| Captain Lars |
05.11.2005 02:46 |
Zitat:
Original geschrieben von Spader
@ Lars: Die Bilder sind schön, kannte ich noch garnicht. Wie sieht es denn da eigentlich mit den Fensterscheiben am Gate aus ? werden die net verschmutzt oder gar beschädigt ?
|
Pfff...,:conf2: Es wird ja nur höchst selten eingesetzt. Auf Airliners.net findet man auch Bilder vom sog. Powerback eigentlich nur von der DC-9 und Turboprops. Obwohl ich mich genau erinnern kann, auch mal ein Bild von einer MD-8x von AA beim Powerback in Denver oder Dallas gesehen zu haben.
Der Powerback stellt für Flieger mit Triebwerken an den Flächen nämlich schon ein ziemliches Problem dar hinsichtlich des Dreckansaugens und auch der Statik (es könnte sich am Ende des Powerbacks auf den Hintern setzen:D). Deswegen ist dieser nur für Flugzeuge mit Heckantrieb geeignet, da sitzen die Triebwerke höher, und daneben sind diese am Boden nicht so schwanzlastig. Ich denke mal, wenn es eine Gefahr für die Fensterscheiben am Gate gäbe, würde man es nicht machen.:D
Zitat:
Original geschrieben von thb
Ach, das kannte ich schon. Ich weiß aber auch, dass es eben in Düsseldorf nicht gemacht wird. Es hörte sich ja bei Jumbojet so an, als wäre das an der Tagesordnung.
|
Ja aber wenn es sein Onkle doch sagt!!!!!!:mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2::mad2: :mad2: :mad2: :mad2:
|