![]() |
http://www.geizhals.at/a128259.html
der kann was und ist leise |
uuups, hab grad gesehen das du ein sockel-a board hast :eek:
da passt der zalman leider nicht sry |
Alternativen? :-(
|
http://www.geizhals.at/a111187.html
der kleiner bruder vom 7700 geht auf sockel-a, hat statt einen 120mm lüfter einen 92mm lüfter ist aber änlich in der kühlleistung. test dazu zb auf thg |
geht mit einem gschickten arcticcooling supersilent locker
und leise die spierekühler sind zwar ganz günstig und relativ leise aber von der konstruktion nicht so stark, hab auch so einen... im anderen rechner |
Zitat:
Mancheiner hat Pech mit der SerienStreuung und wundert sich warums bei ihm Probs gibt. Wenn man dann noch die EinzelTeile verkauft und von niemanden Klagen hört, daher jedes andere Sys mit den Teilen ohne Probs läuft, dann kanns die EM-Strahlung gewesen sein die das SYS vom laufen abgehalten hat. Ist eine alte PC-Techniker Weisheit, dass offene Rechner stabiler laufen und jeder denkt wegen der Hitze alleine;) ist aber gar nicht nur wegen der Hitze! |
graka (hat den geist aufgegeben und wurde mir vom händler gegen eine neue 9800pro getauscht) und speicher (ein riegel zeigte beim memtest fehler) ausgewechselt - weiterhin abstürze.....jetzt hab ich mal den spire gegen den original AMD Lüfter getauscht - siehe da - dreht zwar auf über 4000 rpm's, hält die prozzi temperatur aber auf ca. 51 Grad auch beim spielen....und es gibt keine Abstürze mehr!! (zumindest bis jetzt nicht ;-)
|
Ich hätte hier ein Beispiel für "offenes Gehäuse läuft instabiler":
Als ich meinem Zweitrechner sein AMD64-Innenleben spendierte wunderte ich mich wieso der Rechner während dem Setup so oft einfror. Des Rätsels Lösung war die WLAN-Antenne, wenn die neben dem offenen Gehäuse stand ist der Rechner sehr oft abgestürzt, Antenne abgeschraubt oder Gehäuse zugemacht und der Rechner lief/läuft absolut stabil. EMV ist sehr wohl ein Thema im PC-Bereich, auch wenn der Anwender selten was davon mitkriegt. mfG Wolfgang |
gut
das ist aber auch eine wlan-antenne die hat die aufgabe zu senden/empfangen und deshalb sind auch die signale/störungen im umkreis sehr stark nona glaub guru hat amal was geschrieben wo er einen p4 nicht neben seinem wlan-router stehen lassen konnte, is schon länger her da müsst ich im wcm-archiv nachschaun:D |
War ja auch nur ein konkretes Beispiel, ein Handy, Lötkolben o.Ä. kann genauso fatal stören. Jedes Stück draht kann zur Antenne werden.
Ich hatte da ja Glück dass es so schön reproduzierbar war.... mfG Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr. |