WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Pushbackproblem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=175608)

Captain Lars 04.11.2005 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Jumbojet
Ach Leute, an eurer Stelle würde ich vorsichtig sein, Familienmitglieder anderer Leute zu beldeidigen ihr *****löcher. Das mag ich nämlich garnicht. Entschuldigt mich, aber wenn´s um meine Familie geht bin ich sehr empfindlich. :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2:
Ach wie nett das seh ich jetzt erst, hihi!

Aber verprich uns eins, Dumbo, geh nicht, ja? Da wären wir nämlich untröstlich...:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Jumbojet 04.11.2005 21:33

Ist schon gut, ich habe euch verziehen, Selbstverständlich bleibe ich im Forum. Sind wir jetzt wieder Freunde?

Spader 04.11.2005 22:42

@ Lars: Die Bilder sind schön, kannte ich noch garnicht. Wie sieht es denn da eigentlich mit den Fensterscheiben am Gate aus ? werden die net verschmutzt oder gar beschädigt ?

@ Jumbo: Danke für die Beleidigung, und Glückwunsch zu deinem 100 Post binnen einer Woche :rolleyes: :eek: :rolleyes:

Follow Me 05.11.2005 01:29

Hey,
also in DUS werden die Flugzeuge mit einem Schleppgerät (Pusher)von der NoseIn Position heraus gepusht.

thb 05.11.2005 02:12

Zitat:

Original geschrieben von Captain Lars
Meine Antwort richtete sich an Torsten, Stephan und Thomas.
Ach, das kannte ich schon. Ich weiß aber auch, dass es eben in Düsseldorf nicht gemacht wird. Es hörte sich ja bei Jumbojet so an, als wäre das an der Tagesordnung.

@Jumbojet: Hier hat niemand deinen "Onkle" beleidigt, es wurde nur festgestellt, dass er Sachen erzählt, die nicht stimmen. Du aber hast sofort beleidigt, auch wenn du es mit Sternchen "verschönt" hast.

Captain Lars 05.11.2005 02:46

Zitat:

Original geschrieben von Spader
@ Lars: Die Bilder sind schön, kannte ich noch garnicht. Wie sieht es denn da eigentlich mit den Fensterscheiben am Gate aus ? werden die net verschmutzt oder gar beschädigt ?
Pfff...,:conf2: Es wird ja nur höchst selten eingesetzt. Auf Airliners.net findet man auch Bilder vom sog. Powerback eigentlich nur von der DC-9 und Turboprops. Obwohl ich mich genau erinnern kann, auch mal ein Bild von einer MD-8x von AA beim Powerback in Denver oder Dallas gesehen zu haben.

Der Powerback stellt für Flieger mit Triebwerken an den Flächen nämlich schon ein ziemliches Problem dar hinsichtlich des Dreckansaugens und auch der Statik (es könnte sich am Ende des Powerbacks auf den Hintern setzen:D). Deswegen ist dieser nur für Flugzeuge mit Heckantrieb geeignet, da sitzen die Triebwerke höher, und daneben sind diese am Boden nicht so schwanzlastig. Ich denke mal, wenn es eine Gefahr für die Fensterscheiben am Gate gäbe, würde man es nicht machen.:D

Zitat:

Original geschrieben von thb
Ach, das kannte ich schon. Ich weiß aber auch, dass es eben in Düsseldorf nicht gemacht wird. Es hörte sich ja bei Jumbojet so an, als wäre das an der Tagesordnung.
Ja aber wenn es sein Onkle doch sagt!!!!!!:mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2::mad2: :mad2: :mad2: :mad2:

thb 05.11.2005 09:33

Stimmt ... sein Onkle ... vielleicht ist es ja der Flugkäpt'n Blaubär?! :lol: :lol: :lol:

Eurocopter 05.11.2005 18:41

Bei mir funktioniert die Default-Pushbackfunktion im FS9 auch nur gerade aus. Ich weiß nicht was ich falsch mach.

__________________________________________________ ___________________

Gruß, Jens

Spader 05.11.2005 19:22

Moin, wenn wir gerade bei diesem Thema sind, hier ist das Video zu den Bildern von Lars ;)

Captain Lars 11.11.2005 01:49

Und hier gibts noch ein Video, dass leider meine Aussage wiederlegt, nur Flugzeuge mit den Triebwerken am Heck könnten einen Powerback durchführen.:p Naja wenigstens ist es ein Schulterdecker.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.