![]() |
wenn acer dann würde ich den 5024WMLI nehmen...
DeepB |
@qxq
Hier hast du eine Liste von potentiellen Laptops. Die Leistung der Graka reicht vollkommen aus, außer du hast höhere Ansprüche, aber dafür müsstest du auch mehr zahlen. Das zweite von unten von FSC liest sich da schon sehr interessant. :-) Ganz nett find ich dabei, dass das Touchpad durch eine extra Taste deaktivierbar ist und man sich nicht extra ins BIOS bemühen muss. Und die Fernbedienung hätte ich nur zu gern bei meinem Laptop. ;) Der VIA K8T890 dürfte mir vielleicht sogar lieber sein, als der ATI Chipsatz. Leider wird aber noch nicht die neueste Southbridge verwendet. Und, dass statt einem VGA-Ausgang eine DVI-I Ausgang verwendet wird, kann ich nur gutheißen (Adapter auf VGA ist eh beigelegt). Musst aber dennoch nachfragen, ob auch alles beigelegt ist. :D |
Wie sieht es denn mit dem Cebop Hel xp aus? Hier mal ein test
Da stimmt doch das Gesamtpaket und das zu einem ganz guten Preis, auch wenn er über meinem vorgeschriebenem Budget liegt...aber irgendwie wird das schon... Und die Idee mit den 2 Grafikkarten ist super, einerseits optimal zum arbeiten und andererseits lassen sich die neuesten Spiele recht gut zocken. Und der Akku ist nicht immer so schwach. ICh würds mir sofort holen, wenn halt das Geld noch nicht so das Problem wäre... |
Öha, sowas gibts jetzt schon? :eek:
ATI plant ja einen automatischen Modus, der genauso nur halt ohne notwendigem Boot funktioniert. Naja, interessant ist's schon. Nur benutzt du dein Notebook so oft mobil, dass du es brauchst? Und sonst weiß ich nix über den Hersteller. Jedoch im Großen und Ganzen ein wirklich interessantes Notebook. Beim 750 Modell kriegst du zusätzlich noch eine höhere Auflösung von 1680x1050. Die weiteren Daten lassen sich auch sehen. Jedoch musst du in D bestellen. In Österreich kriegst du's laut Geizhals.at nirgendwo. Hier eine Liste. Was mich noch interessieren würde: Im Chipsatzmodus bezieht der GMA900 sicher vom RAM den Grafikspeicher. Wäre interessant, ob bei ATIs Lösung die Chipsatzgrafik den Speicher auch wirklich vom Grafikspeicher und nicht vom RAM bezieht. Das wär natürlich noch genialer. ^^ |
Ich denk mal schon, dass ichs in der nächsten Zeit öfter benutzen werde, erstens, weil ich im Sommer wahrscheinlich Studieren werde und zweitens ist es so auch noch sehr gut für mich, da ich ja viel am schreiben bin. Also zur Zeit vor allem Spieletests und ich mag es einfach viel lieber etwas auf dem Notebook zu schreiben, als auf meinem Desktop-PC.
Dann wär da halt dann auch noch die gute Spielbarkeit von dem Cebop, dann könnt ich auch endlich mal wieder PC-Spiele testen und nicht nur Konsolen... Also eigentlich optimal für meine Bedürfnisse, jetzt muss ich das halt nur noch irgendwie finanzierbar bekommen. :heul: Edit: Wie seht ihr eigentlich den Unterschied zwischen dem Hel 500 und dem Hel 700? Ist da nur die GHz-Zahl verschieden? Wenn ja, macht das so viel aus, oder is das weniger bemerkbar? |
Also ich hab mich die letzten Tage umgesehen und bin auch zum Entschluss gekommen, dass ASUS gute Qualitaet zu fairen Preisen anbieten.
Sehr interessant waeren Turion Prozessoren aber leider liefern die diese mit shared Graka aus :heul: Waere naemlich auch interessant fuer Linux. Eines ist mir aber noch ins Auge gestochen: W6VA Das waere auch gametauglich. Von HP-Notebooks bin ich etwas erschreckt wegen den Preisen und der dafuer erhaeltlichen Leistung. Samsung gibts bei uns scheinbar nicht so toll viele wie in Deutschland und habe nicht vor bei einem deutschen Haendler einzukaufen. Also hab ich mich gar nicht weiter umgesehen mehr. VON LIDL, HOFER, EDUSCHO USW WURDE HIER IM FORUM SCHON MEHRFACH ABGERATEN! /man beachte die Grossschrift ;) / Echt schwer ein richtig gutes Notebook zu bekommen das meinen Anspruechen gerecht wird :( MfG. |
MV6A *meinstduwohloder*
laut deinem link halt Wo siehst du die Turion-Notebooks mit shared Memory? http://www.geizhals.at/a157093.html z.B. |
sorry tippfehler...
A6K sagte mir heute einer von ASUS an der Hotline, sei shared Grafik. Also 256MB vom Hauptspeicher nehme ich dann an. Edit: 192 vom Arbeitsspeicher...eher ungeeignet fuer Rendering. Bei den ganzen verschleiernden Bezeichnungen kennt sich ja keiner mehr aus. |
Ja die verschleiernden Bezeichnungen lassen ein genaues vergleichen kaum noch zu. Nimm allein schon die GeForce Go 7300, da hab ich sofort gedacht, Hammer-Teil is bestimmt so ein High-End Ding speziell für Notebooks, bis ich eben dann hier las, dass das wieder mal nur ne abgespackte Version davon is. Trotzdem der Name GeForce 7XXX zieht sofort...das verwirrt ungemein! Verd***es Marketinggewäsch.:mad:
|
Turbo Cache (NV) und Hyper Memory (ATI) sind ja nichts anderes als einfacher shared RAM X-D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr. |