![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich kenn die Technik nicht genau die hinter dem Sony steckt, aber es müßte sich um die erwähnt deinterlaceing Technik handeln, mit der sich die Bildqualität verbessern läßt, daher die reale Auflösung einer DVDs effektiv hochrechnen läßt. Man kann herauslesen, daß Sony auf Pixelebene herumrechnet also vermutlich nicht interpoliert. Auflösungen lassen sich am PCs auch schon verlußtfrei hochrechenen, nur kann man halt kein lowbitrate mpeg mehr draus machen. |
nun mal ne kleine abweichung vom thema,
brauche ich für den HDTV genuss, einen eigenen SAT receiver, oder läuft das über die bereits dezeitigen dig. sat receiver, die neuen HD dvd´s benötigen teilweise ja auch ein eigenes dvd abspielgerät (ich glaube nur die blue ray nicht |
Zitat:
Und ja, Du brauchst für ALLE Scheiben die mit HDTV Material gefüllt sind (sei es nun Blue Ray oder HD-DVD) einen neuen Player, auch noch Zeit bis die endlich nach Europa kommen, zumal sich Toshiba und Sony noch immer streiten ob es vllt. ein einheitliches Format geben wird. Von WMV-HD DVDs rede ich gar nicht, das Zeug kannst vergessen ;). |
Den neuen SAT-Receiver gibts von Premiere ab November und die Scheiben mit HDTV-Inhalt gibst du am besten mit der kommenden PS3 wieder. ;)
|
ja ok,
also hd ready gerät ist also sowieso pflicht anscheinend, mir bereitet nur dieses lip sync noch bedenken, ich hab leider nur ein eiziges externes gerät gefunden dass diese funktion beherscht, und dass ist das von http://www.felston.com/ aber die preise für solche teile müssten doch auch in nächster zeit sinken, wenn es wirklich so ein grosses problem mit der syncronität gibt, das grosse (mit opt. und coax kostet ja auch ~200,-euro) da macht es ja fast mehr sinn meinen pioneer zu verkaufen und einen mit dieser funktion zu kaufen |
Also ums lip sync würd ich mir jetzt mal wirklich keine Sorgen machen!
|
Infos zu HDTV von Premiere (u.a. warum HD ready wichtig ist):
http://www.premiere.at/content/hdtv_start.jsp |
Zitat:
|
naja mein pioneer um 200,- kann es nicht,
der denon 1705 (271,-) kanns auch nicht, aber der denon 3805 um mehr als 1100,- kanns, also alles was mehr als 1000,- ist ist gescheider? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr. |