![]() |
danke dir GFN!
ich möchte trotzdem gerne wissen, welcher prozessor am besten zur X800 GTO² passen würde. es ist mir schon klar, dass der neueste (der wahrscheinlich auch der beste ist) immer am besten passt, doch preis/leistung ist mir wichtiger! welche CPU ist da eurer meinung nach am geeignetesten? mein freund hat mir erzählt er hatte ein nforce4-ultra-mainboard und hat schlechte erfahrungen damit gemacht. er meint ein anständiges asus-board würde besser sein. hat jemand vorschläge? |
es gibt mittlerweile einen ganzen haufen mainboards für s939, darunter etliche auf denen der nforce4-ultra arbeitet
und von dieser auswahl auch welche von asus, weil asus mainboards und keine chipsätze baut (asus a8n-irgendwie) dieses mainboard diesen prozessor wenn du mehr geld zu verfügung hast nimmst du einen schnelleren, wenn dir der zu teuer ist nimmst du den 3200er oder 3000er schnell genug kann ein computer ja eh nie sein aber mit einem 3500er geht schon was |
Das DFI-Board ist ein absoluter Traum :D
würd ich auch kaufen! Wenn du später allerdings mal Crossfire haben willst solltest du eventuell auf das da warten: http://www.geizhals.at/a166505.html das wird sicher auch noch billiger. |
Hi Tron80
Schau mal hier . Du kannst auch zu Computer-Läden und dir dort den Computer zusammenbauen lassen den du magst!!!!!! Gruß Vögti |
danke für eure tipps, ich habe mich jetzt so entschieden:
AMD Athlon 64 3500+ Sapphire Hybrid Radeon X800 GTO² Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB Samsung SpinPoint P120 SATA2 250GB DFI LANparty UT nF4 Ultra-D offen wären nur noch die "kleinen" details (CD/DVD-Laufwerk, Soundkarte, Netzteil, Kühlung, Gehäuse). was würdet ihr mir hier speziell empfehlen? |
cd/dvd: lg +-rwram
sound: 7.1 onboard oder audigy2 zs netzteil: 400+W targan/enermax/chieftec kühlung: zalman 120mm gehäuse: irgendeines das gross genug ist und dir gefällt |
Sorry vögti!
Das war Ironisch gemeint, was dieses Smilie unterstreichen sollte: ( ;) ) Ich weis natürlich das es noch keinen AMD Prozessor mit 3Ghz giebt, der schnellste Single-Core AMD-Prozessor ist der FX-57. Er hat "nur" 2800Mhz und ist sehr Teuer da er Factoryunlockt ausgeliefert wird, dh. du kannst den Multiplikator frei einstellen. Meine PC´s bau ich immer selber zusammen, weil das 2 Jahre lang mein Job war. Das wär ja irgendwie doof oder? Preise vergleich ich nur mit http://www.Geizhals.at Nix für Ungut! |
kaufhaus pc
nun ja am anfang dachte ich das mein 300.- euro chilli green althlon schon etwas kann. aber nach den ersten spielversuchen begann ich aufzurüsten und es begann mit einem neuen mainboard weil ich keine dolby hatte und der speicher nur auf 400MHz getaktet werden konnte und die grafik flog als nächster. was jetzt noch über ist ist noch der dvd-brenner und das gehäuse wobei ich noch sagen muß wenn das laufwerk anläuft noch einer der abdeckungen "klappert"
hätte ich mir vom pc-laden einen zusammenstellen lassen wäre ich günstiger gefahren gruss maggo |
bei den festplatten will ich zwischen folgenden wählen:
- Seagate ST3250823AS (250GB) - Samsung SP2004C (200GB) welche würdet ihr mir empfehlen bzw. gibt es eine gute alternative dazu? ich hab keine ahnung welchen gehäuselüfter ich nehmen soll. er sollte leise, aber trotzdem gut sein. wieviel dB sollte ein richtig leiser lüfter eigentlich haben? und beim prozessorlüfter weiß ich auch noch nicht so recht, wahrscheinlich wird's der: Zalman CNPS 7700-Cu beim netzteil tappe ich ebenso im dunkeln. wann sollte man z.b. einen mit 400W und wann einen ab 450W nehmen? beim rest habe ich mich schon festgelegt und wenn ich mich entschieden habe, werde ich die komplette palette hier rein geben |
Ich bin zwar ein Seagate Fan aber ich würd mal sagen du kannst ohne bedenken die Samsung HD kaufen.
Die ist möglicherweise ein bischen leiser aber hat weniger Garantie. Zahlman ist zwar super aber der CNPS 7700 ist riesig! Am besten zuerst das Mainboard kaufen und dann nachmessen ob zum Netzteil hin genug Platz ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr. |