WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   WCM Forum spamt!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=175470)

enjoy2 05.11.2005 15:43

Ich darf als als Senator keine eigene Meinung zum Forum, bzw. Teile des Forums haben?

ich darf also nicht etwas für unnütz halten?

Wenn du, oder auch andere, die Mailfunktion für sinnvoll halten, ist das ok, du solltest aber auch so tolerant sein, dass andere anderer Meinung sind.

kikakater 06.11.2005 09:08

Als Semmelator darf man alles vertrehen und auch nihts verstehen, würde Gugel mal empfehlen anstatt andere User zu quälen.

Die Mailfunktion ist sinnvoll, aber technisch eine Herausforderung.

Don Manuel 06.11.2005 10:19

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
Ich darf als als Senator keine eigene Meinung zum Forum, bzw. Teile des Forums haben?
Im Rahmen der freien Meinungsäußerung gibt es noch Alternativen zu "Mist", "Suderei" bzw. undeklariertem Sarkasmus.

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2

Wenn du, oder auch andere, die Mailfunktion für sinnvoll halten, ist das ok, du solltest aber auch so tolerant sein, dass andere anderer Meinung sind.

Genau diese Toleranz erwarte ich mir auch von einem Senator und zwar in vorbildhafter Weise.

Ich hab es ja schon geschrieben, aber betone nochmal,
dass ich hier nur deswegen in die nun relativ sinnlose Diskussion hier eingestiegen bin,
weil der Thread ja schon ein paar Tage schlief,
als Obi-Wan mit seiner Zustimmung zur automatischen Rückleitung an WCM ihn wieder aufweckte.
Als Mitinitiator von Philips Reparatur habe ich
- imho ganz im Sinn des Forums -
gegen eine solche Serverbelastung geschrieben.

Aber was soll's, es ist fad, immer wieder zu wiederholen,
was manche gerne überlesen oder bewußt übergehen, und es ist sehr seltsam,
dass Leute, die die Mailfunktion gerne nutzen und um konstruktive Lösungen bemüht sind,
weniger Zustimmung (seitens Senatoren!) bekommen, als Leute,
die die Mailfunktion nicht mögen, sie aber nicht schaffen, für sich zu deaktivieren :eek: :eek:

pc.net 06.11.2005 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
... (seitens Senatoren!) ...
bitte nicht verallgemeinern ;)

ich schätze die mailbenachrichtigung, allerdings ist es in der derzeitigen form FÜR MICH unbrauchbar, da, ob der masse an benachrichtigungen, die übersicht verloren geht - darum wäre ich auch für eine differenzierte steuerung mit gezielter aktivierungsmöglichkeit auf thread-ebene ...

sinnvoll wären in den user-einstellungen die optionen
[X] 'eMail Benachrichtigung' standardmässig aktivieren?
[X] 'eMail Benachrichtigung' für jeden Thread separat aktivieren? (Aktivierung in den Thread-Optionen)

Don Manuel 06.11.2005 13:45

Sorry,
wollte nicht verallgemeinern.
Im übrigen finde ich Deine Anregungen zur Sache höchst unterstützenswert :-)

holzi 06.11.2005 13:48

auch ich wär sehr für pc.nets Vorschlag, da ich aber selbst verschiedene Foren administriere, standardmäßig habe ich die Funktion noch nirgends gesehen. Da wär also wieder philipp gefordert :)

Tarjan 06.11.2005 16:53

Per Thread Ebene gibt´s eh, einfach "Dieses Thema abonnomieren" unten ankicken. Habe ich einmal irrtülich gemacht und mich dann die die Mails geärgert.

pc.net 06.11.2005 19:14

ok ... damit das ganze vollständig und verständlich wird -
bei jedem thread sollten dann folgende optionen zur verfügung stehen:

[X] Thema abonnieren (mit eMail Benachrichtigung): ermöglicht es das Thema im User Control Panel zu verfolgen. Zusätzlich wird bei Antworten eine eMail-Benachrichtigung versandt.
[X] Thema abonnieren (ohne eMail Benachrichtigung): ermöglicht es das Thema im User Control Panel zu verfolgen.

Philipp 06.11.2005 21:20

Da wären einige Änderungen in der Codebasis als auch in der Datenbank notwendig. Ich glaube das wäre eher ein Feature für das Storyteller 2.0 Forenmodul ;)

maxb 07.11.2005 00:21

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
bitte nicht verallgemeinern ;)

ich schätze die mailbenachrichtigung, allerdings ist es in der derzeitigen form FÜR MICH unbrauchbar, da, ob der masse an benachrichtigungen, die übersicht verloren geht - darum wäre ich auch für eine differenzierte steuerung mit gezielter aktivierungsmöglichkeit auf thread-ebene ...

sinnvoll wären in den user-einstellungen die optionen
[X] 'eMail Benachrichtigung' standardmässig aktivieren?
[X] 'eMail Benachrichtigung' für jeden Thread separat aktivieren? (Aktivierung in den Thread-Optionen)

brauchst ja nocht überall deinen senf dazugeben, dann werden die benachrichtigungsmails schon weniger :hehe:

;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.