WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Landclass Frank Barth Neu (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171017)

PapaLima1 03.08.2005 19:47

Landclassen von Frank Barth

Hallo zusammen.

Spinnt mein Firefox,oder ist der oben
angegebene Link down????

Beim Anklicken auf den Link kommt immer
nur "error 404"

Kann mir evtl. jemand die Landclass Dateien mailen?

Danke im vorraus:) :) :) :)

Gruss Peter

rd.schupp 03.08.2005 20:09

Hallo zusammen,

wer Angst hat, die *.exe schreibt ihm irgendwo was hin, was er/sie nicht will, gehe doch mal nach folgendem Schema vor, da viele *.exen für den Flusi sich gerne direkt in den Flusi kopieren bzw. dahin, wo die fs9.exe ist.;)

Legt Euch einen separaten Ordner an (z.B. unzipped).

Kopiert nun die fs9.exe in diesen Ordner.

Dann laßt Ihr sich die entsprechende *.exe (bitte den Pfad nach unzipped angeben) nach dort entpacken.

Wenn man sich jetzt die fs9.exe wegdenkt oder gar dort löscht, sieht man ganz genau, welche Sachen diese *.exe enthält und man kann ggf. das, was man nicht will löschen.

Was dann noch übrig bleibt, einfach in den jeweils entsprechenden Ordner des Flusi kopieren oder verschieben.

Aber Achtung! Vorher immer eine Sicherung des betreffenden Ordners anlegen.

Dieter

FLH_SKY 03.08.2005 20:22

kann jemand bitte nochmal einen funktionierenden Link posten? , der oben genannte zeigt nur "error 404" und auf Franks Seite sind nur die alten Dateien.

Gruß
Friedrich

r_schon 03.08.2005 20:30

Hallo Miteinander,

Wir habe diese Diskussion ( und auch die im anderen Ordner) verfolgt.

Wir haben es nicht nötig, Freeware ins Netz zustellen, um uns anschließend dafür dumm
und unqualifiziert anmachen zu lassen und uns für absurde Anwürfe rechtfertigen zu müssen.
Wir können Zeit und Aufwand für solche Projekte auch anders nutzen.

Deshalb ziehen wir die Konsequenzen:

- Die Barth/Jobia Landclassen haben wir von unserer Seite genommen,
- Das Projekt "German Landscape" verfolgen wir nicht mehr weiter,
- Neue Freeware Projekte wie u.a. VFR Airfields Free wird es von uns nicht mehr geben,

Wir bedanken uns bei den (wenigen) Usern, die uns zu unseren Freeware Arbeiten ein Feedback
gegeben und weiterführende Kritik geäußert haben.

Falls jemand die Projekte übernehmen will, er möge sich mit Christoph Rieger
in Verbindung setzen - vielleicht will sich ein Anderer mit dem Anspruchsdenken
gewisser Misanthropen und Meckerer in diesem Forum herumärgern. Vielleicht kann sich
auch jemand von FXP mit Frank Barth und Jobia in Verbindung setzen um sich die Genehmigung
einholen, deren Werk auf den FXP Server zu legen. Diese Arbeit hätte es verdient, auf vielen Rechnern
dem Simmer Freude zu machen.

Falls das nicht klappt, oder ihr nicht warten wollt - ihr habt hier ja genügend Leute, die
die Files gesaugt und festgestellt haben, was alles Mist ist und wie es richtig gemacht wird.

Die werden Euch sicher zuvorkommend helfen und Euch viel besser unterstützen, als wir das
konnten.

Gruß

Rolf Schon und Christoph Rieger
CR - Software

FLH_SKY 03.08.2005 20:35

schade :( ich hätte die Landclass sehr gerne benutzt da ich von der jetzigen Barth Landclass schon angetan bin.
Und wenn sich einige Leute die Mühe machen das ganze "ladezeitfreundlich" zu packen dann sollte man dafür Anerkennung zeigen!

Da es die LC leider mehr zum Downloaden gibt, würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand die LC Files per eMail schickt :)
FLH_Sky@web.de

Gruß
Friedrich

Jackal 03.08.2005 20:43

Hi Rolf,

und die paar Meckerer werden als die ganze Simmergemeinde interpretiert/gleichgesetzt ?
Dann hätte ich unsere Project Tupolev Seite auch längst zumachen müssen ... :rolleyes:
Man kann eh machen, was man will, allen rechtmachen wird man es nie. Den Anspruch muss man aber auch nicht haben.

Kopfschüttelnde Grüsse
Michael

Horst LOWW 03.08.2005 20:58

:eek: :eek: :eek:

Kopfschüttelnd
Horst

PS: Kann man keinen anderen Text finden, wenn man keinen Spaß mehr hat?
Bzw. schreiben was das Problem ist?

JOBIA 03.08.2005 21:44

Zitat:

Original geschrieben von sieggi
Hallo Jobia,
es soll von mir keine Kritik für die tolle Arbeit sein, aber vieleicht hätte man als Alternative das Zipfile anbieten können.
Aber was solls, es ist einfach eine tolle Leistung von Dir

Gruß sieggi

Von mir persönlich existiert auch nur eine ZIP File Variante. Unabhängig davon (obwohl ich die Installervariante nicht laden musste und auch nicht kenne, da nicht von mir, ich weiterhin eh allgemein ein Installerverächter bin) muss ich gestehen, dass ich dieses Problem der schlappen 2,5MB lächerlich finde auch wenn da nur 125KB Landclassnutzdaten enthalten sind.

Da sind Leute vermutlich etliche Stunden online (was ohne Flatrate irgendwann jeden Geld kostet) und damit beschäftigt vergeblich in den ersten Tagen die PMDG zu downloaden. Da werden ganze Foren wegen der PMDG lahmgelegt und sind schon seit längerem nicht erreichbar. Würde mich nicht wundern wenn einige Verrückte sogar Urlaub für den Dowenload nehmen.

Hier regt man sich dann über 2,5 MB Download auf.

Ok das soll jetzt nicht bedeuten, dass es sich hier um die selben Leute handelt. Man darf es nicht in einen Topf schmeissen. Nur irgendwo sieht man die Extreme in der Anwenderscene, da passt irgendetwas nicht mehr.

Im Prinzip kann man eigentlich nur jeden raten sich mit dem Aircraftdesign zu beschäftigen, ev. selbstständig zu machen und Kontakte zu Piloten usw. zu pflegen. Im Gegensatz zu Marc der bei einem optimalen handprogrammierten Landclass für Deutschland ca. Einnahmen von 2000 bis 3000 Euro sieht, sehe ich das anders. Das Forum die Threads bzw. die Zahlen sagen eindeutig das große Geld kann man wohl mit Aircraftdesign machen.

Major Tom 03.08.2005 21:59

Oh Gott, hätte ich diesen Thread bloß nicht eröffnet !!!http://www.smilieportal.de/img/traurig/1/28.gifhttp://www.smilieportal.de/img/traurig/1/28.gif

@ Rolf, Christoph Jobia Rainer

[b]Bitte, bitte, bitte macht weiter[b]

Es gibt in diesem Forum über 20000 Nutzer und nur drei haben gemoppert und das nicht über eure LC files, die ja die eigentliche Arbeit ausmachen, sonden über den Installer. Diese Diskussion wird es immer geben (auch bei payware) und sie wird sich nie lösen lassen, da es auf der einen Seite die Profs gibt, die wissen wollen was wohin installiert wird, und auf der anderen Seite die Newbies die einfach nur wollen, dass es funzt.

Darum denkt bitte, bitte noch einmal über eure Entscheidung nach.

Horst LOWW 03.08.2005 23:11

Theatralisch!
Wenn es bei CR-Soft nicht möglich ist, vielleicht kann man die Daten bei Avsim oder flightsim laden?

Horst

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.