![]() |
Eine Pizza, die man nicht runterkriegt. Und hellblaues Kaugummieis, das mangels Verwertbarkeit gleich in der "litter bin" landet. Destilliertes Trinkwasser (!) und Chemiefarbentorten sind auch recht nett nicht zu kaufen. Im Supermarkt bspw. in Kalifornien ist wie ein Besuch bei Madame Tussauds.
Amerika und Essen ist wie Feuer und Schnee, kommt zwar gemeinsam vor, verträgt sich aber nicht. ;) |
also das gibts im englischen auch, und zwar politisch inkorrekter:
ausspruch junger engländer zB.: etwas ist "blitz" oder "blitzkrieg" => wild, extrem in der gamerszene wird auch "über" sehr gern verwendet, allerdings oft mangels ü mit u geschrieben "uber skill", "uber micro" ...gedownloadet ist korrekt, denn für mich ist downloaden ein normales deutsches verb, inzwischen :D Konjugation auch kein problem: ich downloade du downloadest sie downloaden neue wortschöpfungen im deutschen durch verwendung der bedeutung der englischen begriffe ist auch sehr nett und wird von mir aktiv betrieben: sucks => etwas ist scheisse deutsches wort => saugen :D => etwas saugt... wird in meiner klasse bereits häufig verwendet :cool: es ist erstaunlich wie leicht sich sprache formen lässt. man erfindet ein wort/eine redewendung, am ersten tag wird man blöd angschaut. am zweiten tag ist die bedeutung allen klar... und am dritten tag wird es allgemein verwendet :D |
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Würstchen |
micra :D
|
deleted
|
.
na woudsch newa... Zitat:
Ich denk mir bei "downgeloaded" immer "heruntergeholt" als Übersetzung:lol: |
Du kleiner Downloader du. :D ;)
|
sprache ändert sich nunmal, früher warens tschechische und ungarische einflüsse heute englische ist doch ganz normal auch wenns manchmal nervt. Wobei es mir bei gedownloaded auch die haare aufstellt.
Ausserdem haben wir im deutsch ein schimpfwort defizit im vergleich zu den engländern (und anderen sprachen) welches ausgeglichen werden will. Die befreiende wirkung eines "fuck"s ist mit scheisse wohl nicht zu vergleichen. Eventuell vielleicht fut aber das ist irgendwie in den letzten 10 jahren ausgestorben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |