WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   warum sind so viele irre in kärnten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=166503)

maxb 15.08.2005 20:01

ich auch, z.B. sind sie im Osten Deutschlands dümmer als in Bayern :D

;)

The_Lord_of_Midnight 15.08.2005 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
dass Bildung an sich bei vielen einen geringen Wert darstellt.
Gibt's natürlich auch in der Stadt, aber tendentiell eher am Land.

ich glaube das hängt eher davon ab, daß der zugang zu bildung in der stadt natürlich WESENTLICH einfacher ist. am einfachsten kann man das beim universitätszugang erkennen...

Don Manuel 15.08.2005 22:19

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich glaube das hängt eher davon ab, daß der zugang zu bildung in der stadt natürlich WESENTLICH einfacher ist.
In der Stadt ist auch verbreiteter, dass Bildung die soziale Position verbessert.
Zitat:

am einfachsten kann man das beim universitätszugang erkennen...
Dies dürfte mittlerweile nicht mehr ganz so stimmen ;),
wenn man bedenkt, von wieweit heute die Leute schon kommen,
die sich um die Studienplätze prügeln.

Moose 15.08.2005 22:19

Zitat:

ich glaube das hängt eher davon ab, daß der zugang zu bildung in der stadt natürlich WESENTLICH einfacher ist. am einfachsten kann man das beim universitätszugang erkennen...
Ich glaube das Dumm das hier im Gespräch ist, hängt nicht von der Bildung ab, zumindest nicht nur.

Wenn es um Schlägereien, Zündeleien und was ich für leien dann hängt das prinzipiell, teilweise wenigstens, vom gesunden Menschenverstand ab.

In Kärnten ist, vor allem in letzter Zeit, hier ein arger Abwärtstrend zu beobachten. Vor allem was die Übergriffe in der Innenstadt anbelangt. Und ich hab das nicht nur aus den Medien erfahren.

Don Manuel 15.08.2005 22:33

Zitat:

Original geschrieben von Moose
...
In Kärnten ist, vor allem in letzter Zeit, hier ein arger Abwärtstrend zu beobachten. Vor allem was die Übergriffe in der Innenstadt anbelangt. Und ich hab das nicht nur aus den Medien erfahren.

Bitte seid's mir nicht böse,
wenn mir da folgendes entfährt:
"Der Fisch beginnt halt auch hier am Kopf zu stinken" ;)

Moose 15.08.2005 22:41

?

Don Manuel 15.08.2005 22:45

Jörgl der Große

Moose 15.08.2005 22:54

Hinsichtl unserem Jörgl brauchts kein Kommentar ;)

Burschi 16.08.2005 01:44

Lasst den Jörg in Ruhe, der tanzt eh seinen letzten Tanz. Lang gibts den Verrückten nimmer glaub ich.

miezekatze 16.08.2005 08:00

Vor Diskothek zusammengeschlagen
Kaum Positives gibt es derzeit über die Klagenfurter Jugend zu berichten. Nachdem am Wochenende ein junger Mann an einem Drogencocktail gestorben war, gehen auch die Gewaltexzesse weiter. Ein 18-Jähriger wurde verletzt.

Opfer im Spital, Täter geflüchtet
Kurz vor 2.00 Uhr war es vor einer Klagenfurter Diskothek zu einem Streit zwischen einem 18 Jahre alter Schüler und einem Unbekannten gekommen. Dieser versetzte dem 18-Jährigen schließlich mehrere schwere Faustschläge in den Bauch, so dass dieser vor dem Lokal zusammenbrach. Der Täter ist danach geflüchtet. Der Schüler musste von der Rettung ins LKH Klagenfurt gebracht werden.

nein.. sowas :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.