![]() |
...irgendwie weed ich das gefühl nicht los ihr werdet von PM gesponsored!
KEIN Projekt Magenta!!!!!!!!! :mad2: |
Then you are either stuck with the MCP from CPflight, or you will need io cards that can emulate key strokes...like the ones from open cockpit.
Stef |
für diesen keyboard emulationsquatsch brauch ich keine IO cards oder sonstige teure hardware sondern einfach nur ein programmierbares gamepad welches "zerpflückt" wird... also bitte...
|
cool, could you please tell us how you plan to attach rotary encoders to a hacked programmable keypad ? This could be usefull to alot af budget builders.......
|
mit FSBus lassen sich doch Keyboard Kommandos generieren bzw. auch Mausklicks.
Wo liegt das Problem? Gruß Peter |
so gehts z.B:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...threadid=91920 |
also das hauptproblem wird wohl die geschwindigkeit der tastenemulation sein, egal wie man es nu versucht. ob mit gamepad, fsbus oder iocards. kommt die emulation mit der drehgeschwindigkeit eines encoders mit? oder gehen dann impulse verloren... hat jemand erfahrung damit?
|
HI
Man muss die Pulse von einem Drehencoder zwischen speichern in einem Buffer der sie dann kontinuierlich an die Elektronik weitergibt, den sonst gehen wie du schon gesagt hast Pulse verloren. Bin gerade dabei so was zu entwickeln. Aber erst hab ich noch einen Termin bei einem Elektronik Ingenieur. Gruß Norbert PS Dabosso dein Richtiger Name hier wäre angebraucht. |
also meines erachtens bringt dich ein buffer auch nicht viel weiter... spontan ohne genaue werte zu kennen würd ich behaupten du bekommst ein "überschwingen", je nach gewählter/möglicher taktrate der impulse. das würde bedeuten, du hast lange aufgehört zu drehen und die werte tickern fröhlich weiter. alles kein problem, man begrenzt einfach die aufnahmefähigkeit des buffers. und schwupps bist du wieder in der ausgangslage, daß impulse verloren gehen...
irgendwie bin ich nicht wirklich glücklich mit so einer lösung... gruß Robert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr. |