![]() |
ja, mehrere anbieter können das selbe gebiet entbündeln ...
und die sache mit den wählämtern mußt du die TA fragen ... derer gibt es über 1000 ... da kann es auch vorkommen, dass in einer bezirkshauptstadt mehr als ein wählamt vorhanden ist ... die entbündelung eines einzigen wählamtes verursacht nicht unerhebliche kosten und schreitet auch daher nicht so rasch voran, wie es manch einer gerne hätte (unabhängig von der vorgangsweise der TA, die zusätzlich noch hindernisse in den weg legt :o ) ... folgender text ist auszugsweise aus dem xdsl-forum kopiert und die zahlen wurden angepaßt: Zitat:
|
Zitat:
könnte also sehr wohl technische gründe haben, warum die deine genaue adresse haben wollen. nur so als möglicher denkanstoß ;) |
Zitat:
50.000 calls sind lächerlich, das ist in 2 wochen abgewickelt. die telekom selbst bietet xdsl in hollabrunn an, aber zu horenden preisen, ein freund hat sich erkundigt, kostet glaub ich 159,- im monat mit 1mbit flatrate. |
naja, xdsl ist wahrscheinlicht nicht das, was die meisten wollen. das sind ja immerhin die business-zugänge. da wird auch ein wesentlich besserer service geboten. für mindestens 99% der privat-anwender ein preislicher overkill.
ps: meines wissens kostet xdsl von der telekom ab ca. 100 euro aufwärts (inklusive steuer). |
Zitat:
aber im Herbst kommt endlich Telekabel-Internet - HURRA! |
@LOM
TA 4 km ... kürzlich wurde sogar die leitungslänge angehoben ... bei xdsl von inode gehts durch verwendung anderer technik sogar bis zu 8 km ... @Lucky333 ich weiß wie schnell das geht ... hab auch mal im telefonmarketing gearbeitet ;) ... |
Adsl-Verfügbarkeit: 4km Radius vom Wählamt an dem man angeschlossen ist - ist ein Abkommen, darüber hinaus darf keine Freigabe von seiten der Telekom erfolgen(meines Wissens ein Abkommen mit der Regulierungsbehörde) - Leitungslängen von 8km sind technisch kein Problem
@ LOM: akzeptabler Service bei Telekom Business-Internetzugängen war mal vor Jahren, das nunmehrige Fehlen desselben war neben anderem mit ein Grund das ich der Telekom den Vertrag fristlos gekündigt habe @ Lucky333: knapp 11.000 trifft´s eher, bei 50.000 würd glatt das Hollawood wegen Überfüllung geschlossen ;) |
Zitat:
in irgendeiner zeitung hab ich irgendwas wegen 1,- pro einwohner gelesen und da stand das wären für HL ca. 50.000 aber egal, trotzdem will ich eine alternative zu TA adsl haben. |
Tele2 Alternative?
Naja hab mich selbst dort angemeldet im 5. Monat dieses Jahres und bis jetzt 5 Entbündelungstermine bekommen, nix is wordn bis jetzt.
Also Super Service, wennst anrufst kriegst immer andere Antworten. Also derzeit nicht empfehlenswert. Gruß Faze |
wie ich gerade auf der wcm startseite sehe ändert aon seine internet angebote, vielleicht brauch ich dann doch keine alternative.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |