![]() |
Hi!
Hast du schon einmal probiert, den Avast-Virenscanner zu deaktivieren? Ich habe mit diesem Prog. schon öfters Probleme gehabt. Ich tippe halt darauf, dass dieser mit der permanenten Überwachung deine Ressourcen auffrisst. mögliche gratis Alternativen außer Antivir: http://home.ca.com/dr/v2/ec_main.ent...715&CID=185351 bzw. http://free.grisoft.com/doc/1 lg |
Habe mit der Pinnacle PCTV Sat auch die merkwürdigsten Probleme erlebt. Das Fernsehen hat mit dem ewigen Ruckeln und zischen wirklich keine Freude mehr gemacht. Ich konnte das Problem so lösen, dass es mir mit mehrmaligem Aus - und woanders einstecken gelungen ist, der Pinnacle exlusiv einen IRQ zuzuweisen und den PCTV Scheduler (für Aufnahmen etc....) aus dem Autostart zu schmeissen. Plötzlich war die Performance wieder ok. Und: Es gibt neue Treiber für die Pinnacle, und auch eine (relativ) neue Vision Version.
lg bully |
Hi!
Nachdem ich jetzt soviel herumprobiert habe (Treiber de- und installiert, Features ein- und ausgeschaltet habe usw.) habe ich sowieso kein "clean system" mehr. Ich weiß nur soviel, mit SP1 hat das System schnell und wunderbar funktioniert. Auch später wenn all meine mehr oder weniger wichtigen Programme drauf waren. Und genau das möchte ich wieder haben und wenns nicht anders geht auch ohne SP2. Ich möchte mich nocheinmal bei allen Postern bedanken die versucht haben mein Problem zu lösen. Werde (wieder mal) neu aufsetzen und mich dann noch kurz zu diesem Thread melden und euch wissen lassen wie es meinem "Patienten" geht. cu-tmt |
Na toll!
Wollte gerade eine Antwort schreiben, da semmelt mir das ganze System ab. Mierda!! :mad: Durch meine ganze "herumspielerei" am System hab ich wahrscheinlich eh kein "clean system" mehr. Ich weiss nur soviel, mit SP1 hab ich ein schnelles stabiles System am laufen gehabt auch mit meinen anderen mehr oder weniger wichtigen Programmen drauf. Und genau das möchte ich wieder. Wenn es nicht anders geht dann eben ohne SP2 (soll was schlimmeres geben) :p Danke nocheinmal an alle Poster! Werde jetzt noch einmal das System aufsetzen SP1 und auch dann kurz wissen lassen wie es meinen "Patienten" geht.... cu-tmt |
Bravo!
Jetzt stehen beide Antworten da.... Sachen gibts. DA IST SICHER AUCH DAS SP2 SCHULD!!! ;) cu-tmt |
selbes Problem
Bin seit 2 Tagen unliebsamer SP2 Inhaber. Habe mich lange durchgerungen und nun bereuhe ich es schon wieder.
Mein Problem ich habe permanenten Festplattenzugriff, beim Öffnen vom Startmenü "Programme" benötigt er teilweise 5sec, beim öffnen des Explorers greift er permanent auf die Festplatte zu und das Einsehen eines Ordners kann manchmal auch 4sec. benötigen. Ewig lange und mühsehlige Festplattenzugriffe die genauso schnell wieder weg sind, wie sie gekommmen sind. Wie gesagt auch bei mir lief das System unter SP1 tadellos. Seit SP2 könnte man meinen, ich fahre nur noch mit 256MB RAM.??!?! danke für alle Hinweise... |
Hallo DaMatt!
Hast schon deine Festplatte darauf überprüft ob sie mit DMA laufen? Vielleicht auch gleich einmal defragmentieren. cu-tmt |
DANKE
Hallo ToolManTim
Werde es heute mal probieren, defragmentiert ist es schon komplett. Glaube auch zu spüren, dass das Abdrehen einiger Dienste die Situation ein wenig verbessert hat (Index usw...) |
Melde mich zurück
Habe mein System jetzt mit SP1 neu aufgesetzt. Alle Treiber installiert (4in1,GraKa,Sound,TV-Karte) Um Vergleichzwecke zu haben auch wieder den AVAST Vierenscanner (mit allen Optionen eingeschaltet) Und was soll ich euch sagen..... Das System läuft wie ein Traum! Zero Prozent CPU Belastung im Leerlauf. Alle Menüs, Fenster öffnen und schliessen sich schnell und "geschmeidig". Um mich wirklich abzusichern werde ich jetzt mal das SP2 via WebUpdate probieren. Vielleicht funktioniert es ja doch. Wenn nicht - gibt es eine Möglichkeit sich einzelne, bestimmte Updates und Patches herunterzuladen um an den Stand knapp vor dem SP2 zu kommen? Ich weiß noch von früher da waren einige Patches zu installieren. Oder geht da gar nix mehr? cu-tmt |
Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass nicht das SP2 an sich Schuld ist, sondern eines deiner installierten Prog. kann mit dem SP2 nicht umgehen oder ist dafür nicht optimiert.
Ich würde mich jedenfalls nicht mehr trauen ohne SP2 ins Internet zu gehen. lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr. |