WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS9 Szenerie (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=172131)

Juergen-HTH 19.08.2005 19:14

Hallo,

also, nochmal zum mitlesen. Auch für die mit Lesebrillen. Die Cfg bei meinem letzten Posting habe ich so vorgefunden. Ich habe den letzten Eintrag bereits geändert. Das war auch ohne Brille zu erkennen. Layer 42 gibt's nun einmal. Die Einträge bis einschl. 41 sind alle I.O.
Ich habe dann alles fortlaufend durchnummeriert. Bringt alles keinen Erfolg. Ich habe die Cfg gelöscht. Keine Änderung, der FS legt auch keine neue an.
In welchen Verzeichnis ist oder soll die Scenery.cfg sein? Wenn ich den Haken im FS in der Szeneriebibliothek wegnehme ist alles ok.

Gruß und ein schönes Wochenende, Jürgen

P.S Erich, die Seite mit dem FSM-Tool gibt es, so wie's ausschaut, nicht mehr.

Juergen-HTH 19.08.2005 19:16

:heul:

Juergen-HTH 19.08.2005 19:16

a

D-MIKA 19.08.2005 19:28

nein der FS legt KEINE scenery.cfg an (im Hauptverzeichnis des Flusi)
daher ist es besser, diese (wenn alles funzt) gelegentlich zu speichern
alternativ kannste noch ALLE *.dat löschen, die in den Szenerien drinstehen (das sind gewissermassen die Inhaltsverzeichnisse der Szenerien)
gut möglich in einer ist der Wurm drin
dann halt noch mal per Hand die Szeneriebibliothek aufbauen (musste jetzt eh machen wenn die scenery.cfg gelöscht ist)

Pellwormerich 19.08.2005 20:10

Hallo Jürgen,

tut mir ja wirklich leid, daß es im ersten Anlauf nicht geklappt hat. Aber so richtig schlau werde ich aus Deinen Zeilen auch nicht. Du fragst da an, in welchem Verzeichnis die scenery.cfg sein soll oder ist. Wie Michael schon richtig erwähnt hat, ist sie und soll sie sein im Hauptordner des Flusi. Da hast Du sie ja wohl auch gefunden, denn sonst hättest Du sie ja nicht ändern und schließlich löschen können.

Das mit dem Löschen war allerdings keine so gute Idee. Es hätte ja genügt, sie aus dem Hauptordner irgendwo auf den Desktop zu verschieben. Dann wäre sie noch vorhanden und könnte ggf. weiter bearbeitet werden.

Da hilft ja wohl auch nicht mehr das FSM-Programm, dessen Link sich wegen Bandswith-Problemen verlagert hat. Ist jetzt direkt bei AVSIM und anderen erhältlich

http://library.avsim.net/search.php?...ded&ScanMode=0

Um Dir die Arbeit des Wiederaufbaus der scenery.cfg zu erleichtern, füge ich als Zip die nackte Datei bei, so wie sie nach der Erstinstallation des Flusi vorliegt (bis einschl. Area.038 = Addon Szenerien). Ab Area.039 beginnen dann die individuellen Addons.
Du brauchst also "nur" diese entzippte Datei in den Hauptordner zu packen und über die Szeneriebibliothek Deine Addons Stück für Stück anzumelden.

Dabei ist es übrigens nicht notwendig, wie fälschlich immer wieder zu lesen ist, nach jedem hinzugefügten Addon mit o.k. zu bestätigen und erst mal den Flusi neu zu starten, bevor das nächste Addon eingetragen wird. Vielmehr kannst Du die Zusatzszenerien in die Liste eintragen, mit o.k. bestätigen und sofort die nächste Szene eintragen (natürlich wieder mit o.k.). Erst wenn alle Szenerien (also bis Area.058 oder so ähnlich) in der Szeneriebibliothek aufgeführt sind, startest Du den Flusi neu. Capito?

Ich wünsche Dir nochmals viel Erfolg. Vielleicht klappts ja diesmal.

Tschüß
Erich

D-MIKA 19.08.2005 21:19

Wenn du FSNAVIGATOR hast gehts auch damit.
Aber nun kannst du zwischendurch gleich den Flusi testen, ob irgendwo noch ein Wurm ist.

Pellwormerich 20.08.2005 00:35

na, so schlimm ist es ja auch wirklich nicht bei ca. 20 Addons. Die sind doch in 10 Minuten aktiviert, wenn´s überhaupt so lange dauert.
Micha, wo gibt´s denn den FSNavigator? Ist das Freeware oder ein Bezahlprogramm?

Juergen-HTH 20.08.2005 00:58

Hallo,

wir kommen der Sache näher. Die cfg die ich die ganze Zeit bearbeitet habe liegt bei mir dort wo auch die FS9.cfg liegt. Auf dem C: Laufwerk/Eigene Dateien. Ich hab mich schon ein bissl gewundert weil ich die zuerst im Hauptverzeichnis des FS9 gesucht habe. Kann das sein das der FS eine Kopie anlegt? Hatte die im FS9 Verzeichnis doch total übersehen. Jetzt werd ich die mal ändern. Ich poste dann nochmal was draus geworden ist.

Gruß, Jürgen

Juergen-HTH 20.08.2005 01:05

Hallo,

wir kommen der Sache näher. Die cfg die ich die ganze Zeit bearbeitet habe liegt bei mir dort wo auch die FS9.cfg liegt. Auf dem C: Laufwerk/Eigene Dateien. Ich hab mich schon ein bissl gewundert weil ich die zuerst im Hauptverzeichnis des FS9 gesucht habe. Kann das sein das der FS eine Kopie anlegt? Hatte die im FS9 Verzeichnis doch total übersehen. Jetzt werd ich die mal ändern. Ich poste dann nochmal was draus geworden ist.

Gruß, Jürgen

Juergen-HTH 20.08.2005 01:25

Hallo,

Gruß, Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.