WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Ich glaub ich verlier jetzt gleich den Verstand :(:(:( (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=172330)

The_Lord_of_Midnight 21.08.2005 13:22

Zitat:

Original geschrieben von friel@nd
Lieber LOM, bzw. Lord Frederik, könnt Ihr mir die 80er-Platten Theorie bitte noch näher erläutern...gibt es eine genaue GB-Grenze, nicht daß dann 80er auch bereits zu groß wären und, sagen wir mal, z,Bsp. 78 GB die Grenze wären...
meiner erfahrung nach ist die grenze für win98se bei 32 GB.
also du müsstest die 160er disk auf lauter 32 gb partitionen aufteilen.

The_Lord_of_Midnight 21.08.2005 13:23

Zitat:

Bevor ich nämlich auf mein 98'er verzichte und mir 1000 neue Probleme mit XP einhandle, verzichte ich lieber auf die große Platte und kauf mir ein paar 80er...wozu hat denn mein neues Board RAID...

wie schon vorhin gepostet, mit win98se handelst du dir wesentlich mehr probleme ein als mit xp. davon bin ich überzeugt.

The_Lord_of_Midnight 21.08.2005 13:24

Zitat:

Bei XP war's mir schon unsympathisch, daß es sich auf mehreren Partitionen breit gemacht hat, da war das Backuppen so wie ich es kannte nicht mehr möglich.

Und Bluescreens hatte ich mit XP leider praktisch täglich zu beklagen...wird halt die Anfangszeit so gewesen sein...mag sein daß das nach exakt 4 Jahren jetzt anders ist...

entschuldigung, wenns probleme mit dem backup von xp gibt, dann hast du vielleicht was falsch gemacht ?

und nach 4 jahren hat sich an xp mit sicherheit was geändert.

==C6== 21.08.2005 13:25

Papa , was ist denn win 98?:lol:

also ohne xp könnt ich nimmer leben alles andere davor war müll
und die systempflege funktioniert genauso unter XP mache das genauso wie du , nur dass ich mir keine 10 images aufhebe, maximal 5 reichen.
ich teste meistens 1 woche dan wird das was ich brauche zur seite gelegt und altes image wieder drauf programme dazu und wieder image erstellt , danach wird wieder ne woche bis 10 tage getestet.

PS: ob das jezt wirklich an der GB grenze liegt bin ich mir nicht so sicher, erinnere mich so ein problem bei einem freund unter winxp gesehen zu haben, der hat formattiert und das wars dann gings wieder

red 2 illusion 21.08.2005 13:51

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
... win98 ist da wesentlich fehlertoleranter (zb. bei defektem ram) - nur äußert sich das dann später in unerklärlichen effekten, die man meist auf andere ursachen schiebt ...

Fehlertolerantz = fault tolerance

beteutetr in der IT-Welt aber, daß ein Gerät/Software, Fehler selbständig erkennt und beheben kann.

Der SpeicherTip von pc.net ist heiß, sehr heiß:ja:

Root 21.08.2005 14:49

Win98SE, und das bei einem scheinbar erfahrenen User. Ich fass es nicht. Und das ganze auch noch mit aktuellster Hardware kombiniert.
Bitte nimm Dir wenigstens Win2k wenn Du schon unbedingt ein veraltetes Abstellgleis-OS haben willst, weil Du Dir dann besser einreden kannst das man damals noch Qualität programmiert hat... oder eben gleich Linux.
Oder setz Dich mal mit den tatsächlichen Risiken des Internet + WinXP vs. Win98 auseinander ;)

P.S.: den Beitrag von pc.net find ich auch sehr treffend.

LouCypher 21.08.2005 15:44

das glaub ich nicht w98 verwenden und sich über datenverlust aufregen :rolleyes: Wenn 98 so toll ist wieso dann dieser thread, offensichtlich doch nicht so toll? Neue hardware kaufen und dann dass :eek: ! DVDs schaust vermutlich am SW fernseher und beim auto wird das abs deaktivert?

pc.net 21.08.2005 16:03

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
Fehlertolerantz = fault tolerance

beteutetr in der IT-Welt aber, daß ein Gerät/Software, Fehler selbständig erkennt und beheben kann.

Der SpeicherTip von pc.net ist heiß, sehr heiß:ja:

dass "Fehlertolerantz" in der fachwelt eine andere bedeutung hat, als im umgangssprachlichen gebrauch, ist mir auch gänzlich bewußt ;) ...

==C6== 21.08.2005 16:12

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
DVDs schaust vermutlich am SW fernseher
DVDs? wasn das? kennt er ja noch garnicht hat doch noch video2000
hat doch den vorteil dass man sie umdrehn kann, ne dvd kann das ja nicht:lol:
:bier: :bier: :bier:

pc.net 21.08.2005 16:31

es gibt auch zweiseitig bespielte dvd's ;) ... aber das wird jetzt schon zu sehr off-topic :rolleyes: ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.