![]() |
Zitat:
Zitat:
|
@bully: Ich verstehe .... Danke
@maxb: ================================================== ==================== Schnittstellenliste 0x1 ........................... MS TCP Loopback interface 0x2 ...00 06 4f 0b ec a9 ...... Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC - Paketplaner-Miniport 0x3 ...00 0b 6a 3d c0 5a ...... SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter - Pak etplaner-Miniport 0x10005 ...00 09 dd 10 45 b2 ...... Bluetooth-Gerõt (PAN) #2 ================================================== ==================== Die OnBoard-SiS geht zum Router. Ist mein Arbeitsplatz, wo es funkt. |
sorry aber dein setzp ist totaler unfug. Alles an den router anstecken bzw. wenn er nicht genug ports hat alles inkl. router an den switch stecken, 1 nw karte je pc und die sache hat sich. Der router wird dadurch weder müde, noch verschleisst er schneller und perfomancemässig gibts auch keine unterschiede.
Damit dein setup funzt dürfen auf den netzwerkkarten welche die beiden pc verbinden KEINE GATEWAYS eingetragen sein, auf der anderen an der der router hängt muss der router als gateway eingetragen werden. ausserdem müssen sich die routernetzwerkkarten und die swtichnetzwerkkarten i einem anderen subnetz befinden. zb. pc1 lan 192.168.0.1/255.255.255.0/kein gw pc1 wan 192.168.1.1/255.255.255.0/router als gw pc2 lan 192.168.0.2/255.255.255.0/kein gw pc2 wan 192.168.1.2/255.255.255.0/router als gw Statische routen musst keine konfigurieren. |
@Lou: Genau das habe ich ihm gestern schon empfohlen. Aber jeder ist seines (Un)glücks Schmied.....
lg bully |
Zitat:
Interessant wäre jetzt nur gewesen, warum es nicht gefunkt hat. |
Sorry kann es nicht mehr anhängen ... Frage:
Zwischen Switch/Stack und Hub vom Router gekreuzte Kabel ? Habe lauter neue Cat5e verstöpseln wollen, bekomme aber keine Connectivität, obwohl alle Lampen fröhlich leuchten am Switch. Gehe ich nicht über den Weg -> Nic auf Switch, -> Switch auf Router, sondern direkt, gehts wieder. Haltet mich bitte wegen der Frage nicht für entgültig verblödet, aber langsam bin ich :mad: |
Zitat:
Gibt aber auch manchmal Anschlüsse an den Dingern, die schon ausgekreuzt sind. |
wenns lamperl angeht passt das kabel.
|
Zitat:
|
-wieso bitte hängt das wan interface vom router am switch?
-Was ist ein bzw. glaubst du, ist ein "stack"? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr. |