![]() |
Also jetzt kennn ich mich nicht mehr aus.
Welche Rohlinge nehm ich nun ? Oder, welche nicht ? |
wenn ich das wüsste.....:rolleyes:
ich glaube es ist ziemlich eine glückssache....aber ich würde empfehlen budget, paltinum, verbatim (= für die größere Geldbörse) es ist nur glück.....:lol: |
Ich meinte: Welche Rohlinge nehm ich jetzt für meinen LG 4163 ?
|
IMHO Bestmedia Platinum oder Philips Rohlinge. Bin jedenfalls noch mit keinem Rohling - auch nicht mit einem einer anderen Marke - angestanden. Ich verwende lediglich DVD+RW, weil die Kosten dadurch doch um mindestens den Faktor 10 sinken.
Außerdem gibt es so keine Riesenmenge an Rohlingen. |
Zitat:
- Emtec bzw Memorex [CMC MAG E01] DVD+R 8x (max 8xTempo) - Taiyo Yuden [YUDEN000 T02] DVD+R 8x (max 12x Tempo) - Taiyo Yuden [TYG02] DVD-R 8x (max 8x Tempo) - TDK [TTH02] DVD-R 16x (max 16x Tempo) |
Zitat:
Sei einem halben Jahr brenne ich nun mit dem LG die verschiedensten Marken, 4x und 8x, +/-, R/RW bunt gemischt. |
Zitat:
2. In welchem Geschäft in Wien kauf ich die Taiyo Yuden ? |
@ eAnic
also Emtec + bei 8 fach kann ich für den LG brenner absolut nicht empfehlen habe sicherlich 15 darduch verloren.....leider...:heul: |
Da hamma die Verwirrung.
Offensichtlich ist es doch Glückssache. Oder man glaubt einfach die reine Wahrheit, die im St. c't geschrieben steht. Das ist wohl das Einfachste. |
4x Brennen mit Platinum DVD+RW und maximal 8x mit Philips DVD+RW.
Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu vermelden, außer daß - und + Rohlinge ihre Existenzberechtigung in einem ausgeprägten Archivierungswunsch finden ... ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |