WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Neue NVIDIA Treiber (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=168543)

Alladin 24.06.2005 21:03

Nun im Gegensatz zu Dir kennt das Forum die Uhr. Dumm gelaufen.:lol:

Florian_wardell 24.06.2005 21:56

ICH MUSS MICH SEHR WUNDERN. IHR REGT EUCH AUF WIE KLEINE KINDER.
ES IST EIN FS FORUM; NICHT EIN STREIT FORUM!!!
BITTE HÖRT AUF; ES SCHADET EUCH NUR!!!:mad:

Alladin 24.06.2005 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Florian_wardell

ES SCHADET EUCH NUR!!!:mad:

Also mir nicht, aber Du hast schon einen ganz roten Kopf...:lol:

Mellies 25.06.2005 00:14

Ich wechsel meine Treiber immer nur einmal:
wenn ich nach einigen Jahren eine neue Grafikkarte einbaue.

Bisher hat noch kein neuer Treiber auch nur etwas gebracht (1 Frame mehr hier oder da sind für mich vernachlässigenswert).

Übrigens musste ich noch nie 15 Minuten warten, vorher gibts immer Time-Out.
Vielleicht wird dann auch in diesem Abschnitt des wiedermal sehr unterhaltsamen Threads maßlos übertrieben...;)

Stefan Söllner 25.06.2005 10:59

Moin,

da immer von FPS und Benchmarkergebnissen die Rede ist: Schonmal auf die Qualität der Ausgabe geachtet und entsprechend in eine Bewertung einbezogen?

Ich finde eine sichtbare Verbesserung der Darstellungsqualität im FS2004 ist zu beobachten wenn die Anzeigequalität auf "Hohe Qualität" eingestellt ist, bzw. diverse Filteroptimierungen in den erweiterten Einstellungen ausgeschaltet sind. Das der MSFS mit "Application controlled" FSAA und AF nicht klar kommt, wurde unsererseits bereits mehrfach festgestellt.

Maverick2002 25.06.2005 19:49

Zitat:

Das der MSFS mit "Application controlled" FSAA und AF nicht klar kommt, wurde unsererseits bereits mehrfach festgestellt.
Diese Aussage kann ich nicht 100%ig bestätigen. Ich habe z.B. für die erweiterten Einstellungen des Grafikkartentreibers eingestellt, daß AA anwendungsgesteuert läuft und AF habe ich auf 8x (nicht anwendungsgesteuert!) gestellt. Das ganze läuft im FS2004 ohne Probleme. Im Moment habe ich den Forceware 71.84 drauf.

Zum AA: Ich habe vor einiger Zeit ausgiebige Tests mit eingestelltem AA innerhalb des Flusis bzw. den Einstellungen des Graka-Treibers durchgeführt. Dabei ist zumindest bei mir herausgekommen, daß die Performance beim "Flusi-AA" besser ist, als wenn man die AA-Einstellung in den Graka-Einstellungen vornimmt. Das ganze habe ich für 2x, 4x, usw. getestet. Optisch konnte ich keinen Unterschied erkennen.

Stefan Söllner 25.06.2005 21:14

Im Fenster-Modus gibt es erstmal gar kein FSAA und AF, wenn Application-controlled eingestellt ist. Im Fullscreen-Modus gibts auch nur trilineare Filterung. FSAA Level entspricht bei mir 4x.

Ich komme also nicht umhin "Application-controlled" auszuschalten, falls ich den MSFS im Fenster betreibe... Bzw. AF manuell einzustellen, wenn man den Fullscreen-Modi nutzt (wie Du).

Maverick2002 25.06.2005 21:20

Zitat:

Ich komme also nicht umhin "Application-controlled" auszuschalten, falls ich den MSFS im Fenster betreibe... Bzw. AF manuell einzustellen, wenn man den Fullscreen-Modi nutzt (wie Du).
Da hast Du natürlich wahr!

buffi 25.06.2005 22:18

Hallo Patric,
ich habe, abweichend von aller Gewohnheit, zum ersten mal AF über die Grafikkarte eingestellt und AA über den FS. Gutes Ergebnis. Würde es dir viel Mühe machen, mir mal deine Einstellungen die Grafik betreffend für die Karte und im FS zu nennen. Ich würde sie gern ausprobieren.

Maverick2002 26.06.2005 09:11

Hallo buffi,

auf Deinen Wunsch hin; hier sind meine Grafikeinstellungen:

Einstellungen im Grafikkartentreiber:
AA: Anwendungsgesteuert
AF: 8x
Systemleistung: Hohe Qualität
Vertikale Synchronisation: Aus

Erweiterte Einstellungen des Grafikkartentreibers:
Mipmaps erzwingen: Keine
Trilineare Optimierung: Aus
Anisotrophe Mip-Filter-Optimierung: Aus

FS2004 Grafikeinstellungen:
Target Frame Rate: 18
Display Resolution: 1024x768x32
Render to texture: "Aktiviert"
Transform and lightning: "Aktiviert"
Anti-aliasing: "Aktiviert"
Filtering: Trilinear
MIP mapping quality: 4
Hardware-rendered lights: 8
Global max texture size: High

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.