|  | 
| 
 Ohne Fleiss kein Preis... Spass ohne, Du hast recht, rein logisch gedacht, was vorher ging, müsste nachher auch gehen. Bei der Komplexität des FS aber ist das reine Spekulation. Ich habe mich fast schon daran gewöhnt bei den meisten Neuinstallationen nachher zu debuggen. Es sind einfach zu viele Faktoren, die in diesem System zusammentreffen. Gerhard | 
| 
 Hallo Michael, vielen Dank für die Mühe, die Du Dir machen willst. Freue mich schon drauf, denn den Bildern nach ist Dein Werk ja phantastisch. Hallo Gerhard, habe in der vergangenen Zeit (seit meiner letzten Antwort) alles deaktiviert, was ich in den letzten 4 Wochen neu installiert hatte und immer wieder einen Versuch unternommen, leider ohne Erfolg. Bin nun gespannt, ob mir das von Michael versprochene Exclude-file helfen wird. Bin nämlich ein Austria-Fan, habe alles was es da gibt und fliege gerne in diesem wunderschönen Fleckchen Erde. Vielleicht muß ich das auch so sagen, da meine Frau eine Österreicherin ist.;) ;) ;) | 
| 
 Hallo Zusammen, habe versucht, eine provisorische Lösung für diese traumhafte und fliegerisch anpruchsvolle Perle von Szenerie in Form einer Flatten-BGL zu erzeugen. Wehrmutstropfen: die Landebahn "schiebt" optisch etwas..... Happy landings! Fritz | 
| 
 ...oops - Streß mit dem Anhängen der Datei....neuer Versuch... | 
| 
 sagt bitte bescheid ob das von fritz angehängte flatten bgl abhilfe schafft - sonst schau ich mir die geschichte morgen noch mal an. Michael | 
| 
 Hallo Michael, schöne Szenerie, dein Flughafen LOLU! Danke für die Arbeit! Nur bei den Bäumen komm ich nach deiner Anleitung nicht klar: Die "Agen_XTrees_lib9_2.BGL" und die "GGv3_XTrees_lib9_0.BGL" erwarten offenbar eine Textur, die ich nicht hab und die du auch nicht mitgepackt hast. Bei mir gibt es nur grüne gekreuzte Flächen. Die "Golden Wings Trees sind es definitiv nicht, denn diese haben ja die gleichen Namen wie die default Bäume. Allerdings sollten sie in "scenery/world/texture" kopiert werden. Die default Baumtexturen sind aber in "C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Texture" Wahrscheinlich hast Du auf deinem Flusi noch irgendwo versteckte andere Texturen, denn bei dir scheint's ja zu gehen Grüße, Fritz | 
| 
 fritz, danke für die info- werd dann den link für die texturen posten. Michael edit: hier der link bei avsim - die datei ist trees v3 von gerrish http://library.avsim.net/sendfile.ph...ftp&DLID=19575 texturen sind dort inkludiert installationsreihenfolge: zuerst die gerrish (trees v3) dann die anderen baumfiles. | 
| 
 LOLU Flatten Hallo Michael! Die beiden Flatten26-Dateien habe ich versuchsweise mal weggelassen. Es "schiebt" keine Landebahn mehr zum RW8-Ende hin und die Bäume stehen bei RW26 noch stabiler da. Das Gelände fällt nun zu beiden Enden hin ab. Alles wird schon noch werden. Glück Auf! Eberhard | 
| 
 ...super Idee - funtioniert bisher am besten von allen, auch ohne mein Flatten! Einziger Nachteil: die Autos etc. sind weg.... | 
| 
 keine gute idee, da fehlt ja viel von der scenery dann.... Michael | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr. |