of_Midnight 13.11.2005 08:53

Zitat:

Original geschrieben von cenus
Du triffst mit diesem Statement den Nagel auf den Kopf! :-)
die frage ist nur, ob man es sich leisten kann 50 euro zu sparen. ;)

Don Manuel 13.11.2005 11:21

Re: Re: Re: Wieder einmal: Was haltet ihr von diesem Hofer TV-Gerät?

Zitat:

Original geschrieben von John_Doe
..ist halt vom allwissendem Klingsor ;)
Wie wir alle, weiß ich um's All bescheid,
von Allwissenheit hingegen sprichst nur Du ;)

Lucky333 14.11.2005 21:32

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
die frage ist nur, ob man es sich leisten kann 50 euro zu sparen. ;)
wenn man es sich leisten MUSS dann schon. nicht jeder der einen neuen fernseher oder computer oder sonstwas braucht hat auch das geld für teure markenware oder legt wert darauf. wie gesagt auch mit billigware kann man sehr gut fahren.

christian1701 15.11.2005 10:51

Es geht nicht um Markenware oder nicht, sondern ob man sich ein Gerät dass Signale an dein Auge oder ohr Sendet auch vorher ansieht/anhört, oder ob man es blind beim lebensmitteldiskonter kauft weil man glaubt dass das teil so billig ist.

Da kann man noch so viele Daten aufzählen gegen eine Seh-/Hörprobe sind die alle unwichtig.
Wenn einem das Teil nach dem Augenschein zusagt, muß man nur mehr für sich selbst entscheiden ob im falle eines defektes der Diskonter oder der Fachhandel einen besseren Support bietet.

Zwischen billig und preiswert ist ein nicht zu unterschätzender unterschied.

Odessa 15.11.2005 11:34

Also ich habe mir vor 2 Jahren einen Fernseher beim Aldi gekauft (war 10€ billiger als beim Hofer und ich war gerade in DE :)).

Der läuft noch immer und Bild ist auch OK. Das mit dem Brummen kann ich bestätigen, aber da ich eine 5.1 Anlage von Pioneer habe ist mir das egal.

Und das ein Gerät kaputt geht kann dir immer passieren. Und da nimmt Hofer das Teil ohne Diskussion zurück, was ja bei MediaMarkt und Co. ja nicht immer der Fall ist.

Würde aber trotzdem auch dort ähnliche TV-Geräte ansehen und die Preise vergleichen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.