WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Suche kleines Propellerflugzeug (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=169419)

citiflyer 09.07.2005 22:39

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun mal eine Nacht darüber geschlafen habe, ziehe ich meinen hammermäßigen Gruß hiermit zurück, allerdings nicht mit Bedauern.;)

Aber dein Beitrag Roland, der geht aber auch an der Realität vorbei.
Denk mal drüber nach.

Nun zum Sven Ole.

Du solltest dir nicht von einem "Pensionär und ein Dipl. Masch. Ing."
die Suppe versalzen lassen und nicht so schnell aufgeben.

In diesem Forum wurde schon so mancher Straus ausgefochten, aber letztendlich hat man immer zur Sachlichkeit zurückgefunden.
So sollten wir es auch hier halten.

Da mag der Bursche die Chipmunk nicht weil sie nicht gemütlich und nicht privat ist.;)
Die Begründung verstehe ich zwar immer noch nicht, aber sei's drum.:)
Muß ja nicht immer alles verstehen.

"Schönen" Gruß
Andreas

Noch ein Hinweis, damit keiner was falsch versteht:

In diesem Beitrag kann auch teilweise Ironie enthalten sein.
Also Achtung:smoke:

WolframB 10.07.2005 00:06

Hmmm, also wer ein einfaches, gemütliches Flugzeug so für nebenbei sucht hat doch gute Chancen eines zu finden.

www.avsim.com
oder www.flightsim.com
bieten hunderte, wenn nicht tausende an Auswahl.
Nur muss der gute dann selbst runterladen und entscheiden was Ihm passt:D

Jeder hat eben seine Lieblingsmaschine und die muss man auch selbst finden.

Viele Flugzeuge welche ich fliege im FS würden andere als "Bäh" bezeichnen, so ist das nun mal.
Don´t panic;)

Wolfram

theZipper 10.07.2005 10:11

Zitat:

Original geschrieben von rd.schupp

Sollte diese Diskussion noch weiter gehen, würde ich vorschlagen, einen neuen Thread aufzumachen, denn hier geht es meiner Meinung doch langsam am Thema vorbei.

Richtig, ich hätte da aber noch nen anderen Vorschlag: lasst uns diesen Teil der Diskussion einfach zu den Akten legen und vergessen! Wir werden hier zu keinem Ergebnis kommen und bevor wieder richtig die Fetzen fliegen, sollten wir es doch einfach sein lassen, oder? :)

Also zurück zum eigentlichen Thema, falls Sven noch mitliest:
Ich hab selbst eine kleine Auswahl "gemütlicher" Flugzeuge, sowohl Payware als auch Freeware. Meine derzeitgen Favoriten sind folgende:

Payware: Dreamfleet Beech A36 (wurde bereits genannt)

Freeware: Cirrus SR20 von Günter Krämer, zu finden hier.

Ansonsten vertragen wir uns alle wieder, ok? ;)

theZipper 10.07.2005 10:13

Zitat:

Sollte diese Diskussion noch weiter gehen, würde ich vorschlagen, einen neuen Thread aufzumachen, denn hier geht es meiner Meinung doch langsam am Thema vorbei.

Richtig, ich hätte da aber noch nen anderen Vorschlag: lasst uns diesen Teil der Diskussion einfach zu den Akten legen und vergessen! Wir werden hier zu keinem Ergebnis kommen und bevor wieder richtig die Fetzen fliegen, sollten wir es doch einfach sein lassen, oder? :)

Ich hab selbst eine kleine Auswahl "gemütlicher" Flugzeuge, sowohl Payware als auch Freeware. Meine derzeitgen Favoriten sind folgende:

theZipper 10.07.2005 10:15

Zitat:

SVOLNI 10.07.2005 11:20

Hallo,

ich bin auch dafür, dass wir uns wieder vertragen.

Einige Produkte habe ich zu Unrecht schlecht gemacht.

Mein Flugsimulator schaffte es in Städten wie Hamburg nur noch auf ca. 15 FPS. Ich habe fast alles deaktiviert (3D Wolken, Meshes, automatisch generierte Dichte, usw.) und trotzdem erreichte ich nie ein flüssiges Bild.
Es hört sich sicher unglaubwürdig an, aber einige Flugzeuge haben mir anscheinend nur wegen dem Geruckel nicht gefallen. Es muss mein Unterbewusstsein beeinflusst haben.

Seit gestern habe ich nun endlich eine neue Grafikkarte und ein flüssiges, klares Bild im FS.

Die Carenado Cessna Skylane RG ist ein traumhaft schönes Flugzeug. Das Panel hat mir nur nicht gefallen, weil es so umständlich war z.B. den Autopiloten zu aktivieren. Man muss von der VFR-Sicht in die IFR-Sicht und dann dort noch das Autopilot-Fenster öffnen.
Seitdem ich die Sichten umschalten kann, ohne wegen meiner Grafikkarte jedes Mal 3 Sekunden warten zu müssen, ist sie wirklich ein super Flugzeug, mit dem ich bestimmt noch oft fliegen werde.

Auch die Maule ist ein Traum von Flugzeug. Sie fliegt sich so schön und das Cockpit gefällt mir jetzt plötzlich auch. Die Qualität ist so gut, dass sie sogar Payware sein könnte.

Bei der Dreamfleet Beech A36 hatte ich meine Meinung ja schon geändert. Ich hatte nur einen schlechten Eindruck von ihr, weil ich immer nur Bilder vom IFR-Cockpit gesehen habe.

Bei den anderen Flugzeugen bin ich noch derselben Meinung, wie vor 2 Tagen.

Ich habe zuerst wirklich nicht verstanden, warum ihr denkt, dass ich euch verarschen möchte. Mitlerweilen ist es mir aber klar und nachvollziehbar geworden. Ich hätte mich auch verarscht gefühlt, wenn jemand mit den besten Flugzeugen nicht zufrieden ist.

Trotzdem finde ich es falsch, dass ich mich vom Acker in den Sandkasten zum Spielen machen soll.
Wir hätten lieber über das Problem diskutieren sollen.

Ich weiß, dieser Beitrag von mir hört sich sicher sehr ironisch an, aber ich bin wirklich der Meinung, dass ich Flugzeuge zu Unrecht schlecht gemacht habe. Ich kann es heute einfach nicht begreifen, warum ich mit der Carenado und der Maule nicht zurfrieden war.

Ich wünsche mir, dass ihr jetzt nicht einen zu schlechten Eindruck von mir bekommen habt.

Schönen Gruß
Sven Ole

rd.schupp 10.07.2005 11:35

Hallo Sven,

es freut mich, daß Du nun zufrieden bist und das mit dem Sandkasten war auch nur aus Verärgerung schnell dahin gesagt, weil ich wirklich glaubte, hier verarscht zu werden.

Also, komm wieder da raus :) :) :)

Ich wünsche Dir hier noch viele schöne Stunden und gute Zusammenarbeit.

Vergessen wir die Mißverständnisse und vertragen wir uns wieder:D :D :D

Dieter

pipernavajo 10.07.2005 13:01

:ms: Oh Oh dieses geschwätz muss doch schon weh tun oder??

Mellies 10.07.2005 13:03

Zitat:

Original geschrieben von pipernavajo
:ms: Oh Oh dieses geschwätz muss doch schon weh tun oder??
Scheint bei euch da unten die Sonne schon sooo direkt auf die Marmel? :p

rd.schupp 10.07.2005 13:07

pipernavajo,

nach Deinem Gesabbel jetzt schon

:heul: :heul: :heul:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.