WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wie heftig sind Wirbelschleppen in der Realität? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=170622)

phor 27.07.2005 22:04

Zitat:

Original geschrieben von theZipper
Ich bin mal mit der PMDG 737 hinter ner C172 gelandet und die von ActiveSky erzeugten Wirbel hätten mich fast auf den Rücken gedreht. Fand ich ziemlich übertrieben.
Laut mir bekannten realen Piloten ist das nicht übertrieben. Die Schleppen einer 737 können ein Kleinflugzeug durchaus auf den Kopf stellen.

ASchenk50 27.07.2005 22:17

Zitat:

Original geschrieben von phor
Laut mir bekannten realen Piloten ist das nicht übertrieben. Die Schleppen einer 737 können ein Kleinflugzeug durchaus auf den Kopf stellen.
Lies nochmal genau den von Dir zitierten Satz von theZipper :D

MaBe 27.07.2005 22:20

Hi !

Hab mal gehört, dass die 757/767 Serie bezüglich Wirbelschleppen besonders giftig ist. Angeblich kann da auch ein Flugzeug der Größenordnung Dash oder ähnliches eine unfreiwillige Rolle einlegen.
vg martin

Celtic 27.07.2005 22:40

Flugzeugtypen

Hi Rainer,
Zitat:

Original geschrieben von Rainer Hofmann
Deswegen gelten hinter Strahlenflugzeugen klare Sicherheitsabstände.
--Klugscheissmodus an--
Ich hoffe mal für Dich, dass Du nicht 27 Jahre mit StrahlENflugzeugen, sondern Strahlflugzeugen verbracht hast...
Oder arbeitest Du im AKW?
--Klugscheissmodus aus--;)

Many happy landings,

Manne

Rainer Hofmann 28.07.2005 05:28

@ Manne

Hast ja recht .............:D

(Schreibfehlerteufel)

pipernavajo 28.07.2005 21:39

Zitat:

@ Manne

Hast ja recht .............:D

(Schreibfehlerteufel)

Strahlenmänner , Gasemann oder Gasmann.
:lol:
Gruss Ottmar

Rainer Hofmann 29.07.2005 06:43

Hallo Ottmar ,
hast Du den Flusi des Gasmannes wieder auf Vordermann gebracht ? Ich werde ihn nächste Woche besuchen , vielleicht können wir alle 3 ein Bierchen trinken ?
Gruß n. Flörsheim

pipernavajo 29.07.2005 10:43

Zitat:

Hallo Ottmar ,
hast Du den Flusi des Gasmannes wieder auf Vordermann gebracht ? Ich werde ihn nächste Woche besuchen , vielleicht können wir alle 3 ein Bierchen trinken ?
Gruß n. Flörsheim

Jo können wir machen
Gruss nach Wiesbaden

Raptor 30.07.2005 18:31

Zitat:

Ist schon so ; in meinen 27 Jahren am Flughafen habe ich einiges purzeln sehen - am Boden und in der Luft - (Autos , Container , Kleinflugzeuge usw.)
Deswegen gelten hinter Strahlenflugzeugen klare Sicherheitsabstände.

Muß nochmals diesen Thread hervorholen. Mich hat es heute kurz vor dem Aufsetzten in ca. 200ft erwischt. Hatte grade den AP ausgeschaltet. Ich flog eine 747-200 als es ich dermaßen heftig schüttelte und die Maschine nach oben driftete, das ich die Landung abbrechen mußte. Der Verursacher war ein A320, der kurz zuvor landete :confused:. Das iss aber jetzt etwas unrealistisch, oder?

Gruß
Franz

Rainer Hofmann 30.07.2005 18:38

Es war mir bis jetzt neu,dass Wirbelschleppen im FS 9 simuliert werden ; Scherwinde können ähnliche Phänomene auslösen , hast Du hier einen Seitenwind "übersehen" ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.