![]() |
Zitat:
doch ein rein "receiver-spezifisches" problem, da wird ihm ATV+ nicht helfen können. ciao ciao |
mit der dvb-s karte funzt es :( also 100% der receiver. werd mal nachsehen ob ich ihm ebenfalls eine rs232 nachrüsten kann, und ein update machen, wenns funzt :heul:
|
Für RS232 brauchst Du 1xMAX3232CSE (SO) und 5x 100nF 0603 SMD, sowie eine D-SUB-f9.
Ging bei mir aber nicht. Der Receiver ist ein wenig buggy, was die CI-Module anbelangt. Ein X-Cam wird von meinem Receiver z.B. nicht erkannt, soll erst mir neueren Digenius Geräten mit neuer Firmware funktionieren. |
nur gut das ich das notwendig "werkzeug" habe :D wenns ned funzt -> neuer receiver ...
|
Würde aus heutiger Sicht auch eher die kleinste Dreambox kaufen, obwohl der Digenius/Medion kein schlechter Receiver ist.
Bei meiner Nachrüstung scheinend die ganzen Pegel zu stimmen, Kurzschluss habe ich auch nirgends, nur findet der PC weder undter DOS noch unter Windows den nicht. |
Zitat:
die installation ist relativ einfach und geht flott. mit einigen dvb karten machts halt ein wenig bröserln, aber sonst voll OK. und ja die medion receiver sind für ihren preis voll super. |
Ich wollt mir sowas vorher auch antun.
Hatte weder DVD-Player noch SAT-Receiver. Wollte mir einen Media-Center PC bauen, der alles spielt, weil es vor bald einem Jahr nix Brauchbares am Markt gab (die Reelbox ist bis heute nur Papiertiger). Da ich mir den Ärger mit hängendem Betriebssystem und die dadurch bedingten langen Diskussionen mit meiner Frau sparen wollte, hab ich den Medion bei Amazon gekauft, seit 2 Wochen hab ich jetzt auch einen Silva DVD vom Interspar, der spielt DVD, MP3, DIVX und hat einen Kartenleser, was will man mehr für 60¤? |
Naja, wie ihr alle meint; aber bevor ich mir einen neuen Receiver kaufe, würde ich allemal bei denen anrufen.
gruss, snowman |
Ich würd u.U. auch mal eine andere Karte oder ein anderes CAM versuchen.
Mein Receiver hat mit einer alten Betacrypt ORF-Karte und dem Magic Module mit Penta 1.09 mit ORF und ATV alle 3 Min einen kurzen Bildaussrtzer (ca. 2s) und ab und zu einen Komplettabsturz gehabt. Scheint bei diesem Teil eine recht knifflige Sache zu sien, wie CAM und Karte zusammenspielen. |
ja aber er hat ja nicht das problem des "karten-
handlings" sondern er hat das programm an sich nicht in der programmliste, das hat weder was mit dem smartcardtyp noch mit dem CI oder sonst was zu tun, das dürfte ganz einfach ein problem mit dem gerät an sich sein! ciao ciao |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr. |