WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   GURU vs Regierung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=170379)

Boot 22.07.2005 18:59

Also wird NÖ zum "wiener Ausland" und Du kannst nicht mehr .....:D

Wozu soll man sonst ein Handy haben? "Surfbrett am Dach" :D Erkläre es mir. Übrigens spielen tue ich mit dem Handy nie und zum Photographieren habe ich eine Kamera.

meinereiner 22.07.2005 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Boot
Also wird NÖ zum "wiener Ausland" und Du kannst nicht mehr .....:D

Wozu soll man sonst ein Handy haben? "Surfbrett am Dach" :D Erkläre es mir. Übrigens spielen tue ich mit dem Handy nie und zum Photographieren habe ich eine Kamera.

du verstehst mich nicht.
es geht nicht darum was man hat,sondern wann/ob man es benutzt.

sage mir ob du dein handy bei einer 1000% preissteigerung noch benützt,od. darauf verzichtest.

sicher aber nicht mehr viele,und diese geben dann der regierung die schuld.
aber wir leben in einem freien land,wo jeder machen kann was er will.
nur wir sind darauf fixiert alles irgendwie nutzen zu wollen,weils ja andere auch tun.

ich kann mich noch an die freigabe des benzinpreises erinneren.
damals als "errungenschaft" gelobt,heut wollen alle wieder zurück zum sozialismus!

entweder,oder.

Boot 22.07.2005 19:31

Stimmt, ich verstehe Dich absolut NICHT.

Bei einer 1000% Preissteigerung werde ich darauf verzichten. So, was bringt das jetzt? Meine Kinder können mich am Abend nicht mehr erreichen, wenn sie unterwegs sind, wenn mir im Wald, beim wandern was passiert, bleibe ich liegen, bis mich wer findet etc etc. WAS willst Du damit erreichen? Handys als "Nutzgegenstand" oder als "Statussysmbol"?

Ich telephoniere NICHT weil es andere auch tun, sondern weil ich zu dem Zeitpunkt jemanden, egal aus welchen Gründen, brauche.

Der Benzinpreis ist doch nicht frei. Ja theoretisch, aber (fast) alle beziehen den Sprit bei der ÖMV, also?

Was hat das ganze mit der "Handymastensteuer" zum tun? WELCHE Alternativen habe ich? Kann ich jetzt meine Steuern nach "Vorarlberger Recht" zahlen? Ich lebe HIER und zahle HIER meine Steuern und will daher für mein Geld eine entsprechende Gegenleistung. WELCHE bekomme ich für die "Handymastensteuer"? Richtig, MEHR Strahlung und WENIGER Flächendeckung. Somit werden Firmen, welche darauf angewiesen sind, nach Wien oder OÖ, oder Steiermark etc ziehen und NÖ hat WENIGER Einnahmen und nachdem die Ausgaben gleich bleiben oder sogar mehr werden, darf ich dann noch mehr Stzeuern zahlen.

BRAVO

meinereiner 22.07.2005 20:01

Zitat:

Was hat das ganze mit der "Handymastensteuer" zum tun?
BRAVO

du zahlst die steuer ja nicht immer,sondern nur als Handynutzer in NÖ.

ist nichts anderes als die MWST.,die man nur bei einkäufen tätugt.
ob du jetzt erreichbar sein willst od. nicht,dafür kann der staat/NÖ-regierung nichts.

und leute die nicht auto fahren,sind sowas von desinteressiert am benzinpreis.

iG0r 22.07.2005 20:08

ich frag mich nur wieso keiner die schuld von euch bei sich selber sucht. was hat jeder von euch bisher getan um die handy-masten-steuer zu verhindern (von denen die sie nicht wollen)?

meinereiner 22.07.2005 20:12

Zitat:

Original geschrieben von iG0r
ich frag mich nur wieso keiner die schuld von euch bei sich selber sucht. was hat jeder von euch bisher getan um die handy-masten-steuer zu verhindern (von denen die sie nicht wollen)?
das pöroblem sollte sich von selbst lösen:

wenn alle niederösterreicher ihr handy stilllegen (abdrehen solange sie in NÖ sind) werden die Betreiber einahmenverluste haben.
diese werden sie kompensieren indem sie halt die kunden zufriedenstellen müssen.

aber Österreich ist kein Kundenorientiertes Land,sondern ein Kundenschröpferland.
Aber die entscheidung liegt immer noch beim Kunden....

Aber GURU schimpft in seinem Bericht über die Regierung.

Boot 22.07.2005 20:25

und leute die nicht auto fahren,sind sowas von desinteressiert am benzinpreis.

In Taxipreisen sind natürlich keine Spritkosten enthalten ;) Busse fahren auch mit "Luft und Liebe" ;) Die Lebensmittel werden ja "hergebeamt"

Wenn ich nur zuhause sitzen will, aus dem eigenen Garten leben könnte, dann und NUR dann hättest Du recht.

Die Handybetreiber haben bestimmte Kosten. Strom, Grundstücksmieten, Mitarbeiter, Forschung etc etc. Wenn jetzt eine neue Steuer kommt, dann wird sie wer bezahlen? Aha. :rolleyes: Aber vielleicht könnten die Betreiberfirmen Kosten sparen indem sie ein paar Leute ganz einfach KÜNDIGEN? :eek:

Übrigens, wenn die Roamingkosten so hoch sind, dann dürfen auch die Wiener etc nicht in NÖ telephonieren, nur manche brauchen es halt.

Nocheinmal, ich BIN aus NÖ und ich BRAUCHE mein Handy in NÖ. In Wien nützt es mir (relativ) wenig. Somit muß ich mir den preiswertesten in NÖ suchen und nicht woanders.

Die Frage nach dem Sinn des Ganzen, hast Du mir IMMER NOCH NICHT beantwortet (sicherheitshalber?).

pc.net 22.07.2005 20:51

Zitat:

Original geschrieben von meinereiner
kann mir net vorstellen,das Prepaid-Nummern betroffen sind.
denn YESSS geht net im "ausland",und andere nur nach freischaltung.

bei prepaid-systemen kann der tarif zu jedem aufladevorgang geändert werden, da JEDESMAL ein neuer vertrag geschlossen wird ...

also werden auch YESSS-kunden betroffen sein ;) ...

meinereiner 22.07.2005 21:12

Zitat:

u
Die Frage nach dem Sinn des Ganzen, hast Du mir IMMER NOCH NICHT beantwortet (sicherheitshalber?).

Handymastensteuer betrifft nur Handybetreiber,und nicht die Kunden.
Das die Betreiber gerne die Kosten auf den Kunden abwälzen steht auf einem anderen Papier.
Aber weniger Sendemasten bedeutet weniger Steuer.
Das ist der Gedanke hinter diesem Gesetz.

Und wenn keiner mehr telefoniert,müssen auch alle gekündigt werden.
Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben wenn ich aufs Handy verzichte?

meinereiner 22.07.2005 21:13

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
bei prepaid-systemen kann der tarif zu jedem aufladevorgang geändert werden, da JEDESMAL ein neuer vertrag geschlossen wird ...

also werden auch YESSS-kunden betroffen sein ;) ...

Stimmt.muss aber angekündigt werden beim aufladen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.