![]() |
:lol:
"Jeder Notebookhersteller veröffentlicht auf seiner Internetseite, welche WLAN-Karten für welchen Notebooktyp freigegeben sind." :lol: "Vor dem Kauf einer Karte sollte man auf alle Fälle das Handbuch zum Notebook sowie die Hersteller-Website konsultieren..." :lol: |
So, laut Hotline ist keine Antenne integriert und müßte nachgerüstet werden :(
Von Asus werden nur Karten mit Intel-Chipsatz verbaut, ob andere auch funken ist fraglich ... Noch eine Bemerkung am Rande: Speicher-Aufrüstung ist bis max. 2x512MB möglich. Da noch eine Antenne einzubauen wäre mir zu kompliziert. Wird wohl bei mir doch eine PCMCIA-Karte ... LG |
Danke für die Info!
Schade, dann werd ich wohl auch bei meiner PCMCIA Karte bleiben... |
so, jetzt geb ich meinen senf auch mal dazu!
ich kann mir nicht vorstellen das einige wlan karten nicht funktionieren sollten, der mini pci steckplatz is schließlich genormt! sogar in meinem 4 jahre alten laptop hab ich eine eingebaut! und das war/ist schließlich ein gericom, also ned gerade berühmt für kompatibilät und benutzerfreundlichkeit! und die minipci wlan karte hab ich durch zufall in ner normalen pci karte drin gefunden! hab nämlich früher mal in meinem desktop ne karte drin ghabt, als ich allerdings was umbaun wollt, bin ich drauf gekommen das diese karte eigentlich nur ein adapter is! das mit der antenne is halt ein bissl das problem, allerdings sollt sich ja sowas wohl finden lassen bei egay oda sowas! vielleicht is die antenne auchscho drin nur das kabel is ned runterverlegt! bei mir is sie im displaydeckel! is eigentlich nix anderes als eine platine mit kabel dran! und als beweis damit ich sowas wirklich drin hab, hab ich gleich mal ein foto geschossen |
@Hansman
Prinzipiell ist der Steckplatz genormt, stimmt. Leider gibts bei manchen Notebooks trotzdem Probleme. Hab da mal ein Bild von einer Bios Meldung gesehen, die sinnhaft meinte "Bitte nur orginal WLankarte des Herstellers verwenden!". Mal sehen, ob ich die Webseite nochmal finde... http://www.congenio.de/infos/thinkpad.html Nicht genau was ich gesucht hatte, sollte aber meine Skepsis auch belegen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |