WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Feelthere Cessna Caravan released! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=168594)

classic 24.06.2005 21:04

Gebe Jens absolut recht. Es geht um das "Leben" im Panel.

Martins Einwurf ist zweifellos ebenso berechtigt. Auf einem längeren Flug macht es Freude, ein bißchen in der Maschine "umherzuwandern".
Meine Kritik bezog sich aber auf den unschönen Trend den User neuerdings mit Cabinviews und Eyecandy am Außenmodell buchstäblich zu erschlagen, in denen man jede Spucktüte am Sitz erkennen kann - das Panel aber wird vernachlässigt, im schlimmsten Falle sogar mit einer Vielzahl von Dummyschaltern versehen (siehe Wilcos A380).

Meine persönliche Erfahrung ist: Wenn auf der Seite eines Herstellers fast nur Außenshots und Cabinviews gezeigt werden, will er ein dahingeschludertes Panel kaschieren.

Das 2D-Panel ist und bleibt für mich des Pudels Kern bei einem FS-Addon.
Die Microsoft Gauges (und auch die Feeltheres, wurscht ob es exakt die selben sind oder nicht) sind nicht schlecht...aber grobschlächtig und auf spielzeugartigem Hintergrund.

Gerne erinnere ich mich an Meatwaters gelungenen Versuch, das Panel der Twotter von Lago mit der einem Buschflieger angemessenen Patina zu versehen.

Von einer Payware-Caravan erwarte ich etwas mehr Innovationsgeist in eben jenem Bereich, den der FS-Pilot am häufigsten vor der Nase hat.

Ob die Feelthere-Caravan nun im Gesamten ihr Geld wert ist oder nicht lässt sich nur nach einem Kauf sagen...und dazu kann sich mein Bauch derzeit nicht durchringen. ;)

Stephan

Alladin 24.06.2005 21:12

Zitat:

Original geschrieben von classic

Meine persönliche Erfahrung ist: Wenn auf der Seite eines Herstellers fast nur Außenshots und Cabinviews gezeigt werden, will er ein dahingeschludertes Panel kaschieren.

Das 2D-Panel ist und bleibt für mich des Pudels Kern bei einem FS-Addon.

Und deshalb bin ich etwas skeptisch was die 737 angeht. Da wird auch nur um den heißen Brei gescreent.
Für mich ist auch das 2D-Panel maßgebend, nur damit kann man richtig fliegen.
Wer auf das Außenmodell wert legt oder auf das VC, auch gut, mittlerweile darf man ja wohl komplette Qualität erwarten.

Börnie 25.06.2005 18:48

Bin ich das Versuchskaninchen?

Offenbar. Ich hab also in den sauren Apfel gebissen und mir die Caravan geholt, weil ich ein absoluter Fan von ihr bin (wär ein netter Privatflieger für mich :D . Fliegt sich ja fast wie die kleinen Schwerstern ;).

Also im großen und ganzen ein ganz netter Flieger, besser als die FS Caravan, mit nettem, dem Original sehr nahe kommenden Sound. Aber halt völlig ohne Seele, der virtuelle Flieger...:( . Aussen wie innen ohne dem ahaaa- und ooohhh-Effekt einer Carenado-Produktion, oder eines Dreamfleet Gerätes.

Schon zu FS 2000 - Zeiten gab es liebevollere Cockpits mit Flair. Auch die Aussenhaut ist nicht annähernd state-of-the-art. Leider. Trotzdem: das Beste am Gebiet der Caravan, das es bisher gab... aber leider nicht in der erhofften Hinguckerqualität. Fliegen tut sie sich gut, sehr harmlos, soweit ich das bei meinem 30 min. Tripp in Costa Rica (genau dort gehört so ein Flieger hin, bin dort mit ihm geflogen, darum auch meine Liebe zu diesem fliegenden Kleinbus - gibt's nämlich mit Sansa-Bemalung) erkunden konnte.

Was jetzt noch fehlt ist natürlich eine Version mit Floats. Unerlässlich für die Malediven z.B.

Ciao, ich dreh noch eine Runde.

Bernd

jorg202 26.06.2005 01:52

Re: Bin ich das Versuchskaninchen?

Zitat:

Original geschrieben von Börnie
... mit nettem, dem Original sehr nahe kommenden Sound. ...

Bernd

hi!

ich weiss nicht ob ihr diese files kennt, aber den tollen sound gibts gratis für die caravan und kingair.
kann ich wirklich nur empfehlen...:)

Kingair

FS2004 Turboprop Sound Enhancement Package

viele grüße,
jörg

DEChiller 03.07.2005 20:05

Ja, da möchte mal wieder eine Firma schnelles Geld machen! Diesmal ist es die Firma Feelthere! Und dies geschieht mit einer erweiterten FS2004 Caravan. Ich sag nur Finger weg!

;)

DEChiller 03.07.2005 20:05

Ja, da möchte mal wieder eine Firma schnelles Geld machen! Diesmal ist es die Firma Feelthere! Und dies geschieht mit einer erweiterten FS2004 Caravan. Ich sag nur Finger weg!

Das lohnt sich: http://forums.avsim.net/dcboard.php?...5949&mode=full
;)

foxmulder2003 07.07.2005 00:39

SP

Hallo zusammen,

habe ich gerade gelesen:

Es gibt einen Service Pack für die Caravan...

http://www.popcircle.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=2633

Und direkt schlecht sehen die Screenshots - trotz aller Kritik - ja nicht aus...

Da ich Turboprops mag, werde ich vielleicht doch zuschlagen...

Bis denn,

Bernd

MartinSeiter 07.07.2005 15:10

Tag zusammen
Tja, ich habe auch zugeschlagen und muss sagen, zu teuer fuer das produkt, auch wenn klar ist, dass die zeiten um das geld fuer den aufwand wieder herein zu bekommen schwieriger geworden sind. dennoch wenn ich geld will, dann muss auch die qualitaet stimmen. ich will mal so sagen, soo schelcht ist sie nun auch nicht. 5-7 euro weniger waere aber richtiger - nach meinem gefuehl.
den SP habe ich nicht gefunden. Habe den link meiner kauf-email genommen und konnte die 1.1 version herunterladen. weiss jetzt nicht ob das die neueste ist. mal sehen. werde heute abend mal installieren.
gruss Martin

Börnie 08.07.2005 08:14

Ja, isses.

Die Version 1.1 ist die neueste. Es gibt nämlich kein SP, sondern nur die Möglichkeit, die neue Version komplett herunter zu laden.

Was jetzt so anders ist, an dieser habe ich nicht wirklich feststellen können - ein paar marginale Änderungen bei den Texturen, vielleicht beim Sound (oder bilde ich mir das ein?).

Noch immer kein großer Wurf. Naja, wer sie unbedingt haben will - ich war ja so einer - soll sie sich zulegen. Aber sicher kein must-have.

Was mir aber beim Landeanflug auffällt ist, dass die Drehzahl kaum zurückgeht. Komisch.

Schönes WE,
Bernd

citiflyer 08.07.2005 10:18

Hallo Bernd,

die nicht zurckgehende Drehzahl ist mir auch aufgefallen, bei den Beech 1900er
Typen und der Dash 8 ist das auch so ungesetzt.

Ich vermute, daß dies an an der sogenannten "Constant Speed Propeller" Regelung liegt.

Dies ist, glaube ich, gerade für Turboprops ein typisch Feature.

Es ist halt für den "normalen" Propellerflieger gewöhnungsbedürftig, wenn ich zwar Leistung reduziere, die Propellerdrehzahl aber konstant bleibt und damit auch das Triebwerkgeräusch.

Ich glaube in der Fanda Dash 8 ist dies bisher am realistischsten umgesetzt.
Auch akustisch.

Gruß
Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.