![]() |
Naja, Du hörst aber sicher auch auf das was Dir Anwender sagen...:rolleyes:
|
Wenn irgendjemand diesen Thread eröffnet hätte...aber an diesen Ausführungen von einem bekannten Texturenpapst kommt wohl niemand, der mit den AROE zu tun hat, so leicht vorbei.
|
Zitat:
Edit: das Ganze ist natürlich eine Einstellungssache zu der Software, die man selbst entwickelt hat. Es gibt leider auch Entwickler, die so überzeugt sind von Ihrer Software, dass sie kein Feedback annehmen. Wir (in unserem Entwicklerteam bei mir auf der Arbeit) haben dafür einen sehr schönen Begriff: "My-Baby-Syndrom". |
Wie sieht es denn eigentlich mit der Ultimate Terrain Reihe aus, denn die nutzen ja auch Landclasses? Könnte dort nicht auch ein Speicherproblem auftreten?
Gruß Thomas |
Re: AROE verursacht definitiv Speicherleck.
Hallo,
Zitat:
Wäre es auch möglich die Liste der anderen potentiellen Störenfriede zu veröffentlichen? Dann könnten vielleicht noch mehrere solcher Fälle gefunden werden, die uns vPiloten den Spaß verderben! Am schönsten wäre eine zentrale Anlaufstelle, wo für jedes erdenkliche Addon geprüfte Fehler aufgelistet werden und wie man diese umgeht... |
Zitat:
Ultimate Terrain benutzt zwar auch eigene Texturen, legt diese aber schlauerweise im World/Scenery/Texture Ordner ab. UT hat also keinen eigenen Texturen Ordner, somit sollte solch ein Problem auch gar nicht erst auftreten. Darüberhinaus kann man UT über ein eigenes kleines Programm seinen Wünschen entsprechend anpassen und mit einem Mausklick sogar komplett abschalten um wieder die FS-Standardszenerie zu nutzen. Bei dem Produkt waren echte Profis am Werk die sich vorher genau Gedanken gemacht haben wie man's machen sollte und wie nicht... ;) Viele Grüße, Michael Grüterich http://www.grueterich-software.de/avatar.jpg |
Hallo,
Quote: „Bei dem Produkt waren echte Profis am Werk die sich vorher genau Gedanken gemacht haben wie man's machen sollte und wie nicht... Soll man lachen oder weinen! Ich habe weder AROE noch UT, aber nach dem 5. Service Pack werde ich überlegen! Und zu: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...47#post1653147 Man kann aus Topo Karten kein Landclass machen! Horst |
Zitat:
Das bleibt Dir überlassen ;). Nein, jetzt mal ernsthaft: Auf jeden Fall ist ein externes Programm mit welchem man Teile eines solch' komplexen Szenerie Add-Ons mit einem simplen Mausklick deaktivieren, oder die gesamte Szenerie gleich komplett ausschalten kann, ungemein hilfreich wenn es darum geht Fehler zu suchen bzw. einzukreisen. Das ist sehr anwenderfreundlich und hier haben die Authoren mitgedacht, das wollte ich damit ausdrücken. Zitat:
Viele Grüße, Michael Grüterich |
Hi,
vorerst mein Kompliment an "Jobia" er trägt viel bei, durch seine intensiven Recherchen uns die Sachverhalte näher zu bringen. Auch ich habe mit AROE meine liebe Not, was ich ursprünglich nicht bemerkte und Fehler woanders suchte. Wie auch immer bin ich froh, dass an einer Problembehebung gearbeitet wird, seitens FSQuality. Um ähnlichen Problemen vorzubeugen, könnte ich mir vorstellen, dass bevor ein neues Produkt herauskommt, ein paar Fachleute von unserem Forum, gratis ein neues AddOn bekommen um dieses zu testen. Nach erfolgten Test und deren Behebung, würde man sich viel Ärger ersparen, sowie ellenlange durch schon Monate ärgerliche Postings. Das müßte ja im Sinne des Herstellers sein, weil solche negativen Beiträge, sich nicht gerade umsatzfördernd auswirken können. |
Hi !
Ich habe hier vor einiger Zeit einen Thread aufgemacht, in dem ich mich über die miese Performance der Straßen beklagt habe, und dabei die Symptome folgendermaßen beschrieben: bei kurzen VFR Flügen alles in Ordnung, wenn man aber einen Airliner nimmt, kommt der FS nach einiger Zeit nicht mehr mit dem Texturenladen nach, die Bodentexturen (und damit die Straßen) werden immer gröber aufgelöst, auch sinkt generell die Framerate. Ich habe dann danach gefragt, ob es möglich ist, die Roads einfach in der Szeneriebibliothek zu deaktivieren, und habe das dann auch ausprobiert. Resultat: es gab überhaupt keine einzige Straße mehr, auch nicht die default. Also hab ich die Roads ziemlich enttäuscht ganz normal deinstalliert und mich über das ausgegebene Geld geärgert. Ich bin natürlich als "Normaler Anwender" gar nicht auf die Idee gekommen, dass ein komerzielles Produkt mit automatischem Installer ein Speicherloch verursachen könnte, also hab ich auch nicht mal einen Blick in den Task-Manager geworfen. Ich muss schon zugeben, dieser Thread von Jobia hat mich ziemlich überrascht, was es alles gibt :D Auf diesem Weg möchte ich auch eigentlich niemanden kritisieren, sondern mich einfach bedanken, dass es User gibt, die für "normale User", die einfach nur ein Produkt, für das sie immerhin Geld ausgegeben haben, benutzen möchten, und nicht sich Gedanken machen, wo die Fehler liegen könnten, auf Fehlersuche gehen. Mir ist schon klar, dass man mit (kleineren) Bugs durchaus zu rechnen hat, aber ein Speicherloch würde ich als grobes Problem bezeichnen, das ich eigentlich nur aus (von mir :) ) falsch installierten Freeware-Szenerien kenne. Nun, ich bin ganz froh, die Straßen werden, sobald der Patch da ist, eine zweite Chance bekommen. Es wäre nämlich schade gewesen, um so ein tolles Produkt. vg martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr. |