WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   FluSi Einstellungen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171863)

CathayFan 21.08.2005 17:39

Also das is ja wohl das letzte. Der Flusi lief ma ne Zeit gut bei mir, ohne Ruckeln mit der PMDG. Jetzt hab ich defragmentiert, hab die Graka Einstellungen alle auf Leistung gestellt, im Flusi alle Regler nach links geschoben.Jetzt bekomm ich mit der PMDG ganze 5,8 Frames im Stand ohne zu fliegen oder so, bei gelöschten Wettereinstellungen.
Mit Standardfliegern, vllt wenns gut kommt 15 Frames. Das kanns ja wohl nicht sein, denn 1. lief der Flusi schon mal besser bei höheren Einstellungen, ich mein mein System is schlecht, aber das kanns ja wohl nich sein!
gruss
Jankat

haennitech 21.08.2005 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Skywalker
Hi,

kein Problem:

1. Über Start/Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung erstmal WinXP verschlanken und allen Grafik-Schnickschnack abschalten.

Dann im Autostart-Ordner und über "ausführen/msconfig" nachsehen, ob im Hintergrund überflüssige Programme (Virenscanner/Webcam-Treiber u.ä.) mitlaufen und auf manuellen Start umstellen.

HD defragmentieren.

2. Im Treiber der Graka alles auf Performance stellen, AA und AF aus.

3.Im FS Menue alle Regler auf links, nur MipMapping auf 4-6 stehenlassen, vor allem die Verkehrsdichte auf 0.

Szenerieschatten und erweiterte Geländestrukturen deaktivieren.

Schnell genug jetzt?

Wo es dir jetzt allzu mager aussieht, wieder stückweise den Parameter hochfahren, so müsstet du zurechtkommen.

Also wenn ich das lese,bitte sei mir nicht böse,aber mit 512MB Ram für Windows XP und Flugsimulator 2004 hast Du keine grosse Anung vom PC und seinem innenleben!

Der Flugsimulator 2004 braucht 1024MB Ram damit er eigenermassen spielbar ist

Gruss aus der Schweiz

Beat

CathayFan 21.08.2005 19:22

Zitat:

Original geschrieben von haennitech
Also wenn ich das lese,bitte sei mir nicht böse,aber mit 512MB Ram für Windows XP und Flugsimulator 2004 hast Du keine grosse Anung vom PC und seinem innenleben!

Der Flugsimulator 2004 braucht 1024MB Ram damit er eigenermassen spielbar ist

Gruss aus der Schweiz

Beat

Naja ich habe ihn ja nun schon mal am laufen gehabt und das auch ohne Ruckeln mit der PMDG und mein PC hat seit Jahren das gleiche System! Übrigens habe ich auch beobachtet das andere PC Spiele auch langsamer laufen ohne das cih weiß warum?!

gruss
jankat

haennitech 22.08.2005 10:00

Ich melde mich noch einmal!
Warum?:cool:
Ich kann von mir behaupten das ich was von Computer verstehe,da ich auch eine Ausbildung in diesem bereich habe.Nun noch mal zu dem Ram problem,ich habe in den letzten 2 Jahren verschidene PCs auf den Flusi flot gemacht,hatte viele die zu mir kammen wolten den Flusi schon wegschmeisen.
Und alle hatten das gleiche Problem,sie alle hatten nur 512MB Arbeitsspeicher oder langsame festblatten!
Aber bei 90% wahr der Arbeitsspeicher schuld.
Nämlich nach dem aufrüsten auf 1024MB Ram
machten alle grosse Augen. Der Flusi wahr wieder spielbar.

Ich spreche hier vom fach,wenn man Windows XP und den Flugsimulator mit diversen zusatzsoftware spielbar will,braucht 1024 MB-RAM (Markenram)

Mit freundlichen Grüssen

Beat Haenni

CathayFan 22.08.2005 10:13

Ich hab hier schon 512 SdRam drinstecken, wie rüste ich jetzt auf? Hol ich mir noch 512 Ram von irgendwoher, oder soll ich mir gleich 1024 DDR Ram holen?:confused:
viele grüße
jankat

D.Kuckenburg 22.08.2005 10:26

RAM von irgendwo !

@ CathayFan

genau das sollte man nicht tun: RAM von irgendwo !

Bei der Ausstattung eines PCs mit RAM-Riegeln, sollte man es soweit mit der Vorsicht treiben, dass man nach Möglichkeit versuchen sollte sogar Bausteine aus der gleichen Charge zu bekommen.

Aus dem Schneider bist du natürlich, wenn du einen Baustein mit 1024 MB einbaust.

MfG D.Kuckenburg

CathayFan 22.08.2005 10:52

Das heißt, ich bau jetzt meinen 512 MB,SDRAM Baustein aus, geh zu Saturn hol mir einen 1024 DDR Ram Riegel und dann läufts?

D.Kuckenburg 22.08.2005 13:48

SDRAM contra DDR RAM

@ CathayFan,

also ob die verschiedenen RAM-Arten gegeneinander austauschbar sind, weiß ich nicht.

Vielleicht solltest du zu diesem Punkt nochmals den Fachmann >> haennitech << ansprechen.

Könnte mir vorstellen, dass da das Motherboard, bzw. die peripheren Bausteine auch beachtet werden müssen.

Gruß D.

TurboTutone 22.08.2005 14:03

Hi, im Normalfall kann man SDRAM nicht gegen DDR tauschen. Es gibt allerdings einige Boards die sowohl SD- als auch DDR-RAM unterstützen.
Vielleicht hast du ja sogar so eins @Cathay. (Evtl. mal Profil ausfüllen;) )
Wenn der PC in letzter Zeit langsamer geworden ist, ist vielleicht auch irgendwas zugemüllt? Wann hast du zum letzten mal neuinstalliert?

CathayFan 22.08.2005 18:05

Nee meins kann nur SDRAM Bausteine annehmen hab, ich vorhin angeguckt, also hat das ganze keinen Sinn. Also werd ich wohl demnächst ma alles hier löschen und neu installieren. Vllt hilfts, sonst gibts n neuen PC.
gruss
jankat

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.