WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   ABIT NF7-S2 (nforce2 ultra) - Taugt des was ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=169347)

friel@nd 08.07.2005 18:20

Zitat:

Original geschrieben von MagicMerlin
Aeh, dass aber zu 99,9999999% den Viren, Trojanern, Wuermern, Adware etc voellig wurscht ist, ob du Win95, Win98 oder XP hast, ist Dir schon klar?!?
Ja, ist mir völlig klar, aber bei Win98 brauchts zusätzlich einen DAU, der die Dinger durch manuelles Ausführen auch selbst startet.
Zitat:

Klar kommst auch ohne Firewall/AV aus - wenn man klug, umsichtig und a bisserl vorsichtig ist.

Genau der Meinung bin ich auch, siehe oben. Und zum Scannen bei Befallsverdacht hab ich ja eh mehrere AV-Engines installiert, welche ich jedoch nur bei Bedarf aktuell upgedatet und manuell scannen lasse, niemals jedoch permanent im Hintergrund.
Zitat:

Aber WENNST z.b. ne gscheite Firewall hast (und Breitband), dann faell erst auf wie oft irgendwelche Scriptkiddies die Ports scannen.

Naja, ich hab' a Hardware-Firewall im Breitband-Router eingebaut, habs vergessen zu erwähnen, weils eben außerhalb des PC's läuft, zuvor hab ich eh Zonealarm verwendet).
Zitat:

Oder welch interessante Versuche manche Webseiten (und ich meine nicht die XXX) starten, um dein Surfverhalten auszuspionieren bzw Productplacement zu starten. (Oder hast Java, Javascript etc vom PC verbannt?)

Naja, gegen funktionierendes Produktplacement hätt ich gar nix einzuwenden,
wär schön gewesen, wenn im Falle dieses Threads gleich das optimal passende Mainboard nebst RAM und Prozzi auf dem Moni aufgepoppt wäre:lol: Wünscht sich das nicht fast jeder, der hier in der Hardware-Beratung schreibt :lol: Wenns denn solche Hellseher jemals geben würde...
Und Javascript schalt ich im Opera über Extras>Schnelleinstellungen eh nur ein, wenn's eine wichtige Website braucht (ebay z.Bsp.)
Zitat:

Original geschrieben von Gamerszene-Pyro
bei solchen problemem liegts meistens am user der kein xp-antispy und eine firewall benutzt
Du hast es selbst ganz richtig gesagt: MEISTENS
Solange es (immer öfter) alleine durch Betrachten einer Website oder einer Mail (OHNE einen Anhang zu öffnen) schon zur Infektion kommt, solange bleibt XP außen vor. Sowas gibt's bei Win98 nicht. Bitte korrigiert mich bitte umgehend, wenn ich falsch liege. Wie gesagt, ich surf mit Opera 8.01, nicht mit IE.
Zitat:

Original geschrieben von Jack Ryan
Warum steigst nicht gleich bei der Gelegenheit auf XP SP2 um?
SP2 war ein solches Desaster, daß nicht wenige Leute in meinem Bekanntenkreis es wieder deinstallieren mußten (davon arbeiten auch welche bei SIEMENS), weil unzählige Programme nicht mehr gelaufen sind (darunter delikaterweise sogar irgenwelche wichtigen Sachen von Microsoft selbst, ich glaub Office)

Es hat mir immer noch keiner gesagt, welche Vorteile ich eigentlich durch den Einsatz von XP wirklich genießen würde :(
Bringt mir die Killerapplikation, und ich richt' mir wieder ein Multiboot ein - Win98SE fürs Netz (und zum zocken), und XP für ?????

GFN 09.07.2005 02:48

haufenweise vorteile

nur jedes jahr ein neues setup erforderlich (nicht nach 0.5 jahren)
neure software auch kompitabel
hardwareerkennung
handling, finde xp teilweise besser als 2k, 98 ist irgendwie langsam (ausser es liegt an meiner ungeübtheit in me und 98)

spielen mit win 98 ist zum vergessen, treiber fehlen und unterstützung von neuen spielen schon mangelhaft

friel@nd 11.07.2005 09:54

Zitat:

Original geschrieben von Gamerszene-Pyro
nur jedes jahr ein neues setup erforderlich (nicht nach 0.5 jahren)

Trifft bei mir nicht zu, ich formatier' circa alle 2 Wochen die Systempartition, damit der ganze demo- und sharewaremüll weg ist und spiel dann per Backup eine "supercleane" (welche ständig gepflegt wird) wieder ein. So ist mein Win98SE nach 1 Jahr innerlich erst ca. ein paar Tage alt...sieht man am besten bei Demoversionen, welche ich mich entschließe beim Backup miteinzuspielen, die sind dadurch fast ewig lauffähig >>> "...Ihnen bleiben noch 27 Tage zum Testen..." LOL, und das nach 6 Monaten...
Zitat:

neure software auch kompitabel
??? Noch nie ein Problem gehabt, außer bei dem neuesten Madonion-Scherzmark und iTunes, die können mir aber ohnehin gestohlen bleiben...
Zitat:

hardwareerkennung
Noch niemals ein Problem gehabt...
Zitat:

handling, finde xp teilweise besser als 2k, 98 ist irgendwie langsam (ausser es liegt an meiner ungeübtheit in me und 98)
Ansichtssache...
Zitat:

spielen mit win 98 ist zum vergessen, treiber fehlen und unterstützung von neuen spielen schon mangelhaft
Spielen mit Win98 zum vergessen ? halte ich ehrlich gesagt für ein grobes Gerücht...und mein Catalyst ist vom 9.2.2005, ja es gibt einen neueren, welcher die Performance bei HalfLife2 verbessert, das Spiel hab ich aus Zorn jedoch schon lange in die Tonne getreten. Und auf Dumm3 und SWAT4 kann ich ebenfalls verzichten.

Naja, wie sagt man so schön...never change a running system (außer jetzt der Tausch meines Problemmainboards), ich hoff daß ich auch noch lange nicht auf dieses XP angewiesen sein werde...
Naja, Du hast Dir Mühe gegeben...irgendwann werd ich wahrscheinlich umsteigen müssen, aber dann bleibt mein geliebtes 98er, wenns denn technisch möglich ist, zumindest als Multiboot auf der Platte...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.