![]() |
ja schon....nur verstehe ich noch immer nicht wieso die mit der bh drohen und was die versuchen damit zu bezwecken.
|
ahäm...ich kenn einen der is schon seit zwanzig jahren bei der polizei.
noch nie hats sowas gegeben oder er hat auch nicht davon gehört das ein polizist fernsehn kontrollieren mitgegangen ist... |
Zitat:
sich gehörig ausweisen, ist zu diesem Zweck das Betreten der Grundstücke oder Räume, in denen sich solche Anlagen befinden oder dies zu vermuten ist, zu gestatten." Aber die haben normalerweise auch was besseres zu tun :D |
Zitat:
is ja so ähnlich wie mit der asfinag und das anhalten von kfz... i glaub net das ich so einen postler in meine eigenen vier wänden reinlassen muß... da gibts ja was mit hoheitsgewalt..usw..kenn mich a net so aus. ausübung von zwangsgewalt.. eingriff in persöhnliche freiheit.. |
Es können durchaus anderen Organen als der Polizei Vollmachten übergeben werden (siehe Parksheriffs); somit glaube ich schon, dass die die Wohnung betreten dürfen.
Natürlich dürfen die keine Gewalt dabei ausüben, d.h . aufbrechen, etc., Du kannst jedoch dann bestraft werden, wennst die hinderst, einzutreten. Ciao Oliver |
Zitat:
|
Anscheinend hat meinen link niemand gelesen, daher nochmals die Gesetzeslage
a) RGG §2(5) Liegt für eine Wohung (Anm.: richtig: Wohnung) oder sonstige Räumlichkeit keine Meldung (Abs. 3) vor, so haben jene, die dort ihren Wohnsitz haben oder die Räumlichkeit zu anderen als Wohnzwecken nutzen, dem mit der Einbringung der Gebühren beauftragten Rechtsträger (§ 4 Abs. 1) auf dessen Anfrage mitzuteilen, ob sie Rundfunkempfangseinrichtungen an diesem Standort betreiben und zutreffendenfalls alle für die Gebührenbemessung nötigen Angaben zu machen. b) RGG §6(5) Besteht der begründete Verdacht, daß eine Mitteilung bzw. Angabe gemäß § 2 Abs. 5 unrichtig ist, oder wird eine solche trotz Mahnung verweigert, so hat die Gesellschaft eine Überprüfung der Gebührenpflicht seitens der örtlich zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde zu veranlassen, die dabei § 83 Abs. 6 und 7 des Telekommunikationsgesetzes, BGBl. I Nr. 100/1997, zuletzt geändert durch das Bundesgesetz BGBl. I Nr. 27/1999, sinngemäß anzuwenden hat. c) TKG §83(5) Telekommunikationsanlagen unterliegen der Aufsicht der Fernmeldebehörden. Als Telekommunikationsanlagen im Sinne dieses Abschnittes gelten alle Anlagen und Geräte zur Abwicklung von Telekommunikation, wie insbesondere Telekommunikationsnetze, Kabel-TV-Netze, Funkanlagen und Endgeräte. (6) Die Fernmeldebehörden sind berechtigt, Telekommunikationsanlagen, insbesondere Funkanlagen und Endgeräte, oder deren Teile hinsichtlich der Einhaltung der Bestimmungen dieses Gesetzes und der auf Grund dieses Gesetzes erlassenen Verordnungen und Bescheide zu überprüfen. Den Organen der Fernmeldebüros, die sich gehörig ausweisen, ist zu diesem Zweck das Betreten der Grundstücke oder Räume, in denen sich solche Anlagen befinden oder dies zu vermuten ist, zu gestatten. Ihnen sind alle erforderlichen Auskünfte über die Anlagen und deren Betrieb zu geben. Bewilligungs- und Konzessionsurkunden sind auf Verlangen vorzuweisen. ...und meine subjektive Interpretation :D man beachte b) "auf dessen Anfrage" d.h. eingeschrieben oder persönlich (vor zeugen) in empfang genommen man beachte c) "oder wird eine solche trotz Mahnung verweigert" d.h. eingeschrieben oder persönlich (vor zeugen) in empfang genommen und als mahnung erkenntlich man beachte c) "Besteht der begründete Verdacht" gehört, gesehen, gemessen oder von einem zeugen bestätigt man beachte c) " Den Organen der Fernmeldebüros, die sich gehörig ausweisen, ist zu diesem Zweck das Betreten der Grundstücke oder Räume, in denen sich solche Anlagen befinden oder dies zu vermuten ist, zu gestatten." also wenn kein begründeter verdacht besteht, dann brauchst du ihnen auch den zutritt nicht zu gestatten. :) |
Zitat:
|
GESTATTEN!!!!!!!!!!eben
nix dürfens!!!!!!!!!!! widaschaun:lol: :lol: |
und wie stehts mit autoradios? ich höre nie radio im auto.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |