WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   katzen diesel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=173923)

3DProphet 13.09.2005 17:39

Wahrscheinlich hast recht holzi. Mir gehts eigentlich darum egal ob es jetzt lebendige oder tote Tiere sind, den notwendigen Respekt zu erweisen. Es sind ja schließlich ebenso Lebewesen wie auch der Mensch selbst.

Soll jetzt keine Moralpredigt sein an irgendwen, bitte nicht falsch verstehen und ich bin mir sicher daß sich keiner hier vom Forum jemals sowas in den Tank schütten wird (hoffen wir es zumindest ;))

holzi 13.09.2005 17:45

Schon klar - aber durch den Artikel wird der "Erfinder" (wobei so neu ist das Prinzip nichtmal, wird nur nicht gemacht, weil zu teuer) in die Richtung "Tierquäler" geschoben, was ja nicht stimmt. Wie sinnvoll man den Prozess wirklich einsetzen kann, wird sich zeigen.

Zum Thema Respekt: weisst du wieviele Tiere täglich in die Tierkadaververwertungsfabriken kommen? Wäre das nicht der Fall hätten wir bald Platzprobleme, bzw. die Gefahr der Seuchenausbreitung - so löblich der Respekt vor Tieren auch ist - in der heutigen Zeit funktioniert es nicht mehr

Dumdideldum 13.09.2005 17:45

Leider sieht es mit der moralischen Verantwortung gegenüber Nutztieren auch nicht gerade gut aus.

Die werden dafür aber gezüchtet. Mieses, meist kurzes Leben, oft grauenhafte Tötungsumstände.

3DProphet 13.09.2005 18:00

Wenn mans genau nimmt fahren wir eigentlich mit Dinosaurierdiesel ;)
Nur wurden die Dinos nicht absichtlich dazu verarbeitet :)

spunz 13.09.2005 18:12

Zitat:

Original geschrieben von seppal
Ich will dem Typen in die Fresse schlagen :mad: !

Man soll tote Wesen ruhen lassen, egal ob Mensch oder Tier!

selten so gelacht :lol:

tote tiere werden in der tkv "verwertet", anders wäre die anfallende menge auch nicht zu bewältigen.

Groovy 13.09.2005 19:12

Ich nehm mal an dass es mit jedem Vieh funktioniert.
Auch mit Schlachtabfällen? Dann würde auch hoffentlich das BSE verursachende Tiermehl weltweit abgeschafft.

Atomschwammerl 13.09.2005 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Ratet mal was in der Tierkörperverwertung passiert.

Ausserdem, wieso sind hier die Katzen speziell so erwäht? So wie es dort steht kann ja aus jeden organischen Abfall diesel erzeugt werden.

Rat mal warum Katzen so speziell erwähnt wurden. Schundblatt Bild Zeitung" einfach nur um die leute a bisserl anzustoßen.
Da denkt jeder im ersten moment: "Wie kann man bloß so liebe tierchen zu diesel verarbeiten"

Wenn einfach nur Organischer abfall dastehen würde würdens weniger leute lesen und es würd sich ned so schnell im Netz verbreiten

str1ker 13.09.2005 19:41

Zitat:

Original geschrieben von spunz
selten so gelacht :lol:

tote tiere werden in der tkv "verwertet", anders wäre die anfallende menge auch nicht zu bewältigen.

Aber nicht zu Diesel :rolleyes:

schichtleiter 13.09.2005 19:44

Re: katzen diesel

Zitat:

Original geschrieben von Atomschwammerl
ich wär dafür auch menschenkadaver zu sprit zu verarbeiten ;)
da bekäme die phrase "krieg für öl" ja eine ganz neue bedeutung :ms:

spunz 13.09.2005 20:17

Zitat:

Original geschrieben von seppal
Aber nicht zu Diesel :rolleyes:
zu kosmetika, tierfutter,... klingt das besser als "diesel"?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.