WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Forumsoftware? *zum ausflippen* (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=174882)

Dumdideldum 28.09.2005 19:44

Man sollte ja nicht herummaulen bei einem so guten Forum wie wcm.at, vorallem weil die Hilfe, die man hier bekommt, von äußerst hoher Qualität ist. (und noch dazu gratis :D )

Nur leider verliert man einfach den Spaß und die Geduld, wenn man für einen Post über 1 Minute warten muß, dass hemmt in der Forenaktivität.

Ich hoffe, dass sich bald was tun wird :)

Satan_666 29.09.2005 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Dumdideldum
Man sollte ja nicht herummaulen bei einem so guten Forum wie wcm.at, vorallem weil die Hilfe, die man hier bekommt, von äußerst hoher Qualität ist. (und noch dazu gratis :D )
Ich glaube, es regen sich hier nicht diejenigen auf, die Hilfe bekommen, sondern eher die, die Hilfe geben! Das hat dann nix mit gratis zu tun - aber wenn ich neben der Zeit, um mich mit dem Problem zu beschäftigen, auch noch die Wartezeit für das Zustandekommen eines Postings aufwänden muss, dann vergeht mir die Lust dazu! :mad:

holzi 29.09.2005 13:01

...is doch wurscht wielange das posting dauert - auf absenden klicken, irgendwann stehts dann schon da (zumindest fast immer ;) )
Mit allen gängigen Betriebssystemen und Browsern kann man mehrer Fenster offen haben und nebenbei was anderes machen.

Dennoch wärs natürlich schön, wenn das wieder alles zügig laufen wird. Änderungen wurde ja angekündigt. Man sollte schon Verständins dafür haben, daß die Veratwortlichen offenbar alles in "einem Arbeitsgang" erledigen wollen, soviel Geduld wird man schon noch aufbringen können ;)

J@ck 29.09.2005 13:13

Beim mir gibts nach gewisser Zeit einen Timeout.
Achja, die Doppelposts dürfen wir ja auch nicht vergessen die dadurch entstehen :)

holzi 29.09.2005 13:16

drum hab ich geschrieben fast immer ;)
...mir ist das vielleicht einmal passiert - und das kann in jedem Forum mal passieren.

und doppelpost entstehen meist dadurch, dass der poster zweimal klickt

Satan_666 29.09.2005 16:16

Zitat:

Original geschrieben von holzi
drum hab ich geschrieben fast immer ;)
...mir ist das vielleicht einmal passiert - und das kann in jedem Forum mal passieren.

und doppelpost entstehen meist dadurch, dass der poster zweimal klickt

Deine Tipps in Ehren - aber ich kriege derzeit durchschnittlich bei 60 bis 70% meiner Postingsversuche hier einen Timeout! Und das ist kein Schas, sag' ich Dir.

Schau Dich doch nur mal um, wie viel sich hier im Forum in den letzten Monaten getan hat - eigentlich so gut wie gar nix - und daran ist nicht nur das Sommerloch schuld, da spielt die Software am Server eine wesentlich größere Rolle.

Und wenn man glaubt, dass der KS-Thread Schuld hat, dann soll man ihn mal schließen und schauen, ob es dann besser ist. Das wäre dann sicher eines der schlagkräftigsten Argumente, ob man ihn löscht oder nicht. Glauben tu ich nicht daran.... :rolleyes:

Philipp 29.09.2005 17:55

Ich habe gerade die Haupttabellen ins MyISAM Format konvertiert. Das dürfte aber nichts gebracht haben :(

Philipp 29.09.2005 18:02

Noch ein Test

holzi 29.09.2005 18:18

jetzt gehts wieder - postingzeiten scheinen aber unverändert.

aber zumindest ein Versuch ;)

holzi 29.09.2005 18:25

kann es sein, dass es da ein Problem mit neuen thread gibt?
die erscheinen bei mir ohne inhalt - replies in alten threads funktionieren

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.