![]() |
Jetzt lasst ihn mal am Leben ;)
Also, Jumbo: nenne konkret (!) 2 Flughäfen inklusive Runway, bei denen das mit der Standard-737 passiert (wo Deiner Meinung nach ein ILS Gleitpfadsignal angezeigt werden sollte, es aber nicht passiert). Dann können wir die Situation nachstellen und es überprüfen. In der zwischenzeit lies Dir *bitte* die Unterschiede zwischen Localizer und ILS durch, denn es sieht aus als würdest Du genau das durcheinanderbringen. |
NAV 1 oder NAV 2
Hallo Mitflieger,
kann es sein, dass man für ILS nur NAV 1 nehmen kann? Oder ist dies auch noch von FLZ-Typ zu FLZ-Typ unterschiedlich? AddOn Flugzeuge können dann nochmals janz anders programmiert sein, -ich meine die Panels und Gauges. :hallo: Ned |
Ach überigens, ich kenne den Unterschied zwischen VOR und ILS.
VOR sind Stationen, die Signale aussende, die über den VOR empfänger empfangen werden und mit Hilfe einer Nadel auf dem Gerät sichtbar werden. ILS ist ein Elektronischer Leitsrahl, der von der Landebahnmitte ausgesendet wird. Das ILS gerät oder der Emfänger zeigt diesen Strahl an. Noch fragen?? |
Zitat:
Welche Flughäfen? Welche Frequenz? Auf welchem Radio eingestellt? Den NAV/GPS-Schalter auf NAV gestellt? Welche Entfernung zum Flughafen? Welche Höhe? Das wurde zwar tw. schon von Dir verlangt, aber Du hast noch immer nicht darauf geantwortet. Zu Deinen Antworten sag ich lieber nur ganz wenig, nur soviel: Das wichtige bei den VORs ist die Übermittlung der Information über das Radial, das empfangen wird. Das ist nämlich der große Unterschied zum NDB. Das hat nämlich genauso Sender und Empfänger und zeigt die Signale mit einer Nadel an. Das ILS überträgt zusätzlich zur Richtung noch eine Höheninformation. |
Zitat:
|
@ Jumbo,
kauf dir am besten die ganze Reihe davon, dort werden deine ganzen Fragen beantwortet :ja:: http://home.arcor.de/bxxx/extern/fxp...ordummies.jpeg :D :D :D |
Hi,
nunja, der Wurstwasser fragt nach LOC / ILS, und der dicke Dumbo antwortet mit VOR und ILS. Soviel zum Thema Intelligenz! :P Alex :D |
Ich fliege immer mit dem GPS/NAVschalter auf GPS. Ich bin immer auf ca.1500Fuß Höhe und ca. 10-6Mi. von der Landebahn entfernt.
Die Frequenzen stelle ich nie ein. |
:lol: :lol: :lol: Ich geh kaputt..ich kann echt nicht mehr...bitte...erhängt ihn,ich will dabei sein ^^
|
Ach nowas, ich bin nicht dumm. Immerhin will ich bald meinen Segelflugschein machen.
Meiner Meinung nach ist der jenige dummm, der meint, andere seien dumm. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr. |