WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Fotografie & Bildbearbeitung (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Der 2. Wiener Fotomarathon (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=169440)

Robert 05.08.2005 09:31

http://www.wcm.at/story.php?id=8467

Leider ist der Verantwortliche auf Urlaub...

frranz 09.08.2005 09:17

unglaublich was sich die kammertypen herausnehmen. und diese affenblöde behauptung, dass sich noch keiner beschwerte, ist bekannte, dumme argumentationsmethode.

ich dachte, der fotomarathon ist von privaten fuzzis gemacht, die sich ein bisserl was verdienen wollen; aber dass sich die hochoffizielle wirtschaftskammer einen deratigen urheberrechtsknebelpassus einfallen läßt, das haut den deckel aus dem fass. das ist so offenkundig unfair und unverfrohren, das einem die lust am kreativen vergeht. zumal gibts sogar kunstförderung von bundeskanzleramt!!

str1ker 09.08.2005 14:38

Das ganze ist von der Wirtschaftskammer und vom Fotoverband finanziert!

Welcher private Fuzzi sollte das den machen? :rolleyes:

Ich mach so und so nicht mit, da erstens keine Zeit, und zweitens keine Lust!

Mamxan 12.08.2005 00:18

antwortmail auf meine frage bez. abgabe aller rechte am eigenen bild...

Zitat:

Sehr geehrter Herr K

Angesichts der rechtlichen Situation könnte den Veranstalter ein Teilnehmer verklagen , bzw andere Rechte geltend machen sofern eines der Bilder in irgendeiner Weise (Werbung, Homepage, Plakat, Flyer ,Siegergallery, usw...) im Laufe des Fotomarathons verwendet wird. Es ist nicht im Sinne des Veranstalters alle Rechte einzusammeln und gewinnbringend zu verwerten. Es ist vielmehr als rechtliche Absicherung zu sehen. Leider sind solche Methoden bei einer derartig großen Teilnehmerzahl leider unumgänglich.

Wir bitten um Verständniss, und würden uns freuen sie dennoch als Teilnehmer begrüssen zu dürfen.

Schönen Tag.
M.G - Admin - www.fotomarathon.at

Satan_666 30.08.2005 13:04

Wichtig für alle, die dort teilnehmen wollen; nachdem ich dem Veranstalter eine Mail geschickt habe, habe ich heute die folgende Antwort erhalten:

Zitat:

Vielen Dank für Ihre Frage.

Aufgrund der häufigen Anfragen dieser Art haben sich die Veranstalter entschlossen den Ausdruck umzuformulieren. Der geänderte Wortlauft kann nun online in den Teilnahmebedingungen nachgelesen
werden.

Vielen dank.
Viel freude am Fotomarathon 2005

M.G. admin - fotomarathon.at
Hier die geänderte Passage:

Zitat:

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, im Zusammenhang mit dem 2. Wiener Fotomarathon die Werke für Publikationen zu veröffentlichen. Das Urheberrecht verbleibt beim Autor.
Nützt manchesmal doch, wenn man sich lautstark zu Wort meldet.... :D

Robert 30.08.2005 13:14

Hm. und wieder ein Sieg! :D

frranz 20.10.2005 13:38

he, he, jetzt passt's. also sind die fm doch nicht so schlimm, nur ein bisserl zu vereinfachend am beginnn..

ruffy_mike 07.12.2005 14:51

Und, wer war jetzt aller dabei?

Ich hab meine Freundin angemeldet, u. wir waren fleissig unterwegs. Hat echt Spaß gemacht, war aber wesentlich schwieriger als gedacht. Als ich die Aufgaben gelesen hatte, dachte ich: Ok, Fotos schießen, dann über Mittag nach Hause fahren u. die restlichen Nachtaufnahmen am Abend schießen - aber weit gefehlt, wir waren von der Früh bis um halb 10 abends unterwegs...

In der Wertung waren wir dann so um den 200. Platz, ganz okay bei der Teilnehmeranzahl (Startnummer 600irgendwas), vor allem ist meine Freundin gerade mal dem "Gucki-Drucki"-Status entwachsen... :D Wobei zur Plazierung, die Wertung am Platz 50 wird wohl eh ziemlich wischi-waschi sein, wer macht sich schon die Mühe, 1000 Portfolios genau zu bewerten u. zu sortieren :confused:

str1ker 07.12.2005 19:44

Die Sieger wurden erst Ende letztes Monat bekanntgegeben auf einer Pressesitzung! ;)

ruffy_mike 10.12.2005 11:08

Zitat:

Original geschrieben von seppal
Die Sieger wurden erst Ende letztes Monat bekanntgegeben auf einer Pressesitzung! ;)
Ja, ich weiß - und? Wer war jetzt aller dabei von euch?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.