WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Aeroworx King Air B200 v2.0 erschienen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=170057)

Lexif 08.08.2005 11:27

*huch!*

Lexif 08.08.2005 11:30

...steht auch im Maunual... ;) :D

Ein kleines Bild aus dem POH für dich im Anhang. Stichwort EHSI Mode.
Übrigens, mein POH hat auch 207 Seiten, vielleicht solltest du dir das auch besorgen, jetzt gibts sogar tolle Loadsheets etc. im Anhang.

Viel Spaß noch mit diesem tollen Flieger!

Mellies 08.08.2005 11:53

Hallo Felix,

mein POH hat den Stand Juli 2005, das ist aus der neuen Version (gestern gekauft). Vermutlich unterscheiden sich die Handbücher der Version 1 und 2.

Danke für den Tipp, ich habe den Klickspot nicht richtig getroffen und daher den Map-Modus nicht aufgeschaltet bekommen.
Nun läufts auch hier schonmal richtig (habe übrigens das Handbuch jetzt auch offen...:D ).

Nur eins finde ich nicht (in beiden Handbüchern nicht): wo schalte ich die Tooltips ein?

Lexif 08.08.2005 12:22

Bei mir sind die immer an, komisch.

Mein POH ist übrigens vom 14.07.2005. Wahrscheinlich enthält Deine Version nicht mehr die Beschreibung des MX20 MFD. Das haben die ja mit dem 2.0.1 Patch rausgenommmen weil es Probleme gemacht hat, wenn ich mich nicht irre.

Mellies 08.08.2005 13:30

Jetzt bin ich eben während des Fluges fast verzweifelt.

Ich habe den HDG-Bug genau auf den gerade geflogenen Kurs gelegt und dann in den HDG-Modus geschaltet, automatisch springt die HDG-Anzeige auf einen ganz anderen Kurs und der Flieger dreht ab. Es war auch nicht mehr möglich nach HDG zu fliegen.

Im Handbuch ist beim GPS einen FPL-Button erwähnt, den kann ich aber auch irgendwie nicht finden.
Ist es denn möglich, einen Waypoint direkt auszuwählen und als aktiven Waypoint festzulegen?

venux 08.08.2005 13:41

Tomas, benutzt du das Standard-GPS oder eines von Reality-XP?
Ich vermute mal, dass der FPL-Button sich aufs GPS bezieht, denn dort lassen sich ja auch die aktiven Waypoints ändern.

Lexif 08.08.2005 14:22

Hallo!

Das die HDG unangekündigt rumspringt kann ich nicht verstehen--bei mir macht sie das nicht.
Der einzige Knopf der die HDG schlagartig um einen großen Wert springen lässt wäre der obere Teil des HDG-Knopfes (an dem du die HDG einstellst, nicht der Autopilot-Button.) Wenn du den drückst (unten kannst du ihn "drehen") stellt er den HDG-Bug auf den aktuellen Kurs ein. War es das vielleicht?

Wenn du einen direct zu einem Wegpunkt in deinem Flugplan fliegen möchtest: KLN GPS auswählen, anschalten nicht vergessen, auf den linken großen Drehknopf drücken, dann kommt der Flugplan. Dann CRSR drücken um den Cursor zu aktivieren, auf den Zielwegpunkt bewegen, dann Menu, dann bestätigen. Dann hast du das Leg zu dem Wegpunkt aktiviert.
Wenn du ein einfaches ->D direct to haben möchtest: kann ich jetzt nicht aus dem Gedächnis.

Aber das KLN ist unter der Haube immer noch das Standard MS GPS, nur mit aufgemotzter Optik. Die Logik ist aber die selbe.

Mellies 08.08.2005 14:33

Zitat:

Original geschrieben von venux
Tomas, benutzt du das Standard-GPS oder eines von Reality-XP?
Ich vermute mal, dass der FPL-Button sich aufs GPS bezieht, denn dort lassen sich ja auch die aktiven Waypoints ändern.

Das Standard-GPS, nur wo ist da der FPL-Button?

Das mit dem HDG-Problem hatte ich eben nicht mehr, vielleicht gabs einfach einen Datenmüll, wenn nacheinander zwei MS-Flugpläne geladen werden und der AP kam ein wenig durcheinander.
Nach dem Neustart des FS war wieder alles wie gewohnt.

Vielleicht klappt das ja jetzt auch noch mit dem GPS, dann wäre ich ja schon zufrieden... (aber notfalls kann man ja auch den FS Navigator als GPS laufen lassen).

Lexif 08.08.2005 16:11

http://i2.photobucket.com/albums/y41/Lexif/kln90.jpg

Knopf 13 ruft den Flugplan auf, Knopf 2 schaltet den Cursur an, dann wie beim Standard MS GPS vorgehen.

Mellies 08.08.2005 20:21

Danke erstmal, aber soweit war ich auch schon, hat nicht funktioniert. Mag aber damit zusammenhängen, daß ich das MS-GPS gar nicht kenne!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.