WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Applause bei FS Passengers (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=177723)

einmot-flieger 08.11.2005 06:54

Zitat:

Original geschrieben von UKING
Einspruch! :-) Bis Juli 2005 hätte ich das auch gedacht. Aber bei der Landung des KLM-Jumbos in St.Maarten wurde vereinzelt auch geklatscht!
Das waren garantiert nur Männer, die haben beim Anflug bestimmt aus dem Fenster geschaut und da ein paar hübsche Mädels am Strand im Bikini gesehen. Das geht nämlich nur in St. Maarten (Foto) Deshalb wurde da geklatscht! Wärst du in Schiphol gelandet, hätte es garantiert keinen interessiert! ;)

gringo1 08.11.2005 07:29

wahrscheinlich ist das eine Art "Befreiungritual" - die müssen ja irgendwo ihre Angst vorm fliegen rauslassen.

Ich find klatschen albern - kriegen die Piloten überhaupt was mit - müssen doch sicher mehr auf Funk und taxeln achten - hoffe ich.

medicus41 08.11.2005 08:23

Hi,

achso ist das Also. Da wird wegen der Landung geklatscht...hmmmhhh...ich dachte immer es wäre wegen mir :D

UKING 08.11.2005 08:57

Zitat:

Original geschrieben von gringo1
...- kriegen die Piloten überhaupt was mit - ...
Ich hab mal gelesen, das Klatschen ist auf dem Flightdeck sehr wohl zu hören. Zumindest in einem Touristenbomber...:D

Spader 08.11.2005 09:01

Zitat:

Original geschrieben von gringo1
...kriegen die Piloten überhaupt was mit - müssen doch sicher mehr auf Funk und taxeln achten - hoffe ich.
Moin,

Taxeln ? Ich habe oft beobachtet dass schon geklatscht wird während das Flugzeug noch ca. 70-80 kts drauf hat. Wenn dann ein Reifen blockiert oder ähnliches wird der Applaus bestimmt schnell weniger :D

gringo1 08.11.2005 09:24

Zitat:

Original geschrieben von medicus41
Hi,

achso ist das Also. Da wird wegen der Landung geklatscht...hmmmhhh...ich dachte immer es wäre wegen mir :D

deine Pax klatschen ganz sicher wegen dir, ja klar....weswegen sonst:lol:

bei mir klatschen immer die Eichhörnchen und Tannenzapfen wenn ich die Bahn treffe:D :D

Matt_EDDW 08.11.2005 09:25

Zitat:

Original geschrieben von Karsten Krispin
Na komm, gib es zu, den hast du von Mittermeier! :p

"Sie sind der beste Busfahrer der Welt!" :lol:

Karsten

Klar ist der von Mittermeier :D ... "Sei jetzt endlich still, oder der Pilot dreht um"

Ich hab´s bisher auch erst einmal auf einem Linienflug erlebt.

Neujahrsmorgen, mit Hansens von London nach Bremen. Neuschnee in EDDW, die Piste komplett zu, musste geräumt werden.Tja, das hat unseren Kutscher vorne links nicht wirklich gestört, also hat er einen Rundflug in ca 3000 ft Höhe beantragt und auch bekommen, es ging die Weser hoch bis Bremerhaven, rüber nach Nordenham, dann wieder zur Weser zurück, dann Low Overfly in EDDW "um zu kucken, wie weit die sind" ... der Bursche hat das alles mit coolen Sprüchen garniert und der komplette Flieger war am grölen .. war einer der besten Flüge meines Lebens. Und als DER dann in Bremen gelandet ist, gab es Applaus wie aufm Rockkonzert :D

Aber .. normal is das nich ;)

Gruß

Matthias

einmot-flieger 08.11.2005 09:37

Zitat:

Original geschrieben von Matt_EDDW
Klar ist der von Mittermeier :D ... "Sei jetzt endlich still, oder der Pilot dreht um"

Ich hab´s bisher auch erst einmal auf einem Linienflug erlebt.

Neujahrsmorgen, mit Hansens von London nach Bremen. Neuschnee in EDDW, die Piste komplett zu, musste geräumt werden.Tja, das hat unseren Kutscher vorne links nicht wirklich gestört, also hat er einen Rundflug in ca 3000 ft Höhe beantragt und auch bekommen, es ging die Weser hoch bis Bremerhaven, rüber nach Nordenham, dann wieder zur Weser zurück, dann Low Overfly in EDDW "um zu kucken, wie weit die sind" ... der Bursche hat das alles mit coolen Sprüchen garniert und der komplette Flieger war am grölen .. war einer der besten Flüge meines Lebens. Und als DER dann in Bremen gelandet ist, gab es Applaus wie aufm Rockkonzert :D

Aber .. normal is das nich ;)

Gruß

Matthias

Ok, der Applaus war nicht wegen der Landung, sondern wegen der guten Unterhaltung. Normalerweise sind die Paxe nämlich total angezickt, wenns ans Ehrenrunden drehen geht. Da muss sich der Chef schon was einfallen lassen, um die Leute bei Laune zu halten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.