WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Geforce 6600GT Treiber problem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=170060)

Kowatsch Christian 26.11.2006 16:01

Habe 2 6600Gt

Habe zwei 6600Gt eingebaut im Sli Modus
Habe für mein Karten den Referenztreiber heraus gesucht und Installiert.
#
Funktioniert trotzdem nicht richtig.

Die Temperatur meiner GPu beträgt etwa 33°

Kann mir jemand bitte helfen

DCS 26.11.2006 16:38

Treiber welche Version?

Kowatsch Christian 27.11.2006 11:00

grafikkartenprobleme

Hatte auch probleme mit der grafikkarte.

Habe den v81.85 installiert und es funktioniert ganz gut.

unter www.nvidia.com

du mußt dir den Treiber zuerst runter laden,
dann zuerst den alten unter Systemsteuerung - System - Hardware - Geräte Manager deinstallieren und dann den neuen Treiber installieren.

Danach neu starten und fertig.

Kowatsch Christian 27.11.2006 11:01

Treiberversion

Die version meines Treibers ist v81.85.

DCS 27.11.2006 12:48

erstmal musst du bei Nvidia keine Treiber deinstallieren, das ist ein Märchen der Regierung, wenn du so willst...

Ausserdem wird bei deiner Version das Sli nicht voll unterstützt, bin ich im Glauben...
vielleicht solltest du mal eine 9x.xx Version antesten...

maxxmaxx 28.11.2006 00:53

naja, was das deinstallieren des älteren treibers betrifft, ist wohl nvidia selbst anderer meinung:

Zitat:

Entfernen Sie vor der Installation neuer Treiber unbedingt alle bereits installierten NVIDIA-Grafiktreiber über die Windows-Systemsteuerung. Wählen Sie dazu Start > Systemsteuerung > Software, suchen Sie den Eintrag für die NVIDIA-Grafiktreiber (ggf. "NVIDIA Windows Display Drivers" oder "NVIDIA Display Drivers") und wählen Sie anschließend "Entfernen".
-> gefunden hier

gruß,
markus

DCS 28.11.2006 09:21

Das mag ja sein, nur ich habs noch nie gemacht, und ich hab oft aktualisiert.
Einzig das TEmporäre Verzeichnis ("C:\NVidia") sollte man danach händisch löschen...

Aber ist wohl schon richtig, alte Treiber sollte man vorher deinstallieren....

Aber wenn ich mir das so recht entsinne, das hab ich eigentlich noch bei überhaupt keinem Treiber so gemacht, obs nun IntelChipsatztreiber oder VIA war, obs Nvidia Grafikkarten oder SIS Chips, obs Matrox Grakas oder Ali chips waren....
hab eigentlich nie den alten Treiber entfernt

Mag vielleicht auch an der Struktur von WinXP liegen, der neuere Dateien nicht so einfach überschreibt....

Wolverine 28.11.2006 09:21

Ich für meinen Teil deinstalliere immer alte Grafikkarten- & Chipsatztreiber und zeitweise fahre ich mit dem DriverCleaner auch noch durch.
Sicher ist sicher.
Hatte mit dieser Vorgehensweise noch nie Treiberprobleme!

Aber gut zu wissen, dass es anscheinend nicht unbedingt notwendig ist, wie man bei "DCS" sehen kann.

christian1701 28.11.2006 15:19

Zitat:

Original geschrieben von DCS
erstmal musst du bei Nvidia keine Treiber deinstallieren, das ist ein Märchen der Regierung, wenn du so willst...

Daraus entwickeln sich dann die schönsten instabilitäten die man dann Windof zuschreibt und echt gaaar nix dafür kann ;-)

DCS 28.11.2006 15:24

nun mein system würde jetzt fast 4 Jahre so laufen, wenn da nicht ein Mainboard defekt gegangen wäre und ich diese hätte tauschen müssen...(MB-Tausch=neu Aufsetzen, weil besser is)
ich sage immer noch, es ist nicht notwendig, Treiber von nvidia zu deinstallieren, so wie die meisten anderen auch...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.