WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Drucker druckt falsche Farben (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=168460)

Matt00 09.05.2006 08:43

Hallo!

Habe seit gestern auch ein Problem mit meinem Drucker. Er druckt die falsche Farbe, statt blau so ein helles violett. Das komische jedoch daran ist, dass beim ausdruck eine blaue linie quer über den druck zu sehen ist. Also wenn ich jetzt einen text mit blauem hintergrund ausdrucke, dann ist der hintergrund eben hell violett und ein blauer strich quer über den texthintergrund ist sichtbar. Ich habe die Farben nachgefüllt, jedoch nichts damit erreicht. Auch die Düsenreinigung und das alles hab ich schon durchgespielt-erfolglos. Wenn ich die Patrone raus nehme, unten abwische und dann warte, dann erscheinen rot und gelb ziemlich schnell wieder, jedoch blau füllt sich irgendwie nicht so richtig und länger dauern tuts auch. Was kann ich eurer Meinung nach tun? Danke schon mal!

==C6== 09.05.2006 09:14

neuen drucker kaufen?
welchen hast denn überhaupt?

Matt00 09.05.2006 18:09

achso ja, den hp deskjet 5620. also wenn schon dann muss ne neue tintenpatrone her aber doch kein neuer drucker :D aber ich wills halt irgendwie hinbringen dass es nicht soweit kommt...

==C6== 09.05.2006 19:35

tja , wird der druckkopf defekt sein
irgendwann musst halt mal neue kaufen

friel@nd 09.05.2006 23:54

Zitat:

Original geschrieben von Matt00
...aber ich wills halt irgendwie hinbringen dass es nicht soweit kommt...
Ich kenn das..ich hänge immer noch sehr an meinem Epson Stylus Color 500 von 1996...hab ich damals geschenkt bekommen von einer sehr lieben Person, will gar nix anderes haben...wie oft ich den schon selber reparieren mußte...

doar 06.09.2010 17:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich habe die Lösung.Ich hatte das selbe Problem.Bitte folge einfach meinen Schritten !

1.Als erstes solltest du das Bild ausdrucken, welches ich im Anhang hochgeladen habe.
2.Guck welche Farben falsch gedruckt wurden.
3.Wenn du die falschen Farben herausgefunden hast, dann musst du gucken, aus welchen Farben sich die falsche Farbe normalerweise zusammensetzen müsste.Und dann schreibst du die Farbe, die bei der Zusammensetzung fehlt auf.
4.Bei mir fehlte immer die Farbe blau.Ich habe dann die blaue Tintenpatrone aus meinen Canon Drucker genommen und geschüttelt.
5.Dann habe ich das Bild (im Anhang) nochmal gedruckt.
Und siehe da, es druckt einwandfrei !

Viel Glück !

Liebe Grüße
DoAr

doar 06.09.2010 17:19

Übrigens,
ich weiß, das dieser Thread schon SEHR SEHR SEHR SEHR alt ist.
Aber viele werden das gleiche Problem wieder bekommen :D

zigeina 06.09.2010 19:30

beim drucken des testbildes (eigenschaften des druckers) kommt man genauso drauf
weiters gibts bei den meisten tintenspritzern ein düsenreinigungsmenü (entweder beim treiber, oder am drucker selbst), das hilft auch meist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.