![]() |
das soll dir ein hellseher erklären, aber vermutlich aus einem ähnlichen ground warum zb. w98 mit defekten ram läuft ;) . Vielleicht ist ja auch nur deine cd kaputt.
|
Ich hatte sowas ähnliches, ich habe dann von der Win XP-Original-CD eine Kopie gemacht und mit der gings dann, obwohl die Original-CD in Ordnung ist. (Habe CD im 2. Rechner auf eine Festplatte kopiert, keine Lesefehlwr).
|
Danke für die Tipps. Ich werde einmal eine Sicherheitskopie von der CD ziehen und es mit dieser probieren. Jedenfalls steht man als Konsument irgendwo im Regen mit der DSP (OEM) Lizenz, wenn man nicht alles von einem Hersteller bezieht. So kann ein Händler auf den anderen verweisen.
Naja, wer rechnet mit sowas, dass sich das Zeug nicht installieren läßt. Kann es am TFT-Display liegen? Dieses ist nicht analog, sondern digital mit dem PC verbunden. Gibt es irgendwo auf der CD eine Art INI-Datei, aus der hrvorgeht welche Dateien/Treiber er lädt, sodaß man den Fehler eingrenzen kann. Auf einem anderen PC würde sich die WinXP von dieser CD installieren lassen. Der Bildschirm bleibt auch kurz dunkel. Vielleicht für eine Minute, doch dann kommt das Patitionierungstool von XP. Alles recht seltsam. @LouCypher Das mit dem defekten RAM und Win98 könnte ich mir schon erklären. Win98 adressiert vermutlich nicht soviel RAM und wenn das fehlerhafte außerhalb des von Win98 genutzten Bereichs liegt, dann fällt es nicht auf. |
ich hatte so einen fall mal bei meinem pc, nachdem ich eine neue beta-bios-version draufgespielt hab.
auch das zurücksetzen auf default-werte hat nix gebracht, erst nach update auf die final-version des bios hats wieder funktioniert. |
Habe auch den Tipp aufgegriffen und eine Kopie von der Original-CD gemacht und mit dieser die Installation versucht, aber das war auch nichts.
Es blieb mit nichts übrig, als den Pc zu zerlegen und immer eine Karte zu entfernen und danach die Installation zu versuchen. Der Problemfall war der Promise Ultra100 TX2 Controller. Da paßte auch was mit den Treibern nicht, jedenfalls ist der Rechner hängen geblieben, wenn Windows XP den mitgelieferten Treiber verwendete. Ich habe von Promise den aktuellsten Treiber runtergeladen und auch das Bios vom Controller aktualisiert. Die Installation ist gelungen, obwohl Windows XP sich aufregte und meinte, dass der Treiber kein MS-Logo enthält und das System instabil werden würde. Bis jetzt funktioniert es, aber es ist durchaus möglich, dass der Controller irgendwelche Mucken hat und das System ausbremst. Falls jemand irgendwelche entsprechende Erfahrungen mit diesem Modell von Promise gemacht hat, wäre ich dankbar, wenn er hier seine Erfahrungen mitteilen würde. |
Hab keine Probleme mit Promise....
|
Zitat:
Das heisst, das der Treiber nicht von MS überprüft und zertifiziert worden ist. |
versuch doch mal ein anderes cd/dvd-rom, ich hab des öfteren schon festgestellt daß so manches laufwerk früher oder später eine 'leseschwäche' aufweist, meist bei kopierten/selbstgebrannten oder slipstream cd's, aber auch bei originalen kann's passieren.
für solche zwecke hab ich dann immer zwei fabelhafte lfw zum installieren/testen parat, z.b. mit einem teak540 hat's immer funktioniert. |
Re: Windows XP mit SP2 bricht bei Installation ab!
Zitat:
wenn ich mit F6 die ext. Treiber installierte trat bei mir gleicher effekt auf. lies ich aber windows die eigenen treiber installieren gings ruckzuck(20min.) die treiber aber danach zu installieren war ein chaos. |
Immer diese SIS, ALI, VIA, ... Maschinen.
Also so wie es schon andere meinten: Alles ausbauen was nicht unbedingt notwendig ist (z.B. auch 2. Speicherriegel), alles im BIOS abdrehen, was nicht unbedingt nötig ist. Hast DU von der Windows-CD eine mit integriertem SP2? Das würd ich auf alle Fälle verwenden! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr. |