WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   explorer.exe immer bei 100% Auslastung? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171679)

Daroo 14.08.2005 22:32

Hier solls Enden!!!

Was mich immer noch wundert, ist, wie lange ein Ratsuchender hier nach Rat sucht. Dies über Tage. Wo doch eine Neuinstallation besser gewesen wäre. Ob man jetzt dahinter gekommen ist oder nicht. Das ist MEINER MEINUNG nach vollkommen egal. Hauptsache ist doch, dass alles so funktioniert, wie man es schließlich haben möchte.
Mich ärgern solch lange Ratschläge immer wieder. Und ganz besonders, wenn diese Über Tage gehen.

Cu DAROO

The_Lord_of_Midnight 15.08.2005 01:22

@daroo
naja, die menschen sind halt verschieden.
jeder wünscht sich was anderes.
der eine steht mehr auf die fehlersuche, der andere mehr auf "wirtschaftliche" lösungen ;)

Rage666 15.08.2005 14:58

@Darroo

Erstens ist es ja kein wirklich aufwendiger/zeitverschwendender Weg hier nach einer vielleicht schon bekannten Lösung zu suchen/fragen.

Zweitens bewegen sich gerade hier wohl doch Menschen die sich nicht nur für "wirtschaftliche/oberflächliche" Lösungen interessieren - die Leute denen egal ist was da gerade falsch läuft bringen den PC sofort zum Händler.

Drittens bin ich im Allgemeinen der Ansicht, dass gerade die Auseinandersetzung mit diversen schwierigen Fällen den speziellen Informationsgewinn in einem solchen Forum darstellt, ich also immer gerne hier von Problemen & Lösungen lese und so mein Wissen erweitere.

PC ist neu aufgesetzt und wieder im Einsatz - dass ich nicht weiß was los war wurmt mich aber doch!

Schönen Feiertag, Rage

Oli 15.08.2005 17:04

Re: Hier solls Enden!!!

Zitat:

Original geschrieben von Daroo
Was mich immer noch wundert, ist, wie lange ein Ratsuchender hier nach Rat sucht.
Cu DAROO

Oft kann man im vornhineien gar nicht feststellen, welche Lösung
wirtschaftlicher ist. Im Forum einen Beitrag posten bzw. einen Thread verfolgen benötigt auch (noch) weniger Zeit, als ein System neu aufzusetzen.

Und wie schon richtig erwähnt wurde - und das gilt nicht nur im IT Bereich - Problemlösung bedeutet Informationsgewinn!

Ciao Oliver

<Postdauer> > 120s

hanni 31.08.2005 19:46

hiho,
ich hab ungefähr das gleiche problem aber:
Mein explorer hat ganz normale auslastung bis ich eine gewisse mpeg. datei einfach anklicke und z.b. auf eigenschafte geh
dann spinnter und bekommt 99%
das problem is ich kann die datei einfach ncih löschen weil dann immmer steht das ein anderese programm darauf zu greift
ich schätze ma das dieses andere programme irgendwie der explorer ist
jdfls weiß ich nicht wie ich die datei löschen kann wennn ich den explorer prozess beendet habe!
was muss ich dafür in die cmd oder beim task manager eingeben?? plz schnell hlp :)))))
und thx im vorraus

DCS 31.08.2005 20:40

Zitat:

Original geschrieben von hanni
hiho,
das problem is ich kann die datei einfach ncih löschen [......]
jdfls weiß ich nicht wie ich die datei löschen kann [.....]

immer diese interpunktion...;)

Welche Datei kannst du nicht löschen?? Kannst du das Mpg garnicht öffnen, also den Film sehen??
Kannst du garkeine Mpg sehen, oder nur die eine??
Ausserdem, wo löschen?? Im Taskmanager ??

Rage666 31.08.2005 22:14

Wenn Du weißt wo die Datei liegt und wie sie heißt, kannst Du sie über den Task-Manager löschen.

Nachdem Du also den explorer-Prozess gekillt hast, gehst Du auf DATEI - NEUER TASK und hier auf DURCHSUCHEN. Nun kannst Du Dir hier die Datei suchen und sie löschen.

Bin gespannt ob dies hilft & schöne Grüße!

red 2 illusion 31.08.2005 22:18

.

Geh beim TaskManager auf NeuenTask ---> Durchsuchen ---> *.* unten eingeben enter drücken ---> File suchen und rechtsklick auf das File ---> Löschen, fertig.

Ups da war einer schneller, die Pfeile warens.

DCS 01.09.2005 03:41

ich glaube, er möchte den explorer.exe löschen, wovon abzuraten wäre...

LouCypher 01.09.2005 10:09

abgesichert hochfahren (f8 beim booten) und datei löschen.

Ausserdem kannst du die datei öffnen du musst nur sehr lange warten bis sie von anfang bis ende durchgescannt wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.