![]() |
Zitat:
Also die 747 brauchen sie nicht mehr zu modernisieren. Das wird wegen PMDG der größte Ladenhüter der Addon Geschichte. Und wenn jetzt noch jemand eine halbwegs gute 777 entwickelt, wird auch der Markt schwierig zu erobern zu sein. |
Zitat:
Das 2D-Cockpit ist seitdem bei mir nichts als eine lästige Einblendung beim Umschalten ins VC. |
Zitat:
Nein im Ernst - gut gemachte VC´s haben sicher ihre Berechtigung und wer was nutzt ist Geschmackssache. Aber ich finde der User sollte die Wahlfreiheit haben zwischen 2D und 3D. Wenn diese nicht gegeben ist und dann noch so sinnfrei mit "120% Funktionalität" geworben wird, ist das Produkt für mich (und viele andere) nicht der Rede wert. :p |
Zitat:
Ich gehe auch davon aus, daß die PMDG 747 ein toller Flieger wird. Nur weiß es bisher ja noch so gut wie keiner. @bondmartini: Das PSS mit der A320-Umsetzung getöpelt hat ist unbestritten und hat mir die Freude am A320 im FS04 verdorben. Aber das muss ja nun nicht heißen das alle Produkte durch die Umstellung unfliegbar werden. Aber da ja nun die PMDG 747 und Wilco 777 angekündigt sind wird PSS da wohl auch keinen Handlungsbedarf sehen (würde mir persönlich auch nichts mehr bringen, habe beide Flieger schon vor etlicher Zeit verschenkt). |
Was mich WESENTLICH mehr stört sind detaillierte Aussenmodelle. Etwas überflüssigeres gibt es meiner Meinung nach nicht. Wenn ich mir die Screenshots der PMDG 7467 ansehe weiß ich schon jetzt, daß ich trotz meines Systems (Profil) erhebliche Abstriche bei anderen Einstellungen machen werden muß, um vernünftig fliegen zu können.
Es ist ja schön und gut wenn Fahrwerk und Klappen animiert werden, aber dafür (und für anderen Unsinn) zig tausende Polygone zu verballern...was meint ihr was für herrliche virtuelle Cockpits wir haben könnten wenn so unwichtiger Sch+++ wie sich öffnende Türen, Paxkabinen und einzelne Nieten und Splinte, Kabel und Megatexturen dafür vernachlässigt würden. Ich will meine Rechenpower in Avionik und Szenerien, vielleicht auch AI-Traffic verballert wissen, nicht in Aussenmodellen die ich vielleicht in 0,5% der Zeit eines Fluges in Augenschein nehme. |
Zitat:
Schaut euch mal manche Herstellerseiten an...Nur Aussenshots mit Details bis zum Vogelkot auf dem Triebwerk, Kabinen mit Perserteppichen und aufgeklappten Laptops...aber maue Panels und Funktionstiefen. Das ge(tr)übte Auge erkennt sofort: Hier wird "geeyecatched", um anderweitige Defizite zu überspielen. Die Hersteller sollten mal über die Prioritäten nachdenken. |
Hallo zusammen,
Da kann ich mich Meatwater (uebrigens nettes Bild ;) ) nur anschliessen. Okay ein gutes aeusseres ist auch nett, aber warum soll ich fuer animationen etc rechnerleistung opfern wenn ich doch fliegen will. Zum VC kann ich nur sagen, das ist etwas, das ich will. Das Cockpit ist doch mein "Zuhause" fuer die Zeit an Bord. Und dann will ich mich dort auch wohlfuehlen. panning around ist einfach was das gehoert fuer mich dazu. Aber jedem das seine. Und so ist es vermutlich auch mit dem auesseren, denn wenn man es jedem recht machen will, dann werden die hersteller sowohl ein tolles aeusseres, ein tolles 2d panel und ein vc bringen muessen. denn schliesslich ist dann die chance am groessten das produkt am markt zu plazieren.... syl Martin |
Zitat:
|
Zum Thema virtuelles Cockpit und TrackIR:
Wirklich ideal ist das aber auch nicht, denn wenn man nur einen Monitor hat und man zur Seite sieht, schaut man einfach in den Raum. Oder wenn man nach oben auf das Overhead Panel schauen will, guckt man im Raum zur Decke. Das macht irgendwie nicht richtig Sinn. Das Problem ist, das TrackIR eigentlich nur einen Teil (das Headtracking) eines HMDs darstellt. Wobei der andere Teil, das Display fehlt. Wirklich interessant würden virtuelle Cockpits erst, wenn einem ein richtiges HMD zur Verfügung stehen würde. Mich würde hier mal interessieren, ob schon jemand versucht hat, die bereits angebotenen HMDs mit dem FS einzusetzen bzw. so etwas selbst zu bauen? MfG. C.N. |
Muss bald soweit sein.
Habe gesehen auf www.wilcopub.com Wilco Fleet: 777 End of development done, final testing in progress ! Our 777 will be compatible with Flight Simulator 10. und noch imemr ist march der releastermin bei wilco und bei simware waere gestern releasetermin gewesen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr. |