![]() |
Also, ich finde die F1 Atr gigantisch. Ich kenne die EW-ATR nicht, würde aber meinen, die von F1 muß einfach besser sein, da sie in Kooperation mit dem Hersteller erarbeitet wurde :-).
Dirk <>< |
Also, ich finde die F1 Atr gigantisch. Ich kenne die EW-ATR nicht, würde aber meinen, die von F1 muß einfach besser sein, da sie in Kooperation mit dem Hersteller erarbeitet wurde :-).
Dirk <>< |
Entschuldigung vielmals, ich habe zu oft aktualisiert, weil der Browser hing..............:-(
|
In gewissem Sinne ist das Panel der Flight1 ATR eine Weiterentwicklung der EW ATR. Ich habe zwar alles von Grund auf neu programmiert, aber natürlich hatte ich von der EW ATR schon jede Menge Kenntnisse und Lösungsansätze, so dass ich nicht alle Räder neu erfinden musste.
Alexander Metzger ist das bei der Flugdynamik ähnlich gegangen. |
Hi zusammen
Zitat:
Hans hat ja schon geschrieben, wie es aussieht ... damit sind es in der deutschen Version also drei Tutorial-Flüge: 1.) EDDW-EDDS (Lufthansa, LH1347) 2.) TFFR-TFFF (Air Caraibes, TX6509) 3.) EDDM-LIPE (Air Dolomiti, EN3984) In der englischen Version sind nur Flüge 2 und 3 beschrieben ... Grüße, Ingo |
Zitat:
Aber ich denke mittlerweile hat es jeder kapiert ;) Ich besitze EW PRO und die F1 ATR (deutsche boxed Version) und habe den Kauf nicht bereut. Mir hat bereits die EW ATR gefallen, aber das wird durch die F1 um ein Vielfaches noch getopt. Sehr gute Arbeit Hans und wer auch immer dabei noch mitgewirkt hat :) . Schon alleine durch die Vielzahl an umgesetzten, funktionierenden Schaltern und Zusammenhängen (es funktioniert ja beinahe alles), wirkt die EW ATR nur mehr wie ein Spielzeug, was zwar die F1 in gewisser Weise auch ist, aber ich denke ihr wisst was ich meine ;) . Seit ich die F1 besitze, bin ich die EW ATR nicht mehr geflogen, weil das mit der F1 einfach um einiges mehr realistisch wirkt/ist. Vorrausgesetzt man arbeitet sich in die Maschine ein, was schon viele Stunden intensiven Studiums erfordert. Als einzigsten Wehrmutstropfen empfinde ich die schon spürbaren Framerateeinbußen der F1 ATR, obwohl ich schon ohne Virtuelles Cockpit/Rumpfteile und nur mit DXT3 Texturen unterwegs bin. Gerade bei rechenintensiven Scenerien und noch ein paar geöffneter Panels, gehen bei mir die Frames schon arg in die Knie und ich muss zB die Wolken zurücknehmen, damit auch An-und Abflüge noch Spaß machen. Aber irgendwoher muss die benötigte Rechenleistung, für die vielen funktionierenden Instrumente und Bedienpanels dieses Flugzeugs ja auch kommen. Mein Fazit: Ein Kauf lohnt sich auch für EW-Besitzer, wenn man Spaß an der ATR hat und auch bereit ist, einige Zeit in die neue ATR zu investieren. Ein halbwegs flotter Rechner kann auch nicht schaden. |
Hab die F1-ATR jetzt bei mir auch ans Laufen gekriegt und kann das nur bestätigen. Wenn man denn Fan von solchen Kurzstrecken-Propellermaschinen ist, dann lohnt sich wohl kaum ein Kauf so wie dieser! Für mich ist das die beste Maschine in meinem Hangar... Wer weiß, vielleicht erwartet uns mit der Dash 8 von Quality ja eine weitere tolle Ergänzung dazu! (die zweitbeste Maschine bei mir: Die alte freeware-version der Dash)
|
Zitat:
|
Leider nein. Dessen Erstellung hat Aerosoft bezahlt, demzufolge ist es auch nur da zu haben.
|
Schade...:heul:
Naja, hat ja bisher auch nach dem beliebten "Trial-and-Error"-Verfahren geklappt...:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr. |