WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Carenado release Cessna Skylane 182 RG II (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=167526)

ASchenk50 07.06.2005 19:11

Hi Alex,
ich glaube, Du und Andre missversteht Euch. Andre meinte wohl nur, dass man mit allen Cessnas einen Kurzstart machen kann, wenn man will. Bei 1000m kann sowas Sinn machen, z.B. bei hohem nassen Grass/Matsch.
Wenn ich in EDDH mit der C152 starte, mache ich keinen Kurzstart und lasse die Klappen eingefahren. Bei einer 500m-Bahn sieht das schon anders aus. Wenn der Pilot sich dann für einen Kurzstart aufgrund der örtlichen Gegebenheiten (die eine Pauschalisierung dieses Themas unmöglich machen) entscheidet, werden natürlich bei allen GA-Maschinen Klappen nach Handbuch gesetzt.

Dass man bei viel Wind/Turbulenzen nicht mit full flaps landet, da man ja bei diesen geringen Geschwindigkeiten sofort im Flare von der Bahn geblasen wird, ist ebenfalls klar. Dass die Cessnapiloten aus 5m jedoch herunterfallen bezweifle ich stark - ein Schaden an Fahrwerk/Zelle wäre vorprogrammiert. Die Höhe des "Runterfallens" hat weniger mit der Klappenstellung (man kann auch mit Flaps Up aus 5m Höhe fallen), sondern eher mit einem falsch angesetzten Flare zu tun. :D

BTW: Wir sollten wieder zum Topic zurückkehren

Greets
Jens

Jackdanny 07.06.2005 19:53

@ AlexP

Hhhmmm...ich habe nur gesagt, das man mit allen 3 Mustern die Klappen für einen Kurzstart benutzt! Ich weiß jetzt nicht so ganz, was Du mir sagen möchtest!?!?

Gruß
Andre

VFR-Flieger Tobi 09.06.2005 14:56

Die C182 RG ist mit Abstand einer der Vorreiter. Ein wahres Prachtstück. Ich freue mich schon. :)

Gruß, Tobi

AlexP 09.06.2005 14:59

Hab mich übrigens verlesen...das war an die EFP zum Thema erstmal nach Procedure ;-) Egal

MeatWater 09.06.2005 15:30

Die Sounds sind verhunzt, da man bei fast allen Drehzahlbereichen klar hören kann, wo die Sound-Datei neu anfängt (also der Loop ist extrem unsauber). Ich finde das nervt gewaltig.

EFP065 09.06.2005 16:48

Hallo Alexander,

dann mißverstehen wir uns halt...;)

Ich finde die 182 übrigens im Endanflug, bei langsamer Geschwindigkeit ein wenig zu nervös. Mag aber auch an meinen Joystickeinstellungen liegen.

Börnie 09.06.2005 20:51

Also, das Flugverhalten ansich passt.

Das mit der Trimmung stimmt allerdings. Nur ist das bei allen meinen FS-Fliegern so. Egal ob Carenado oder Dreamfleat oder sonstwas. Muss man immer unrealistisch weit von neutral wegtrimmen.

Den Anflug konnte ich locker mit einer Sinkrate von 500 fpm + fliegen, ohne zu drücken mit etwa 70 kts - find ich ok, auch wenn ich die 182 RG real nicht kenne. Dann Gas raus, und butterweich aufgesetzt.

Der Sound ist mistig. Diese ständige Wummerei durch das unsaubere Soundfile (wie von Meatwater richtig erkannt) nervt ungemein. Hoffe es kommt da was besseres nach bei einem Patch. Und vielleicht bringens dann auch die Trimmung hin.

Sonst: ein Prachtstück, innen wie aussen.

Schönen Abend
Bernd

Börnie 09.06.2005 20:51

Also, das Flugverhalten ansich passt.

Das mit der Trimmung stimmt allerdings. Nur ist das bei allen meinen FS-Fliegern so. Egal ob Carenado oder Dreamfleat oder sonstwas. Muss man immer unrealistisch weit von neutral wegtrimmen.

Den Anflug konnte ich locker mit einer Sinkrate von 500 fpm + fliegen, ohne zu drücken mit etwa 70 kts - find ich ok, auch wenn ich die 182 RG real nicht kenne. Dann Gas raus, und butterweich aufgesetzt.

Der Sound ist mistig. Diese ständige Wummerei durch das unsaubere Soundfile (wie von Meatwater richtig erkannt) nervt ungemein. Hoffe es kommt da was besseres nach bei einem Patch. Und vielleicht bringens dann auch die Trimmung hin.

Sonst: ein Prachtstück, innen wie aussen.

Schönen Abend
Bernd

Börnie 09.06.2005 20:52

Huch, jetzt ist mir's auch passiert1

Doppelpost! :D :D :D

Jens Thiel 10.06.2005 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Jackdanny
Also,
ich kann meine erste Aussage nur bestätigen. Eine ordendliche und realistische Schleppgaslandung ist absolut nicht möglich! Man muss die Nase unrealistisch weit nach unten drücken um überhaupt mal eine Sinkflugrate von 500 Feet zu bekommen!!

Kann ich nur bestätigen.Eine saubere Landung mit Klappen(zumindest mit Full Flaps) ist so nicht möglich.:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.