WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   neue Bodentexturen! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171576)

StNeaga 10.08.2005 09:02

Hallo Marc,

ich hätte gerne noch gewusst, ob ich mit diesen neuen Texturen dann auf bisherige Boden (Zusatztexturen) verzichten kann...ich meine FScene, Landclass, Ersatztexturen von Lennart Arviddson?

Vielen Dank

Gruss :)

AT-DIR 10.08.2005 09:22

Diese neuen neuen Texturen machen einen sehr guten Eindruck, mal sehen wenn das erste Paket draussen ist.

Cole 10.08.2005 09:40

Zitat:

Original geschrieben von MiG-29

Es wäre deshalb sehr schön, wenn man mal ein paar Bilder von der Standardszenerie (!) plus BEV sehen könnte.
schon bestellt!!!

Cole 10.08.2005 09:42

Zitat:

Original geschrieben von StNeaga
Hallo Marc,

ich hätte gerne noch gewusst, ob ich mit diesen neuen Texturen dann auf bisherige Boden (Zusatztexturen) verzichten kann...ich meine FScene, Landclass, Ersatztexturen von Lennart Arviddson?

Vielen Dank

Gruss :)

Stephan,

FScene und Lennart brauchst dann nicht mehr - BEV liefert ein "komplettes Paket" - dazu noch Runways, Flüsse, ...

aber: Landclass wird weiterhin benötigt! (FSGenesis zB oder UT USA/Canada)

Marc

Rainer Duda 10.08.2005 09:44

Hallo Marc,

Zitat:

d.h. man sieht dort schön, wie sich die Autogen den Texturen anpasst
sieht man und dafür gibt bzw. gab es ja auch ein Extra-Lob. Nur... es gibt halt verschiedene Möglichkeiten, dies zu erreichen. Und der Königsweg und damit wohl auch für mich einer der Kaufgründe wäre es, speziell auf Europa zugeschnittene Textursets zu haben, auf denen dann die Autogen-Häuser exakt platziert sind. Dies ist dann eigentlich nur durch komplette Neuorganisation inkl. Anpassung der agn-Files zu haben. Nur gibt es auch den kleinen leichteren Weg (mit gleichem passenden Ergebnis) der einfachen Farbanpassung vorhanderer MS-Texturen. Damit spart man sich das mühsame Ändern der agn-Sets.

Plus... Dein Chef sollte in der Erstellung aber bitte soweit gehen und die von MS ja auch schriftlich vorgegebenen Arten beibehalten. D.h. dort Wiese belassen, wo MS auch Wiese als Textur definiert und dann dort nicht etwa plötzlich auch Bäume oder Häuser hinzufügen. Oder nicht eine City-Innenstadt-Textur zu einer Dorfmitte verkommen lassen bzw. umgekehrt.

Genau solche Dinge haben mich bisher veranlasst, um jede Texturanpassung einen grossen Bogen zu machen. Weil nämlich dann wieder Userabfragen kommen, warum die mühsam durch LCs erstellte Umgebung eigener Addons plötzlich nun gar nichts mehr mit der Realität zu tun hat. Ich muss und kann mich nur an Standard-MS-Vorgaben halten und wünsche mir natürlich gleiches von Euch.

Schöne Grüße, auch an Deinen "Chef".

Ciao,
Rainer.

Cole 10.08.2005 09:44

so, die Seite ist wieder online, hier ein Kommentar zu kurzen downtime vom Admin:

(auf Wunsch übersetz ich's gern)

Well it was inevitiable ... our site has only been up less than two weeks and already we've had 300,000 hits, or about 1,000 hits per hour 24/7. That's a fantastic response to what has only been word-of-mouth seeding information about BEV.

Unfortunately it also meant we had not anticipated the demand for people downloading screenshots and videos, some of which were about 130MB in size. This has quickly consumed our daily bandwidth limits at our current host - so we've pulled the videos for now and are find a new home for them. Expect an announcement about them shortly.

We really do appreciate your FANTASTIC support and we see this as a positive experience that's we've learned much from. We are counting down to October 1st and are working hard to make it the smoothest FS addon product launch ever.

Thanks for your patience and understanding.

The BEV team.

Kurzfassung auf Deutsch: unerwarteter Besucheransturm während der Beta-Phase! :rolleyes:

Marc!

babalu 10.08.2005 17:19

Auf der Seite wird ausdrücklich Wert auf neues Autogen und auch passendes Autogen gelegt. Die Shots bestätigen das. Sollte das der Fall sein, können wir neue gute Textursets erwarten. Nicht mehr und nicht weniger.Die Texturen und das Autogen sehen etwas realistischer aus als MS. Sollte es neue bzw. realistische Verläufe von Flüssen und Straßen geben? Nun ja, das gibt es ja schon auf dem Markt. Wäre also eine Rechenfrage. Den Hype, der da entfacht werden soll, halte ich allerdings für ziemlich übertrieben. Und der nächste FS kommt!

Cole 10.08.2005 17:29

Zitat:

Original geschrieben von babalu
Auf der Seite wird ausdrücklich Wert auf neues Autogen und auch passendes Autogen gelegt. Die Shots bestätigen das. Sollte das der Fall sein, können wir neue gute Textursets erwarten. Nicht mehr und nicht weniger.Die Texturen und das Autogen sehen etwas realistischer aus als MS. Sollte es neue bzw. realistische Verläufe von Flüssen und Straßen geben? Nun ja, das gibt es ja schon auf dem Markt. Wäre also eine Rechenfrage. Den Hype, der da entfacht werden soll, halte ich allerdings für ziemlich übertrieben. Und der nächste FS kommt!
Ich bezweifle, dass FS2006 DEFAULT besser aussieht, als FS2004 mit all unseren geliebten Add-ons, allein schon deshalb, weil etwa mein FS9 Ordner derzeit 21GB umfasst ... naja ... *g*

aber: stimmt, BEV = Texturen und korrekte Autogen-Positionierung (letzteres ist ganz neu!)
Hype - nun ja, ich sag nur: Screenshots ansehen :)

Marc aka "Cole"

Cole 10.08.2005 18:38

soda, endlich Antwort vom Chef:

folgendes darf ich verkünden:

- AGN files: ja!
- LM files: wahrscheinlich als freies Update für Kunden
- M files: noch unentschieden
- landclass (im Sinne von FSGenesis) ja, aber als Phase zwei des Projekts - abhängig auch vom Erfolg von Phase eins!

was die "Änderung" der von MS vorgesehenen "Standards" betrifft - natürlich kleben wir keine Wälder in Wüsten ... - für Details: bitte in unser Forum posten (keine Angst, wir haben keine Ads oder sonstigen Müll und verdienen auch nicht pro Hit, im Gegenteil - derzeit sind die sogar limitiert!)

Release Date von Europa:

sorry, aber da muss ich sage: "when it's done"

ich würde aber sagen, dass Europa wohl mit ziemlicher Sicherheit Vorrang vor Asien, Afrika, Australien hat.

danke für euer Interesse, sorry wenn ich nicht alles detailliert behandelt habe, aber wie gesagt: Details liefert unser Designer gern im Forum :)

Gruß aus Nähe-LOWL,

Marc

Cole 10.08.2005 18:43

@Horst, Rainer, Jobia (in beliebiger Reihenfolge):

ihr scheint ja wirklich Gurus zu sein, würd mich wirklich sehr freuen, wenn ihr bei uns vorbeischaut - ich bin sicher, der Designer würde sich über fachmännischen Input freuen :) noch ist das Produkt ja nicht fertig!

Er möchte zwar nicht, dass das an die große Glocke gehängt wird, aber Holger Sandmann ist auch im BETA-Team!

Jeder Profi, der seinen Senf dazu gibt, ist herzlich willkommen!!!!!

danke! Marc

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.