![]() |
Hast Du mit "apt-get dist-upgrade" geupgradet? Was passiert bei "apt-get install libc6-i686" ?
|
ad 1) natürlich
ad 2) Zitat:
|
Zitat:
Du könntest "apt-get install libc6 libc-i686" probieren, aber wahrscheinlich wird eine manuelle Nachinstallation mittels dpkg notwenig sein. |
Zitat:
Wie würdest du das Vorgehen mittels dpkg vorschlagen ? thx |
Normalerweise die einzelnen Dateien in einen Ordner zu laden und danach "dpkg -i *" auszuführen.
Anscheiend gibt es aber diese Dateien nicht auf den Mirror: ftp://ftp.tuwien.ac.at/linux/ubuntu/archive/pool/ :confused: |
Ich habe die Dateien jetzt mittels Spotlight entdeckt:
ftp://ftp.tuwien.ac.at/linux/ubuntu/.../main/g/glibc/ |
danke.
Leider ist dies aber nicht von Erfolg gekrönt - die Packages wurden nun von .22 auf .20 downgegraded - aber leider passiert bei einem apt-get install ubuntu-base folgendes: Zitat:
Zitat:
|
Läuft sonst alles normal? Wenn ubuntu-base das einzige Paket ist das sich nicht installieren lässt, würde ich es fürs erste lassen. ubuntu-base enthält hauptsächlich die Ubuntu Änderungen in Bezug auf Hardwareerkennung oder Automount.
Ubuntu 5.10 Breezy mit GNOME 2.12 kommt ohnehin in einigen Monaten und sollte wieder problemlos upgraden. |
Soweit ich das sagen kann ist dieses Problem zurzeit nur auf ubuntu-base beschränkt - also ich kann damit leben.
Noch eine Frage plz: Hab synaptic nachdem es deinstalliert wurde wieder draufinstalliert - in synaptic erscheint nun bei manchen Paketen das Ubuntu-Logo. Heißt das, dass nur diejenigen Pakete, die das Ubuntu-Logo auch tragen, Ubuntu Pakete sind ? Wenn dies der Fall ist, dann hab ich noch einen Haufen Debian SID Pakete installiert. thx nochmal |
Keine Ahnung, da ich Synaptic nicht verwende. Ich schätze aber das tatsächlich noch viele SID Pakete installiert sind.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr. |