![]() |
Die Mailbenachrichtigung wurde ja nicht aus Spaß deaktiviert, sondern da diese Routine für die teilweise recht langen Wartezeiten beim Posten verantwortlich war. Es war von Anfang an klar das es sich dabei nur um ein eine temporäre Lösung handelt bis das Forum geupdatet wird.
Ich habe keine Ahnung was sich WCM für die Zukunft vorstellt, aber schätze dass sie auf die neue Version des CMS Systems warten bevor ein Update gemacht wird. Storyteller 2.0 wird neben dem News Modul auch ein Forum Modul enthalten das die derzeitige vBulletin Installation recht gut ersetzten könnte. Ich hoffe dass die erste Beta Version noch dieses Jahr fertig wird. Eine andere Alternative wäre z.B. das Upgrade auf vBulletin 3.5. Diese Version ist unter der jetzigen Konfiguration nicht richtig lauffähig da derzeit Truck MMCache am WCM Server installiert ist. Selbst wenn man der WCM Server auf die empfohlene Software Konfiguration (PHP 4.4 + eAccelerator 0.9.3 + MySQL 4.1.15) updaten würde, könnte noch immer die (langsame) Harddisk das ganze ausbremsen. Das Update auf vBulletin 3.0.x wurde vor längerer Zeit von Tom probiert, ist aber nicht vollständig durchgelaufen. Es gebe noch eine Reihe von anderen Forenlösungen die wahrscheinlich nicht so eine I/O Last erzeugen. Allerdings ist jede Konvertierung kompliziert, da hier mehrere Subforen verwendet werden und die meisten Importscripte Probleme damit haben. Das neben WCM auch noch FlightXpress importiert werden muss verkompliziert die Sache umso mehr. Irgendwie kann ich einige Leute hier nicht verstehen. Anscheinend glauben hier einige ernsthaft dass ihnen ein Teil des Forums gehört und sofort gemacht werden muss was sie sagen. Ich dachte ja eigentlich dass dieses Forum ein kostenloses Service des FSL Verlag für seine Leser ist :confused: |
Zitat:
|
Stimmt, aber es könnte doch manchmal wer was sagen, einfach mal kurz Stellung nehmen zB. demnächst (nächstes Jahr, in 10 Jahren) wird das oder das geändert. Das kann doch nicht zuviel Aufwand sein. Oder von mir aus: Tut uns leid, wir haben kein Geld dafür übrig, findet euch mit dem STatus quo ab.
|
Ich denke es wurde mehrmals bereits gesagt, dass wir in nächster Zeit eine große Umstellung vornehmen werden - Philipp hat es ja auch schon mehrfach erwähnt.
Wie oft also noch? Dem Posting von Philipp ist also nichts mehr hinzuzufügen. |
wieso mussen die alten sachen konvertiert werden?
neues forum installieren. altes read-only lassen. wer will kann jederzeit nachlesen. würde doch das ganze einfacher machen. |
Konsistenterweise habe ich mich nie über lange Wartezeiten beim Posten beschwert.
Ich habe immer den Standpunkt vertreten, vielleicht haben das auch einige gelesen, den Philipp nun für sich reklamiert: Forum ist gratis, also ist Toleranz angebracht. Nur diese Abschaltung geht einfach zu weit für mich, da wird eine Grundfunktion lahmgelegt, ohne die's nicht wirklich läuft. Auch wenn etwas gratis ist, darf man es ernst nehmen und daran Kritik äußern. Ich glaube nicht, den Ruf eines dauernden Nörglers zu verdienen, verzeiht meine vorangegangenen Provokationen daher, eigentlich will ich nur möglichst ernsthaft von der Userseite her meine Wahrnehmungen diskutieren, was ein bisserl fad ist, wenn nur Leuts antworten, die eh der gleichen Meinung sind. So haben wir nun user, die die Verantwortlichen nicht verstehen, und, wie es scheint, auch umgekehrt. @Chef Warum habt ihr so eine folgenschwere Änderung (wenn auch unbestimmt temporär) nicht ein bißchen besser zuerst kommuniziert? Über eine weite Distanz schien mir hier ein Philipp zwar zu einigem berechtigt, aber in der Auseinandersetzung mit Unzufriedenheit doch auch recht alleine. |
Sorry, es gibt aber noch andere Meinungen hier. Mir ist ein schnelles Forum lieber als eine Funktion die meines erachtens völlig nutzlos ist. Ich habe die Mailbenachrichtigung nie verwendet und auch jeden Beitrag gefunden, die Wartezeiten waren aber schon unerträglich.
Tja, thats life, aber es gibt immer mehrere Meinungen zu einen Thema. |
Zitat:
Zitat:
Falls jemand andere auch Email Benachrichtigungen einer guten Performance vorzieht, soll er hier posten und ich füge ihn auch hinzu. |
Zitat:
|
Ich schätze so leicht ist es doch nicht :(
Anscheiend versendet Klingsor zwar Email Benachrichtigungen wenn er in einen Thread postet, aber bekommt keine wenn jemand in einen seiner Threads antwortet. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr. |