WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Besserwisser PeeCee (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=174234)

Br@in 23.09.2005 22:48

IMHO glaubst Du das nicht, du gibts nur AMD eine Chance

flocky 24.09.2005 01:33

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Ah, ein Neuer. Daran wirst dich gewöhnen müssen, auch an sinnlose Abteilungszeichen mitten in der Zeile, sprachliche und Rechtschreibfehler ohne Ende. Einen Autor, der seit Jahren von sich in der dritten Person Einzahl spricht und das sehr originell findet. Eine Autorin, die in penetranter Weise die Emanze raushängen lässt und ihren Haberer dauernd als "Süßen" bezeichnet, und und und....
Nimm es wies ist, oder lass es! Ändern wird sich daran nichts, zu oft wurden derartige Dinge schon hier angesprochen, Reaktion war entweder 0 oder sinngemäß: Hauptsache, man versteht worums geht. Allerdings gibts unter den Lesern oder zumindest unter den Forumsteilnehmern genug Leute, die sich nicht daran stoßen. Vielleicht merken sie es auch nicht....

ich halte das ganze ja eher für einen seichten versuch seinem charakter in den kolumnen ein feine persönliche note zu geben, da die majorität der leser freunde der leichten unterhaltung zu sein scheinen dürfte dieses auch recht gut ankommen. wcm mag ja meistens bzw. zwischendurch recht interessant sein, ist aber meiner meinung nach alles in allem eher die seniorenlektüre unter den IT-zeitschriften mit entsprechendem stil und aufmachung. wenigstens bleibt die n00bische hirnwixerei aus wie sie in diversen anderen zeitungen mit ihren dubiosen beilage-CDs zu finden ist.
Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
@Kritiker
Mir dünkt, Dein Baujahr liegt vor '70 ;) ?
Das WCM lebt davon,
auch die jüngsten IT-philen anzusprechen
und heute ist Trash einfach modern :cool:
Journalismus im Stile Deines Postings
findest eh woanders (im Lande z.B. Computerwelt :zzz: ),
im WCM herrscht ewige Jugend :bier:,
und die ist von alters her auf Provokation
gegenüber vermeintlich althergebrachten guten Sitten und gutem Geschmack :hammer:
ausgerichtet.
Ich habe auch ein Weilchen mit Orthographie und Grammatik im WCM gehadert -
bis ich mit oben genannter Einsicht resignierte :idee:

wenigstens sind diese pseudo-provokationen für mich anzeichen genug welche postings ich getrost ignorieren kann. und zumindest gibts ein altersheim wo sich die grenzdebil verkalkten austoben können :D

Don Manuel 24.09.2005 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Br@in
IMHO glaubst Du das nicht, du gibts nur AMD eine Chance
Was ich glaube, werde ich wohl besser wissen :confused:

Don Manuel 24.09.2005 10:16

Zitat:

Original geschrieben von flocky
...
wenigstens sind diese pseudo-provokationen für mich anzeichen genug welche postings ich getrost ignorieren kann. und zumindest gibts ein altersheim wo sich die grenzdebil verkalkten austoben können :D

Für einen reifen 19-jährigen formulierts Du aber schon recht tüchtig,
doch noch nicht zu viele Cornetto-Heidelbier gesoffen :conf2:

eAnic 25.09.2005 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
Für einen reifen 19-jährigen formulierts Du aber schon recht tüchtig,
doch noch nicht zu viele Cornetto-Heidelbier gesoffen :conf2:

Ev. handelt es sich hier schon um einen Vorläufer der beginnenden Schulreformierung? :)

Neo 01.10.2005 18:38

Die aktuelle Ausgabe ist wieder schlimm.

Ich werde vermutlich kündigen.

Habe keine Lust diesen Schwachsinn weiter mitzufinanzieren.

mike 01.10.2005 19:33

Darf ich fragen was an der aktuellen Ausgabe genau schlimm ist?

Neo 01.10.2005 20:09

Wie der Thread-Titel schon sagt ;) - "Besserwisser PeeCee".

Bis vor einigen Monaten war seine Rubrik mit einigem Augenzwinkern ja noch durchaus amüsant.
Aber seit einigen Ausgaben ärgere ich mich nur noch darüber.

Vielleicht könnte man das Panoptikum in die Mitte des Heftes verlegen, quasi als herausnehmbare Beilage (zum wegschmeissen).

Keine Ahnung ob mir das früher nicht auffiel, ich bei einigen Themen die mich nun selbst betreffen sensibler geworden bin, oder PeeCee in letzter Zeit einfach noch verbitterter wurde.

Ich hab ja vor Kurzem gefragt, was ich bekomme, wenn ich Leute fürs WCM werbe.

Heute bin ich schon fast froh nichts bekommen zu haben, da ich nun kein schlechtes Gewissen haben muss wegen der geworbenen Neukunden für euer Magazin.

P.S. Sehe das ganze mittlerweile wieder etwas entspannter (werde vorerst nicht kündigen). Bei meinem vorigen Posting hatte ich gerade Seite 9-14 durch. :ms:

mike 01.10.2005 20:31

So, ich mach nun was anderes ;)

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=176460

Ich bitte um zahlreiche Postings und eine rege Teilnahme!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.