![]() |
Zitat:
Zitat:
"763PW4060" und "B763ERPWLBS". So gesehen war der hier besprochene Download für mich gar nicht neu. :confused: Ich habe allerdings sehr viele Maschinen in meiner Installation, die wohl aus rechtlichen Gründen damals gar nicht mitveröffentlich werden konnten. Ich bin verwirrt. http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/m...ering/foc1.gif |
Zitat:
|
Das File 763pw4060 kannst du vergessen, es liefert im Zusammenspiel mit der aktuellen FOC Version völlig irrsinnige Werte, vor allem wenn du mit Wetter planst.
Das anderes File arbeitet sehr sauber, habe vor kurzem erst einen Testflug über 10Std gemacht. Dieses File wird nun noch in KGS gewandelt. Gruß Olli |
BTW: Kennt jemand ein 737-800 FOX-File?
|
Hallo Marc,
nein, ich kenne keins. Ich hab ja bloß die 600’er gemacht. Aber nochmal eine andere FOC-Frage (ja, wir vergewaltigen diesen Thread). Wie genau funktioniert bei euch das Zusammenspiel FOC und Active Sky? Wie genau stimmen die von FOC bezogenen Daten mit dem überein, was dann Actice Sky wirklich darstellt? |
Hallo Marc,
danke für die Antwort :), leider habe ich kein AS. Mit dem Jeppesen-Wetter stimmt es aber erstaunlich gut überein. -- Vermutlich geht ein -600er FOX-File auch, wenn man den BIAS etwas anpasst. Ich teste es mal :D. |
Zitat:
Also vor kurzem habe ich beide Wetterquellen mal getestet.... Urs empfiehlt ja ausschließlich Jeppesen Wetter zu verwenden, da es dort angeblich zu den geringsten Abweichungen kommt. Mir ist aufgefallen dass ich mit Jeppesen Wetter einige Abweichungen sowohl in der Windstärke als auch in der Windrichtung verzeichnen konnte. Vor allem in der Windstärke wichen die Angaben zum Teil bis zu 20kt während des Fluges ab. Inwieweit dass realistisch ist, kann ich nicht beurteilen. Dann habe ich einen weiteren Flug mit AS getätigt: Hier stimmten die Angaben super überein, Windstärke plus minus 5kt Leider kann ich AS während meiner Flüge mit Payware Addons nicht verwenden, dass schafft mein Rechner letztendlich nicht. Gruß Olli |
Hallo Olli,
hast du das Wetter immer wieder nachgeladen? Sonst ändert es der FS mit der Zeit ab. Bei mir stimmte es fast immer ~5kt überein. |
Lauter Marc´s hier... :D
Hallo Marc, dass könnte des Rätsels Lösung sein.... Ich hab 15min Updates eingestellt, aber dass funktioniert ja auch nur, wo entsprechende Wetterstationen bzw. Daten vorhanden sind. Könnte hinkommen dass an manchen Wegpunkten einfach ein Wind generiert wurde. Gruß Olli |
Hi,
ich seh gerade seid vorgestern ist das B767 Foxfile nun auch in KGS erhältlich. Viel Spaß beim fliegen!! Gruß Olli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr. |