WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   brauche Hilfe CD Brennen klappt nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=173563)

Max501 15.09.2005 20:03

Das dachte ich mir auch schon aber wenn der meißt die ersten 5 Cds wunderbart brennt liegt der fehler ja wohl auch nicht am brenner .. oder

mfg andreas

Karl 15.09.2005 20:12

Könnte sein das er keiner Dauerbelastung(Überhitzung?) standhält. Wie lange musst den Pause machen das er wieder richtig brennt?

Max501 15.09.2005 20:20

Eigentlich könntest du recht haben .. denn wenn ich einen neustart mache kann ich vieleicht noch 1 Brennen und dann wieder das selbe .. wenn ich den PC länger ausgeschalten lasse klappt es meißt 5-7 mal bis der erste ausfall kommt ...

nur das teil ist nun 13 Monate alt . bekomme ich da noch einen austausch denn das läuft ja nur mehr auf Gewährleistung.

mfg andi

Karl 15.09.2005 20:27

Gewährleistung wirst du Pech haben. Musst nachweisen das der Fehler schon beim Kauf vorhanden war.

Aber baue ihn aus, blase den Staub heraus, und baue ihn, wenn es sich ausgeht, so ein, dass oberhalb ein Slot frei ist.

Max501 15.09.2005 20:36

Tja werd ich mal versuchen aber heuet nicht mehr habe mich schon zu lage damit herumgeägert ..

werde dich / euch auf dem lauffenden halten..

danke

mfg andi

red 2 illusion 15.09.2005 23:45

Zitat:

Original geschrieben von Max501
Das dachte ich mir auch schon aber wenn der meißt die ersten 5 Cds wunderbart brennt liegt der fehler ja wohl auch nicht am brenner .. oder

mfg andreas
Hast jetzt wieder die gleiche Fehlermeldung oder eine andere?

Möglicherweise sendet das Lauferk ein Kommando das der VIA-Controller nicht versteht. In dem Fall kauf wäre der Fehler mit einem ZusatzController zu beheben.

christian1701 16.09.2005 08:25

@red
warum sollte das laufwerk erst nach ein paar gelungenen "bränden" ein kommando schicken dass der via contoller nicht versteht?

Ich hab eh schon ganz zu beginn des threads geschrieben, dass bei mir der lg brenner die gleichen fehlermeldungen mit nero ausgespuckt hat und dass einfach das gerät kaputt war.
Nach dem austausch war alles o.k.

red 2 illusion 16.09.2005 09:03

Zitat:

Original geschrieben von christian1701

Ich hab eh schon ganz zu beginn des threads geschrieben, dass bei mir der lg brenner die gleichen fehlermeldungen mit nero ausgespuckt hat und dass einfach das gerät kaputt war.
Nach dem austausch war alles o.k.

Die Fehlermeldung gepostet wurde ist aber ein Treiberfehler. Womöglich hat der Brenner zwei Defekte die aufs gleiche rauslaufen....

Gibts wieder die gleiche Fehlermeldung oder ist es ein anderer Fehler diesesmal?

christian1701 16.09.2005 10:19

Ich kann mich natürlich nicht mehr auf den genauen wortlaut meiner fehlermeldung erinnern, aber es sind auch scsi fehlermeldungen nach dem 2-3. Brennversuch aufgetreten.
Keine Ahnung warum, aber nach dem austausch war alles ok. Ich glaub es war auch der lg 4082 der nach einem halben jahr klaglosen brennens mit diesen fehlermeldungen den dienst verweigerte.

Max501 16.09.2005 11:45

@Red 2 illusion

Ja es kommt immer die exakt gleiche Fehlermeldung !!!
Ich werde morgen dann mal zum Peluga gehen aber ich glaub nicht das die mir das teil noch auf Garantie austauschen weil Kaufdatum war 6/04

Aber ich werd da mal versuchen

ich halte euch auf dem laufenden !!

MFG Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.