![]() |
Zitat:
Meine Erfahrung: je höher die Bildwiederholrate, umso schlechter das dargestellte Bild bei analog. Diese Erfahrung hatte ich schon vor Jahren mit meinem 15-Zöller gemacht. Ich betreibe meine TFTs ausschließlich mit 60 Hz. |
mein neuer ist da
wie weiter oben erwähnt, LG 1720P, er sieht nicht nur edel aus er ist es auch. als standardzubehör gibt es ein usb kabel (weil usbhub eingebaut) ein DVI-kabel UND ein analoges kabel sowie ein stromkabel. gleich mit der "alten" auflösung (1024x768) gestartet und gleich ein tolles bild gehabt. danach auf 1280x1024 umgestellt und ein gestochen scharfes bild erhalten. alles analog weil die graka kein dvi hat, kommt aber als nächstes. die helligkeit hab ich nur eine spur zurück stellen müßen sonst passt es aufanhieb. bin wirklich begeistert und das um nur 286,-
|
Hi Lucky,
Schlieren beim Spielen? |
nein keine, habe nfsu2 und siedler5 und civ3 getestet, ein älteres rennspiel auch noch. keine schlieren, das sind eigentlich die hauptspiele die ich spiele.
|
Ich habe mir heute mal als "Schnellschuß" den Samsung Syncmaster 913B (mit DVI) gekauft.
Leider funktioniert die mitgelieferte CD entweder nicht richtig, oder weil es als *.htm läuft blockiert mein Browser da irgendwas. Treiber werden nicht automatisch installiert, Handbuchquerverweise als Link werden nicht anständig ausgeführt. Zusätzliche Tools können nicht installiert werden (manuell per Hand dann schon). Was mich aber am meisten erstaunt: Die "Auto-Einstellung" am Monitor ist nicht verfügbar. Ansonsten bin ich aber zufrieden, Farben und Schärfe top. An Helligkeit und Kontrast werde ich wohl noch feilen müsssen. |
Also ein TFT über DVI angeschlossen brauchst(geht) in der Regel nichts einzustellen.
|
Achso, bin noch völlig unbefleckt in dieser Materie!
Dann solls so wohl passen. Danke! |
War wohl ein bisserl ungenau mein Kommentar.
Helligkeit etc. geht natürlich schon einzustellen. Aber die Auflösung und Bildgeometrie, also z.B. der Rand, geht automatisch. Und der Treiber dafür ist eigentlich nur eine kleine .inf (Information) Datei welche den Compi sagt wie hoch die Zeilenfrequenz z.B. raufgehen darf. |
Ich hatte dich schon verstanden...;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr. |