![]() |
Zitat:
Ich finde das Proggi auch toll, nur bremst es mein System bei manchen Situationen doch zu sehr aus. Es kostet mich im Schnitt 4-5 Frames, wenn ich die bei 25 festgelegt habe. Wenn ich in eine Wolkenfront fliege, komme ich grade noch auf 10 Frames. Das Radar hab ich komplett getilt. Hab einfach die DLL gelöscht u. Ruhe ist. [/quote] Das ist bei mir unterschiedlich, manchmal rasseln mir die Frames ein bischen runter, aber normalerweise habe ich volle 40, wo gelockt ist. Allerdings hab ich ASV auf einem anderen Rechner über WideFS laufen. Das Radar nutze ich auch nicht, ich hab eins im PM Cockpit. PS: echt super finde ich die Wirbelschleppen :D. [/quote] Stimmt, und die Thermik :) |
Schau mal, ob in den Optionen ein Häkchen bei "Depict FS9 Haze Layer" ist. Probeweise herausnehmen oder setzen (dies stellt diese "Nebelschwaden dar) und schauen ob es zu deiner Zufriedenheit ist.
|
Zitat:
Ich hab das auch schon entdeckt und im Flug deaktiviert. Ohne Auswirkung, aber vielleicht braucht es einen Neustart. In den FAQ von http://www.hifisim.com/activesky5.htm ist sowas auch beschrieben, nachher mal sehen. |
Ich hab den Eindruck ASV5 ist etwas zurückhaltend mit Turbulenzen. Was meint ihr dazu? Muß mal den Turbulenzfaktor in der FS9.CFG hochsetzen. Denn während des Fluges tut sich da garnix.
Gruß Franz |
Kann ich nun nicht behaupten. Gestern über Köln und den südlichen Alpen lag ein Geitter und es hat mächtig geschaukelt. Deaktiviert habe ich die "verstärkten" Waketurbulenzen. Das ist meiner Meinung zu heftig. Außerdem bekommt man die zu spüren, wenn man ÜBER einem AI-Flieger den Weg kreuzt.
In der FSUIPC kann man aber auch noch Turbulenzen ein/ausschalten. |
Zitat:
Gruß Franz |
das Beste Wetterprogram: "FLIGHT ENVIRONMENT" von Flight 1. Ist zar Payware, aber jeden Cent wert.
|
NEIN-es ist jeden Cent wert aber KEIN WETTERPROGRAMM
Da gibt es nur Texturen, was man sich aber überlegen sollte, da ASV auch jede Menge Texturen mitbringt. |
Zitat:
Abgeschaltet, jetzt hab ich normale Sicht:) |
eben, deshalb steht ja auch dabei ALLE Wettereinstellungen deaktivieren bei FSUIPC
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |